Acer T230H mit Multitouch Touchscreen TFT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von k-selo, 29. Januar 2010 .

  1. 29. Januar 2010
    hey,
    würde mir gerne Touchscreen TFT holen was meint ihr zu Acer T230H ?
    Habe leider keinen anderen Hersteller gefunden?
    hier ein Link hat einer Erfahrungen damit gemacht oder kann mir was anderes anbieten?
    danke
     
  2. 29. Januar 2010
    AW: Acer T230H mit Multitouch Touchscreen TFT

    Warte: Einen Touchscreenmonitor für den HeimPC ? Also trotzdem mit Maus und Tastatur oder was willst du machen?
     
  3. 30. Januar 2010
    AW: Acer T230H mit Multitouch Touchscreen TFT

    Versteh auch nicht ganz den Sinn dieser Multitouch TFTs. Vielleicht kannst du es mir erklären k-selo , wie du ihn nutzt. Arbeitet man da mit den Armen im 90° Winkel zum Körper? Das halte ich maximal 5 Minuten aus, dann schmerzen mir die Arme. Ich hätte gerne einen Multitouch Tablet, der ne gute Grafikkarte hat. Da kann ich mit arbeiten, aber wie nutzt man solchen einen Bildschirm?

    MfG
    dergago
     
  4. 30. Januar 2010
    AW: Acer T230H mit Multitouch Touchscreen TFT

    Lass die Flossen von diesen Touch TFT's. Nur weil gerade die Multitouch-Technologie bei den Handys in Mode ist, heißt es noch lange nicht, dass die Technik bei Home-PC's Sinn macht. Ganz klar, die Technik ist nett, für Messen oder dergleichen, wo viele Besucher sich kurz Informationen holen können. Zuhause, hmm was macht man Zuhause damit? Vor Kollegen rumprotzen, Texte dreimal länger Tippen als sonst, ständig die Oberfläche reinigen, usw. Du wirst immernoch um Welten effektiver mit ne Maus / Tastatur-Kombination arbeiten, als mit nen Touch Display.

    Es gibt noch nen Hersteller, der diese Geräte aufn Markt wirft: HP, soweit ich weiß aber nur in Verbund mit nen Komplett PC. Dell hat sowas meines Wissens nach auch angekündigt, weiß allerdings nicht ob die da schon was aufn Markt haben.

    Mein Rat: Bevor du für sowas Geld ausgibst, kannst du eher in nen vernünftigen TFT mit nen guten Panel + LED Technik investieren, da haste dann wesentlich mehr von

    gruß
     
  5. 30. Januar 2010
    AW: Acer T230H mit Multitouch Touchscreen TFT

    Joa mein ich auch. Hat zwar irgendwo was aber nen wirklichen Sinn hats nicht. Inner Ausbildung haben wir son teil um ne Anlage zu steuern, aber auch nur weil Ex Bereich und man desshalb wohl keine standart Maus nehmen darf. ist auf jeden fall besser als nen track ball^^ Aber für Zuhause machts kaum sinn...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.