Acer Aspire AS ....6920 oder 8920

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Barto, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2008
    Also hab jez endlich den Laptop gefunden, den ich mir holen werde...oder fast zumindest ?(
    und zwar einer der folgenden:

    Spoiler
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...NPA7h&ProductPage=0&filter_selection_2=f19549

    und den

    Spoiler
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...NPA7i&ProductPage=0&filter_selection_2=f69498

    Der 6920 is eignlich für mich schon fast perfekt, reicht für Lan-Party Games und nicht so aktuelle Online Games und ist gleichzeitiger ein saugeiler Multimedia-Laptop, jedoch hätte ich eigentlich lieber ein größeres Display

    Ich liste euch ersma die Unterschiede der beiden auf damit ihr nich selber gucken müsst:

    8920 hat 2 Zoll größeren Bildschirm und FullHd
    hat ein 5.1 Surround System statt 2.1 (auch wenn ich das irgendwie nich ganz glaube bei nem Laptop...)
    0.2 Stunden mehr Akkulaufzeit (irrelevant für mich)
    1.83 Ghz statt 2 Ghz (für mich der Hauptpunkt)

    Nun soweit sogut der 8920 scheitn besser, bis auf den Prozessor...
    Jedoch ist beim 6920 noch ein Santa Rosa-Cpu eingebaut und beim 8920 wenn ich mich nicht irre ein Celeron 2, bin mir aber nich sicher
    Die Celeron 2 sollen angeblich mehr Leistung bringen, aber ist da was dran?
    Kommen die Prozessoren auf gleiche Leistung, bzw wird sich der Unterschied überhaupt bemerkbar machen?
    Welchen Laptop würdet ihr mir denn empfehlen?
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Acer Aspire AS ....6920 oder 8920

    Die Prozessoren unterscheiden sich nur im Multiplikator:

    T5550: 166*11=1826
    T5570: 166*12=1992

    Sofern du keine HD-Videos abspielen willlst würde ich auf jeden Fall zum kleineren Gerät greifen.
    Da hast du auf jeden Fall den Vorteil, dass du Spiele in der nativen Auflösung zocken kannst, ich bezweifel nämlich, dass die HD 3650 in 1920x1080 stabile FPS liefern kann.

    Die Unterschiede beim Prozessor sind minimal, dennoch hast du beim 6920 zumindest auf dem Papier mehr Leistung.

    Die Angaben zur Akkulaufzeit sind auch etwas komisch. Falls in dem größeren Modell (8920) nicht auch ein deutlich größerer Akku steckt, sollte die Akkulaufzeit gegenüber dem 6920 geringer sein, da das Display ordentlich Saft zieht.

    5.1 Sound und Laptop ist ja auch Käse, wo soll den da bitte ein vernünftiger Tieftöne rund 5 Satelliten versteckt sein. Für gescheiten 5.1 muss ein externes System her und das kann mit beiden Modellen befeuert werden.

    Ich würde bei der Auswahl also zum 6920G greifen, zudem sparst du dabei noch 100,-
     
  3. 20. Juli 2008
    AW: Acer Aspire AS ....6920 oder 8920

    Ich nutze nochal diesen Thread, da ich mir in der Zwischenzeit doch 2 andere Laptops rausgesucht habe^^
    Acer Aspire 7730G-733G32MN, GeForce 9600M (LX.ARB0X.072) Preisvergleich | geizhals.eu EU
    und
    Acer Aspire 5930G-864G32MN, GeForce 9600M (LX.AQ30X.038) Preisvergleich | geizhals.eu EU

    Also wie gesagt ich hab eigentlich lieber nen größeren Bildschirm, jedoch sind hier die Leistungsunterschiede noch ein bisschen größer, für den gleichen preis
    Also machen sich 0.4 Ghz und 1gb ram bemerkbar?
    Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

    Ps: Sry das ich in letzter Zeit deswegen soviel hier poste, aber ich möchte einfach keine falsche Entscheidung treffen^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.