Account löschen bei gulli.board

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von retro-qoo, 29. März 2011 .

  1. 29. März 2011
    Hallo,

    ich wurde im Gulli:Board gesperrt, da ich die "Beitrag Melden"- Funktion dafür genutzt habe, einem Moderator darauf aufmerksam zu machen dass er einen längst erledigten Thread von mir schließen soll.
    Nun wollte ich mich schon seit längerem von diesem arroganten Board verabschieden, da das Niveau dort täglich zu sinken scheint.
    Im gesperrten Zustand ist es mir nicht möglich, auf das Kontrollzentrum zuzugreifen bzw. meinen Acc selbst zu löschen, also schrieb ich an die Board Administration (nachdem der Moderator dies nicht getan hat):

    Als Antwort bekam ich dann das hier

    Ein Board welches seine Kernthemen in Onlinerecht und Datenschutz hat, welches täglich Facebook und co kritisiert, erlaubt es seinen Usern nicht sich zu löschen.
    Habt ihr eine Idee was ich da noch versuchen könnte?

    Danke,

    mfg
     
  2. 29. März 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    ich verstehe die antwort von missraten nicht, was soll das bedeuten "daher steht gilt das Hausrecht."?

    und ist es dir so wichtig, dass deine beiträge gelöscht werden, damit die nichts mehr von deinen beiträgen haben, oder, weil du um irgendetwas fürchtest?

    wenn es ersteres ist würde ich dir empfehlen, es einfach zu belassen, scheiss drauf, niste dich hier ein und hack es einfach ab.

    wenn es zweiteres ist: ist gulli nicht auch ein warez board? demnach sollte man ja eigentlich eh nicht auf dich rückschließen können, und darum kannste ja eigentlich auch drauf pfeiffen, egal, ob dort private sachen oder so drinstehen oder nicht. meld dich hier mit anderem namen an und keiner weiß wer du bist oder wer du warst

    wenn es das auch nicht ist, teil uns doch mit, warum du möchtest, dass alle deine beiträge gelöscht werden
     
  3. 29. März 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Er will vll einfach dass er komplett ausm Gulli:Board gelöscht ist, samt allem was er gepostet hat usw.
    Warum auch nicht? Ist sein gutes Recht und mach ich auch immer, wenn ich keine Verwendung mehr für eine Seite habe
     
  4. 29. März 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Genau. Hauptsächlich auch deswegen, weil mein Nickname und meine dort angegebenen Informationen auch anderswo im Internet verwende. Ich habe dort vor 5 Jahren Beiträge verfasst die u.U nicht mehr mein heutiges Meinungsbild enstprechen .
     
  5. 30. März 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Du nimmst mir richtig die Worte aus dem Mund

    Schonmal versucht dich an einem anderen Mod zu wenden aus dem Gulli
     
  6. 30. März 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Ja. Dem Mod der mich gesperrt hat und dann direkt an die Boardleitung...
     
  7. 30. März 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Sind Betreiber überhaupt dazu verpflichtet zu löschen, wo wird dein account mit person bezogenen Daten verknüpft?
     
  8. 4. April 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Gulli ist scheinbar auf eine Firma in Österreich angemeldet, also mit dem deutschen Telemediengesetz kommst du da nicht weit. Es wird aber warscheinlich ein Äquivalent in AT geben.
    Ansonsten siehe die Datenschutzerklärung:
    gulli.com - Betreiberinfos - Datenschutz
    http://www.gulli.com/gulliinside#Impressum
     
  9. 4. April 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Jo hier ist es auch solangsam wieder lustiger und entspannter geworden von daher ist es hier aufjedenfall besser als im gulli ^^
     
  10. 9. April 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board

    Ich verstehe deine Situation genau!
    Versuche doch mal wirklich ganz einfach einen anderen Moderator zu kontakieren ohne das ganze weiter über die Boardleitung publik zu machen. Selbst wenn du die äqivalente Formulierung des österreichischen Gestzes findest, heißt das noch lange nicht, dass die entsprechende Boardleitung dem Folge leistet.
    @eSo So weit ich weiß (und es Crack02 auch beschrieben hat) sind die Verantwortlichen dazu verpflichtet auf Wunsch die Daten und Informationen komplett zu löschen! Allerdings dürfte das praktisch gesehen schwierigsein, weil du z.B. wahrscheinlich in unzähligen Themen Beuträge hinterlassen hast.

    Ich schlage vor:

    - Kontaktiere einen anderen Moderator! Bitte ihn lieb darum, ohne darauf hinzuweisen, dass die Boardleitung schon negiert hat und erkläre deine Situation
    - Wenn das auch nicht klappen sollte, würde ich mich erneut an die Boardleitung richten und auf die von Crack02 geposteten Forumrichtlinien verweisen.

    Viel Erfolg
    MfG marvinjackson
     
  11. 9. April 2011
    AW: Account löschen bei gulli.board


    Schau dir mal diesen Link an, der dürfte für alle Hilfreich sein....
    Law Vodcast – Das erste deutsche Anwalts-Video-Blog » Löschungspflichten im Internet bei Ausscheiden eines Forum-Mitglieds
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.