Account stealing

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2006
    Hallo,
    Ich hab vor Monaten einen LFS2 (Rennspiel) Account gegen einen CSS account getauscht.
    Jetzt habe ich, eine Anfrage an die Rennspiel Devs gemacht, das mein account (LFS2) gehackt wurde usw.)
    Diese haben mir das Password resettet.
    Jetzt hat sich die Person gemeldet, mit der ich getauscht habe, und die hat mir mit Anwalt usw. gedroht.
    Was meint ihr? Kann er mir was?
     
  2. 9. Juli 2006
    schön das du andre leute bescheisst
    aber hier wirste keine hilfe zu finden

    -dicht-

    //reopened
     
  3. 9. Juli 2006
    der thread wurde aus folgendem Grund reopened:
    Was ich euch nicht erzählt habe, weil ich denke das es eigtl. unwichtig ist:
    Den Account (LFS2) habe ich eigtl. nur wiedergeholt, weil ich vermute, das er mir einen "vercheateten" Account untergejubelt hat.
    5 Tage nach dem Tausch wurde er auf Vac2 Server gebannt. Ich selbst habe keine Cheats auf dem PC und habe auch nicht gecheatet.
     
  4. 9. Juli 2006
    komische drohung iwie findest du net?
    kennt er dich persönlich? oder du ihn?
     
  5. 9. Juli 2006
    Persöhnlich also ausm RL kennen wir uns net, er weiß wie ich heiße.
    Naja komische Drohung hin und her, RR is ja 'richtig großes Board, vllt. gibts ja den ein oder anderen der sich mit der Sache gut auskennt?
     
  6. 9. Juli 2006
    Was will er den machen ?! Ihr habt ein account getauscht und nicht Krumme geschäfte !

    Also Angst brauchste keine zu haben ....


    mfg
     
  7. 9. Juli 2006
    Mich vielleicht irgendwie wegen Diebstahl oder Sonstigem anzeigen?
    Oder Anzeige nach Unbekannt auf seinen LFS2 Account laufen lassen?
    Ich weiß es nicht was es da für möglichkeiten gibt.
    Naja ich hoffe mal bis morgen Mittag hat sich hier jemand geäußert der genau weiß was Fakt ist, ansonsten werd ich ihn wohl wieder zurück geben.


    gn8 all
     
  8. 9. Juli 2006
    Man lass dir doch keine Angst machen ...
    Erstens kennt er dich nicht persönlich 2tens wird er deine Daten ohne
    weiteres nicht bekommen und wegen einem Acc wird er sicherlich nicht zum
    Anwalt rennen, dass würde nämlich kosten, er versucht dir angst zu machen
    um dich einzuschüchtern, damit er den Acc wiederbekommt.
    Blockier ihn einfach im ICQ oder sonstwo und Problem ist gelöst ...

    P.s. hatte öfter mal ähnliche Fälle und es waren nur kleine Kiddys die
    dachten, ich geb denen sofort das was sie wollen ...

    bb. master80
     
  9. 9. Juli 2006
    Das die andere Person keine Kiddy ist weiß ich.
    29 Jahre Jung, geht morgen früh zum Anwalt und fragt nach was er für Chancen in dem Fall hat.
    Also ich glaube, er meint es ernst.

    Gibt es nicht irgend einen Paragraphen was besagt das soetwas bestraft / nicht bestraft wird?

    Beispiel: Tausch ohne Schriftlichen Vertrag, Nicht strafbar oder so ?
     
  10. 9. Juli 2006
    Ich bezweilfe das es einen Vertrag gibt.

    Falls er es versuchen sollte: Aussage gegen Aussage - wird nicht viel bei rumkommen.
     
  11. 9. Juli 2006
    Würde immer noch sagen, dass er nicht zum Anwalt geht, aber wenn du meinst ...
    Außerdem denk ich mal hättest du gute Chancen, denn er hat eigentlich keine Beweise,
    dass ihr ihn getradet habt und nicht z.B. ausgeliehen und du ihn dir nur wiedergeholt hast ...
    Naja mach dir mal nicht einen zu großen Kopf ...

    bb. master80
     
  12. 10. Juli 2006
    huhu,
    also ich sehe das so, er kann dir nichts anhaben! Solange ihr nichts schriftliches habt, hat er keinerlei Beweise. Da braucht er auch nicht zum Anwalt zu rennen. Außerdem wenn er nichts davon gesagt oder gefragt hat ob der Axx vercheatet wäre ist es am Ende auch seine Schuld, es ist zwar total gemein und fies von dir, wenn es so war/wäre, aber trotzdem.

    Also keinen Schiss haben! ;-)

    Er kann dir gar nix...

