Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Snoopy_21, 23. August 2009 .

  1. 23. August 2009
    Hallo

    Ich überlege mit das Notebook Acer Aspire 7738G-664G64MN zu kaufen. Nun wollte ich einmal fragen wie es mit dem Preisleistungsverhältnis aussieht und ob man vielleicht sogar etwas besseres für den preis von 800 euro bekommen würde, außerdem möchte ich damit auch ein wenig anspruchsvollere spiele spielen... wird das funktionieren, oder würdet ihr mir da was anderes raten? Danke schonmal für eure meinungen und infos

    Acer Aspire 7738G-664G64MN *TV-Gigant I* bei notebooksbilliger.de

    mfg
     
  2. 23. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Wenn du anspruchsvolle Spiele spielen willst, würd ich dir gänzlich von nem Laptop abraten, Desktop-PCs bringens da eher.

    Da du aber sicher lieber nen Laptop willst:

    Für den Preis von 800 € ist das ein Super-Angebot, 4 GB RAM, 640 GB HDD, 2 x 2,20 GHz Taktfrequenz, auch ne tolle Graka, klingt sehr gut.

    Allerdings brauchst du ein 64-bit Betriebssystem, um die vollen 4 GB Arbeitsspeicher zu nutzen, mitgeliefert wird nur ein 32-bit Betriebssystem. Auch solltest du sofort nach Erhalt ne Recovery-CD erstellen, wird keine mitgeliefert.

    Wie gesagt, wenn du nen Laptop willst, nimm ihn, er is gut:]

    lg
     
  3. 23. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Greif Zu !
    So im Ernst das ist ein Super Notebook sehr selten es hat einen guten Prozessor UND eine gute Grafik...
    da kann man nicht viel sagen 17,3" Bildschirm, 5.1 Ausgang, Wlan gbn und 4 Gb ram
    mit dem Notebook bist du gut beraten
    MfG Darkstar.
     
  4. 23. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    hab nochmal so gut wie alles durchgestöbert... hab bisher keinen besseren um den preis gefunden

    kauf es!!

    MfG
     
  5. 23. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Ok danke für die info
    Das mit dem betriebssystem ist mir bekannt, allerdings laufen auf den 64er bit system viele spiele nicht, denke mal, dass ich mir dann zwei systeme raufpacke, mal schaun.
     
  6. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    also von der ausstattung sond die acer notebooks für den preis schon tiptop, kann man nix sagen, aber was meint ihr warum der so einen guten preis hat, ich spreche da aus eigener erfahrung

    ich garantiere dir das der laptop in 2 jahren mindestens 1-2 größere schäden aufweißt, die acer laptops laufen ziemlich heiß, mache sogar so heiß das du noch nicht mal neben dem touchpad deine handablegen kannst, durch diese große hitze werden die komponenten ziemlich belastet

    da ich mit den teilen schon schlechte erfahrung hatte würde ich dir so einen nicht empfehlen und wenn du unbedingt nen laptop haben willst, dann kauf dir lieber einen noch billigeren für unterwegs und dann noch nen richtigen desktop zum zocken
     
  7. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    ich hatte mit acer nie probleme, weiß nicht was du mit deinen anstellst...

    schonmal auf die idee gekommen, dass er unterwegs was spielen will?!? er wird's schon wissen, dass ein dektop-pc besser ist, aber den kann man ja schlecht unterwegs auspacken und dann zocken...
    warum soll er sich dann ein billiges notebook holen, mit dem man nicht richtig zocken kann?

    überleg vorher mal bevor du was postest

    MfG
     
  8. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Ich kann auch nur von Accer abraten. Hab selber eins. Lief am anfang richtig gut aber nach ner weile hatte ich extreme hitze Probleme. Beim zocken ist der rechner abgestürzt. nagut, Notebook-kühler gekauft und das hat vorerst das Problem gelöst. Nach nem halben Jahr hat das auch nicht mehr geholfen. Slebst beim normalen Arbeiten ist das Notebook nach spätestens einer halben Stunde abgeschmiert.
    Hab das drecksteil auf 800Mhz gedrosselt. Das hilft. Ans Zocken ist nicht mehr zu denken aber wenigstens kann ich surfen und schreiben.

    Auch die allgemeine Verarbeitung ist relativ schlecht. Das Kartenlesegerät hat mir ne Speicherkarte zerstört

    In den letzten Jahren hab ich öfters Accer geschädigte getroffen die über ähnliche Probleme geklagt hatten.

