Acer erwartet Kahlschlag auf dem Computer-Markt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Gianfranco Lanci, Chef des Technologiekonzerns Acer, hat kürzlich im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" erklärt, dass er während der nächsten drei Jahre mit einem erheblichen Konzentrationsprozess auf dem Computer-Markt rechne.

    "Wahrscheinlich werden nur die vier größten Hersteller überleben, also Hewlett-Packard, Dell, Lenovo und wir", sagte Lanci. Derzeit steht Acer auf Platz vier der größten Hersteller. Bis Ende des Jahres, möchte man den auf Platz drei befindlichen Hersteller Lenovo überholt haben.

    In dem Bericht heißt es weiter, dass die gesamte Branche in diesem Jahr einen Preisverfall von fünf bis zehn Prozent verzeichnen werde. Acer selbst lässt seine Geräte ausschließlich in Asien herstellen. Aus ökonomischer Sicht, sehe das Unternehmen keinen Sinn in der Herstellung von Produkten in Europa.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30543.html
     
  2. 11. März 2007
    AW: Acer erwartet Kahlschlag auf dem Computer-Markt

    Versteh ich jetz nich ganz woren der das fest macht.

    hat vllt einer ne Ahnung?
     
  3. 11. März 2007
    AW: Acer erwartet Kahlschlag auf dem Computer-Markt

    Wie wäre es mit möglichst schnell, möglichst viel zu einem Spottpreis zu produzieren und damit seine Produkte billiger an den Mann zu bringen.

    Die Otto-Normalverbraucher sind Geizkrägen und werden, sofern rein Formal fast das gleiche in einem Acer steckt wie in einem HP oder Dell, zu diesem greifen, allerdings ist das nicht die beste wahl

    Acer = Billige Notebooks, alle anderen Herrsteller sind relativ teure Produzenten
     
  4. 11. März 2007
    AW: Acer erwartet Kahlschlag auf dem Computer-Markt


    von wegen HP iss meiner meinung nach unter aller sau wenn du meinen intel celeron lappi sehen würdest, nach nem halben jahr reicht der akku noch 15 minuten... der bildschirm hat n wackel... da behaupte ich einfach ma acer hätt des besser hinbekommen




    mfg
     
  5. 11. März 2007
    AW: Acer erwartet Kahlschlag auf dem Computer-Markt

    @Blackrainbow --> Garantie? Kann ja eigtl nicht der Normalfall sein...

    Ansonsten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum solche Leute solche Behauptungen völlig Unbegründet aufstellen.
    Ich sag ja auch nicht einfach "Du bist doof" und der Andre glaubt es...
    Scheinbar glauben aber ein Großteil der Welt am Sonntag- Leser ohne Zweifel solchen Aussagen, sonst wäre so eine Leere Aussage nie ins Blatt gekommen... Vielleicht steht aber auch einfach mehr in der WamS als hier im Topic...
     
  6. 11. März 2007
    AW: Acer erwartet Kahlschlag auf dem Computer-Markt

    der acer mensch redet doch von einem preisfall um 5-10%, und den können sich dann wahrscheinlich nur die 4 größten leisten und der rest geht unter....
    aber ich bin mir sicher dass in der welt bedeutend mehr steht als hier

    mfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.