Acer PC mit Windows Vista .. kann man nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mende, 21. Oktober 2007 .

  1. 21. Oktober 2007
    Hallo liebe RR Gemeinde...

    Ich hab ein großes Problem, ich hab mir jetzt extra nen Laptop gekauft um mobil meine DJ arbeit nachzugehen.

    2 Probleme kommen leider mit dem neuen Laptop dazu:
    - die Treiber für den BCD3000 funktionieren nicht
    - DJ Traktor und Virtual Scratch funktionieren ebenfalls nich...


    ich hab jetzt schon mit verschiedenen Methoden probiert den Laptop zu formatieren und ein anderes Windwos drauf zu spielen, allerdings funktioniert das nicht so wie ich will..

    Ich stell im Bios ein das er von der CD booten soll ok gut... Multiboot erst CD dann HDD ok gesagt gemacht... Windowsinstalation startet geht auch soweit gut bis man den PC formatieren kann dann sagt die Instalation das er keine Festplatte findet allerdings hab ich die durch den Multiboot schon hochgefahren. Ich hab auch schon F6 beim hochfahren der Windowsinstalation gedrückt und wollte evtl einen Scasi /Raidtreiber instalieren allerdings hab ich kein Diskettenlauftwerk.

    Jetzt meine ein Freund von mir evtl. mit ner bootfähigen Linux CD die HDD muten und dann formatieren aber ich hab Angst das die Festplatte dann ein anderes Datenspeicherungsformat hat..


    Wäre gut wenn mir jemand weiter helfen könnte!

    BW wäre sowiso sicher!
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista .. kann man nicht formatieren

    Du musst die Platte halt mit nem Format formatieren, das Windows auch versteht, also einfach FAT oder NTFS. Allerdings wird dir das relativ wenig helfen, da du ja dann trotzdem nicht drauf installieren kannst, wenn er die HDD bei der Installation nicht findet. Du müsstest dir dann wohl ne eigene XP-CD erstellen, bei der die SATA-Treiber direkt integriert sind. Such mal nach nLite, damit sollte sowas wohl gehen.
     
  3. 21. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista .. kann man nicht formatieren

    hab ich auch schon probiert... hab gestern 7 verschiedene NLite sachen probiert und klappt leider nicht...
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Acer PC mit Windows Vista .. kann man nicht formatieren

    also jetzt hab ich meinen PC damit formatiert... aber er erkennt die Festplatten nich
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.