    Mein nächste Notbook wird garantiert kein Acer sein. Werde wohl ein paar €uros mehr investieren müssen.
     
  9. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    liegt es dann eher am cpu lüfter oder am graka lüfter? und gibt es nicht vielleicht die möglichkeit einen besseren/leistungsstärkeren Lüfter einzubaun oder geht das bei notebooks nicht? bin in desktops bewandelt, nicht aber in notebooks
     
  10. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    ich glaube es liegt nicht nur an den lüftern sondern der ganzen verarbeitung des laptops. alles ist ziemlich dünn und wirkt leicht zerbrechlich, es besteht halt alles aus plastik. an deiner stelle spar lieber noch ein bißchen mehr und kauf dir nen ordentlichen lapper, ist zwar etwas teurer aber dafür hält der dann auch.
     
  11. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    die bisher hier geposteten vorfälle mit acer notebooks sind keine einzelfälle...acer is für schlampige verarbeitung etc bekannt...zumindest bei der aspire serie...ihr solltet nicht, nur weil euer notebook gut/schlecht läuft, immer gleich auf die gesamte marke schließen....sowas verfälscht das gesamt bild...
     
  12. 24. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    ok das es nur bei der aspire serie vorkommt wusste ich nicht... jedoch hab ich die probleme mit nem acer aspire 7520g
     
  13. 25. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    also nen Kumpel von mir hat nen Acer aspire 7003wsmi und hat ihn tag und nacht laufen, zoggt ab und zu mal und hat absolut keine probleme damit... liegt vielleicht auch am alter der laptops... seiner ist "erst" 2 -3 jahre... denke mal Acer wird ja auch versuchen diese mängel zu beheben
     
  14. 25. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Ich habe auch n Acer Laptop. Bin soweit sehr zufrieden damit. Meiner läuft auch über 10h am Tag und das amcht ihm nichts aus.
    Das mit den hitzeproblemem kann ich aber bestätigen, meiner wird auch sehr heiß, jedoch nicht zu heiß, als das er sich ausschalten würder oder so.
    Ansonsten ist das von dir genannte Laptop rein hardwaretechnisch top.

    grüße
     
  15. 25. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    bei meinem Acer kann ich da leider keine neue Lüfter einbauen. Also ich vermute das vor allem CPU sehr warm wird.
    Hab auch mal den Acer aufgeschraubt und geschaut ob vielleicht Staub und Dreck die Kühlung hindert, aber da war nichts. Ist schon echt schade, den rein theoretisch von der Hardware her ist Acer echt Top für den Preis.

    Ist ein Acer Aspire 5520G
     
  16. 25. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    gegen das temperatur problem werde ich mir wohl:
    http://www.notebooksbilliger.de/zub...nds/revoltec_notebook_kuehler_rnc3000_schwarz
    nun mit bestellen und benutzen wenn ich am schreibtisch sitze... verarbeitung denke/hoffe ich mal ist der vernünftig und dann einfach ein wenig bedacht tragen etc.. dann sollten wohl die macken, die acer anscheinend häufiger zeigt mehr oder weniger überbrückt sein


    danke an alle, die mir hier mit rat und tat helfen!!
     
  17. 26. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Hey,
    Hab hier die ganze Zeig mitgelesen und den Laptop jetzt auch bestellt
    Danke an alle für ihre Hilfe, BW's sind raus.
    Erfahrungsberichte über den Laptop werden folgen!
    Gruß
     
  18. 26. August 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Also ich habe den Acer Aspire 5739G.
    Kann mich bisher eigentlich nur über das Display beschweren, welches schon gescheit spiegelt. Ansonsten ist alles super. Die Verarbeitung stimmt, heiß wird er auch nicht und er hat mehr Power als mein Desktop

    Wenn man vernünftig mit den Geräten umgeht, sollte es auch keine Probleme geben. Ne Acer wird wahrscheinlich schneller kaputt zu bekommen sein als ne Vaio mit Stahlgehäuse oder ne Thinkpad aber sonst ist es ne ganz normaler Laptop.
     
  19. 27. Dezember 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    also ich hab dasselbe und läuft (bis jetzt) super. habs seit 5 monaten. mit der überhitzung ist es nicht so wie einige schlaumeier hier posten keine ahnung was die mit ihrem notebook anstellen. auf dem aspire laufen far cry 2 und call of duty 6 bei high standards mit leichten rucklern. für den preis absolut genial!
     
  20. 27. Dezember 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-664G64MN - Meinungen

    Du Schlaumeier hast schon gesehen, dass der Fred vier Monate alt ist oder?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.