Acer Aspire 8930G Display

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von davidh2k, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2009
    Hallo jungs & Mädels,

    ich hab mich vor einiger Zeit entschieden mir ein Notebook zuzulegen und meine Wahl fiel auf das Acer Aspire 8930G-864G64BN LINKZUMNOTEBOOK.

    Ich hab das notebook so auch bei saturn gefunden (exakt gleiche bezeichnung!). Dachte ich zumindest. Habe es dort gekauft mit meiner meinung nach gleicher ausstattung, alle daten verglichen stimmten soweit... stimmte soweit alles und Full HD 1080 stand auch auf dem gerät... Zuhause ausgepackt bissl rumprobiert und nach enige problemen hab ich dann mal die nvidia treiber installiert da ich kein full hd einstellen konnte... tja auch damit keine besserung ... ein freund zeigte mir dann auf der acer seite (auf der man leider NICHT die exakten bezeichnungen bzw. komponenten der einzelnen modelle findet!) dass es das notebok mit drei unterschiedlichen Displays gibt (zwei full hd und einmal "hd+" mit nur 1680x945) und genau die 1680x945er auflösung hab ich....


    Jetzt die frage ist das in ordnung wenn sie dort FULL HD draufschreiben oder wie verhält sich das ? ist das eine falsch angabe/täuschung ? kann ich den tausch auf ein gerät mit echter FULL HD auflösung verlangen ?


    thx schonmal im vorraus....
    PS: notebook is freitag gekauft ...
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    1tens 14Tägiges Rückgaberecht
    2. falls das notebook tatsächlich falsch angeschrieben war und du dich nicht verschaut hast sollte das kein problem geben
    3. rede mal direkt mit den saturn leuten
    lg annac
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    Wie lautet die genau Bezeichnung des Notebooks?
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    Acer Aspire 8930G-864G64BN
    P/N LX.ASZX.042
    Model No. LE2
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    Hast du mal ein Spiel oder dergleichen gestartet und im Menü nach anderen möglichen Auflösungen geschaut?
    Und sicher das die P/N folgende ist und nicht LX.ASZ0X.042?
    Denn ansonsten handelt es sich hierbei um dieses Notebook und da ist kein FullHD-Panel im Display verbaut und somit kannst dann dementsprechend die Auflösung 1920x1080 nicht auswählen.
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    jojo auch in spielen kann ich nichts höheres auswählen.... was mich wundert das mein notebok bei geizhals mit ner noch kleineren auflösung gelistet ist also wenn ich nach dieser bezeichnung suche.... naja... aber ist definitiv kein full hd drin.... was aber drauf steht
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    Dann zurück mit dem Ding und Geld verlangen.
    Wie viel hast du denn eigentlich bei Saturn bezahlt? Ich kann mir vorstellen, dass es deutlich mehr als rund 1600€ waren
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Acer Aspire 8930G Display

    1499 euro .... hmmm. ... nen kumpel war vorhin bei saturn hat sich das teil auch angesehn.... also auf dem filesheet von saturn steht wohl als auflösung 1680x945 drauf :X iwie fürn *****... was zählt denn jetzt ? btw hab ich noch nicht rausgefunden ob FULL HD jetzt nen standard is wie HD READY ?!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.