    MfG
    Sancezz
     
  13. 10. Juli 2006
    dir kann er gar nix slebst wenn er zum anwatl geht der wird ihm sagen das man mit 29 normalerweise so schlau ist und ohne vertrag (kaufvertrag) sdowas net macht weil man ansonsten net das eigentum beweisen kannst, ausserdem der acc kostet bestimmt max. 20 ökken dafür anwalt einschalten lächerlich lass ihn ruhig er bleit auf den anwaltskosten sitzen
     
  14. 10. Juli 2006
    Heute um 15:04 Uhr kam diese Message:

    "hi, da ich noch keine mail von dir im meinem postfach ist, werden wir uns wohl gerichtlich einigen müssen, sehe ich das richtig?"

    Antworten tu ich dadrauf nicht ^^
     
  15. 10. Juli 2006
    Habe ich es richtig verstanden?
    Du hattest einen LFS2 acc und er hatte einen CSS acc (der gebannt ist).
    Dann habt ihr getauscht.
    Dann hast du gemerkt das der CSS acc gebannt ist.
    dann hast du dir für den LFS2 acc ein neues PW geben lassen.

    sprich du hast momentan die Zugangsdaten von beinen acc's.


    Richtig?
     
  16. 10. Juli 2006
    Jop

    €dit: Achja: Ich hab ihm die Accountdaten für seinen Steam acc gegeben.
    Ob er was damit macht weis ich net, kA ob er das password auch wieder dafür geändert hat.
     
  17. 10. Juli 2006
    Hmm vieleicht bei Steam nachfragen mit welcher IP der Account von VAC gebannt wurde?! Aber wer tauscht bitte schön Accounts wenn man sich net mal persönlich kennt?

    mfg R3xxi
     
  18. 11. Juli 2006
    Verträge brauchen keine Schriftform um rechtswirksam zu sein. Natürlich ist es besser in Schriftform wegen der Beweisbarkeit, dass das Rechtsgeschäft stattgefunden hat. Aber durch eventuelle Logfiles/E-Mails wird es u.U. ausreichend Indizien geben, dass es stattgefunden hat.

    Die Frage wäre wenn es wirklich zu einer Verhandlung kommt wer die Wertminderung des CSS-Accounts verursacht hat. Da die Sache zurzeit des Banns in deiner Hand war und bei Übergabe ja einwandfrei war könnte man dahin tendieren die Verantwortlichkeit der Wertminderung auf dich zu legen. Wenn so entschieden würde, dann müsstest du den Account zurückgeben sowie die Kosten des Verfahrens tragen.

    Allerdings ist das ganze recht hypothetisch, da er wohl ja nicht deine Personalien hat. Diese festzustellen wird schwierig - aber nicht unmöglich. Er könnte Strafanzeige stellen und die Polizei würde eventuell über eine IP-Adresse (IRC) oder den Mail-Account in der Lage sein dich zu Identifizieren. Ob die aber jetzt wegen ein paar EUR so einen Aufwand betreiben ist fraglich aber eben auch nicht auszuschließen. Dann wäre er aber auf jeden Fall in der Lage eine Klage anzustreben. Ob ihr dann gleich vor dem Gericht antanzen müsst oder erstmal beim Schlichter rumhampeln dürft ist eine andere Geschichte.

    Ist auch die Frage ob er soviel Aufwand und Zeit in die Geschichte reinstecken will bei dem niedrigen Streitwert.

    Also zusammenfassend kann man sagen, dass er auf jeden Fall zivilrechtlich aktiv werden kann und das sogar nach meiner Meinung sogar recht gute Chancen hat (kommt halt auch auf den Richter drauf an) - wenn er deine Personalien ermitteln kann und gute Indizien bei Gericht vorzeigen kann, dass der Tausch stattgefunden hat (wenn du es bestreiten solltest).

    PS. die ganzen Leute hier die auf "Beweise" und "Verträge" rumhacken sollten sich mal darüber Gedanken machen, dass Zivilrecht ganz anders ist als Strafrecht.
     
  19. 11. Juli 2006
    bei xchannel.org gibts keine logs, die würden nur plattenplatz verbrauchen
     
  20. 11. Juli 2006
    LoL, lass dir keine Angst machen.

    Der wird niemals wegen einen vll 50 € Teuren Acc zum Anwalt gehn, und vll hunderte von euros verschwenden für nichts.
    Es würde Aussage gegen Aussage stehn.

    Wer dann gewinnt, naja kommt dann auf den richter an.

    Und wenn er dann gewinnen sollte, toll, hat er vll 200-300€ für einen Anwalt ausgegeben und hat dann einen Account.. doll...

    it...
     
  21. 16. Juli 2006
    Um euch mal auf den Laufenden zu halten: Passiert ist noch nichts, ich benutze fröhlich den LFS Account und habe die Geschichte schon fast vergessen ^^
     
  22. 16. Juli 2006
    erledigt

    ==> dicht
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.