Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Procelsior, 21. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    Hi Leuts,

    ich hab ein blödes Problem.

    Ich hab mir vor einiger Zeit den Acer Aspire One 150L gekauft. Standartmäßig ist dort Linux Linpus drauf installiert(voll der Dreck^^). Na aufjedenfall hab ich zwischendurch mal ubuntu laufen lassen aber durch ein Systemupdate, tats dann der WLAN Treiber von Madwifi nicht mehr.
    Jetzt hab ich mir aus trotz Windows XP drauf gemacht.

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP3 (alle Updates installiert)

    Habe mir dann von der Acer Page die Windows Treiber gezogen. Alle installiert und die Netzwerkarte wird auch erkannt.
    Doch wenn ich jetzt auf mein WLAN connecte, bezieht er ewig die Netzwerkadresse. Und nach einiger Zeit steht dann da, dass die Drahtlose Netzwerkverbindung nur Eingeschränkte oder Keine Konnektivität hat.

    Der Router ist Flamm-Neu von Netgear.
    Mein Dad geht mit seinem PC über den mitgelieferten USB WLAN Stick und dem dazugehörigen Treiber ins Internet und das auch alles ohne Probleme.

    Nun Frage ich mich, wo das Problem bei meinem Laptop liegt, dass ich keine Verbindung aufgebaut bekommen.

    Ich hab auch schon versucht den Router zu resetten und dem Laptop eine statische IP zu geben...alles vergebens (leider)

    Ich hoffe, hier kann mir wenigstens einer helfen.


    MfG
    ProCelSioR
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

    eigentlich sollte es gehen wenn du es statisch eingibst.

    Ist es hierbei egal ob statsich oder dynamisch?
    Die Fehlermeldung ist immer die selbe?

    kannst du einen Ping an den router senden?

    kommst du auf den router?


    moved to Netzwerk

    Gruß BenQ
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

    Hi,

    wenn ich dynamisch mache, dann bekomme ich die Fehlermeldung. Wenn ich dann auf statisch mache, ist die Fehlermeldung weg aber ich komme nicht ins Internet.

    Und ich kome auch nicht mit statische IP auf den Router(http://192.168.1.1)

    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

    hast du bei der statischen ip-vergabe auch den router als gateway eingestellt?
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

    hast du evtl ein MAC Filter drin im router? Statisch würde ich es eigentlich nicht machen, DHCP sollte keine Probleme bereiten. Dch denk das du in Windows eingestellt hast, dass die IP Automatisch "erkannt" wird (im Normalfall). Um zu schauen ob der Router in irgendeiner form erkannt wurde kannst du Start -> Ausführen -> cmd -> "arp -a" eingeben. Da sollte deine Interface/Schnittstellen IP stehen (bsp. 192.168.1.2). Daunter sollte der Verbundene Router sein.
    Hast du es mal per Kabel probiert?
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

    Hast du mal geschaut ob du den Acer Treiber installiert hast ich mein den der die Anzeige WLan an/aus steuert etc. Wenn nein kann es daran liegen weil Windoof denkt es währe an ist es aber nicht. Hatt eich bei meinem One auch schon gehabt
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Acer Aspire One - Keine oder Eingeschränkte Konnektivität

    Ich kann keinen MAC Filter finden. Und sollte eigentlich auch keiner drin sein, da mein Vater (zwar mit dem dafür vorgesehenen USB WLAN Stick) ins Internet kommt ohne Probleme.

    Wenn ich arp -a eingebe, bekomme ich immer die Meldung "Keine ARP Einträge vorhanden/gefunden"

    Hab extra den WLAN Treiber von der Acer Page genommen. Das LED funktioniert auch einwandfrei.

    __________________________________

    Die WLAN Karte sendet auch wie bekloppt Pakete aber empfängt keine!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.