Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von qayx, 25. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2009
    hey will mir das "Acer Aspire 7738G-904G50BN" kaufen..wollte aber vorher mal fragen was ihr davon haltet.

    das is das günstigste angebot
    Acer Foto Köster

    gruß qayx






    @raid rush
    warum hast du mein erstes thema gelöscht?
    hab doch gegen keine regel verstoßen oder?
     
  2. 26. Dezember 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    hey,

    du musst aber noch reinschreiben was du max ausgeben willst und wofür du das notebook brauchst,

    erst dann können wir dir helfen, also her mit den details, was preis angeht ist das notebook super,bloß du brauchst ein 64 bit system um volle 4gb ram ausgenutzt wird und ist da ein win 7 upgrade gutschein dabei,

    ist der shop ok??? ich habe persönlich nix von dem gehört.

    Vllt braucht man ja auch nicht so viel auszugeben , eventuell reicht dir ein 700€ notebook???



    lg
     
  3. 26. Dezember 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    mehr infos, wie anwendungsgebiet, endgültiges budget etc....
     
  4. 31. Dezember 2009
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    also ich will maximal 1000€ ausgeben...
    werde des notebook unter anderem auch zum zocken benutzen..daher sollten möglichst die neusten spiele drauf laufen...auch wenn das bei max1000€ vermutlich nich ganz möglich is.
    ansonsten nutz ich den um ins inet zu gehn und halt sonst so den üblichen gebrauch
    ich werd nich oft unterwegs mit dem arbeiten von daher reichts wenn der akku n paar stunden hält

    gruß qayx
     
  5. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    Ein Freund von mir hat auch Core2Quad mit 2 Gigaherz und ist total unzufrieden damit. Er meint, sein Laptop ist total lahm und die Spiele laufen auch nicht so herrvorragend. Sein Prozessor ist im Alltagsgebrauch wegen der geringen Herzzahl deutlich schlechter als ein Core2Duo mit mehr Herz.

    Würd ich mir an deiner Stelle echt mal überlegen, die meisten Sachen (wenn überhaupt) sind auf Core2Duo ausgelegt. Und wenn du jetzt Core2Quad hast mit ner geringen Herzzahl bringt dir das herzlich wenig
     
  6. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    kannst du in Verbindung mit Gaming schon einmal vergessen. Wird dann eher in die Richtung 1 Stunde oder weniger bei Volllast gehen.

    Solltest dir halt gut überlegen, ob du den Laptop überhaupt mobil nutzen wirst. Wenn nicht, könnte man für das Geld einen sehr schnellen Desktop Rechner zusammen bauen.

    Andere Möglichkeit wäre einen schnellen Desktop PC für 600 Euro zusammenbauen und einen 400 Euro Laptop für unterwegs zum arbeiten. Hier wäre halt noch wichtig zu wissen, ob ein Monitor und Peripheriegeräte (Maus, Tastatur usw.) schon vorhanden sind.
     
  7. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    Das ist aber das "Problem" das in den 600€ ein Betriebssystem, ein Monitor, eine Tastatur, eventuell Boxen und eventuell eien Webcam denn das bietet alles der Laptop. Also ich würde mir gründlich überlegen ob du einen Laptop brauchst, oder es nicht ein 1000€ Pc tut^^ vielleicht ja sogar einer im mAtx-Formfaktor der ist dann auch relativ mobil.
     
  8. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    deswegen habe ich die Frage ja gestellt, ob Monitor und Peripheriegeräte vorhanden sind. Ein Betriebssystem wäre bei einem 600 Euro Rechner machbar, wäre jedenfalls immer noch schneller als ein 1000 Euro Laptop.
     
  9. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    Okay das hab ich überlesen sorry
    Vorallem kann man einen rechner billiger und schneller und einfacher nachrüsten.
     
  10. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    kein Problem

    vorrausgesetzt Monitor und Peripheriegeräte sind vorhanden, ist für 600 Euro folgendes machbar:

    amd x4 945
    MSI 770-C45
    4GB-Kit G-Skill Ripjaws
    SpinPoint F3 500GB
    Coolermaster Elite RC-334
    Corsair VX450W
    LG GH22NS50
    HD 4870 1GB
    Win7 Home Premium 64 Bit (System Builder)

    --

    und als Laptop vielleicht der Dell Inspiron 15 in der Standardkonfiguration für 399 Euro (inkl. Win7)
     
  11. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    Asus G71GX | eBay

    Etwas besseres wirst du nicht im Laptop Bereich bekommen für 1000€. Mehr geht echt nicht.
    Ich hab mir vor kurzem erst selbst eins zusammengestellt/gekauft.
     
  12. 2. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    blödsinn....es gibt keine software die nur für dual cores ausgelegt ist...wenn dann gibts nur multi core unterstützung, aber nicht nur für dual core....das was du meinst, bezieht sich eher auf die single threaded anwendungen....
     
  13. 3. Januar 2010
    AW: Acer Aspire 7738G-904G50BN - Meinungen

    ne ich will schon nen laptop...mein desktop pc is gut aber ich brauch den laptop weil ich im moment oft nich zu hause bin und ich das ding nich mitschleppen will...

    an der stelle trotzdem schonmal danke für eure meinungen und
    n großes danke an SuN oF a BeAcH ich denk ich werd mir den kaufen den du gepostet hast
    bws gehn an alle

    -close-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.