Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cable, 9. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. April 2010
    Hoi!

    Ich hatte mir letztes Jahr ein Laptop gekauft und gemerkt, dass er meinen Ansprüchen (besonders bei der Akkulaufzeit) nicht gerecht wird. Ich werde ihn hauptsächlich für Softwareentwicklung, E-Mails, Surfen, Musik und evtl Filme gebrauchen. WICHTIG ist, dass der Akku lang genug hält. Wenn ich auf der Uni bin, dann sollte 6h drin sein.

    Ich hatte mir den o.g. ausgeschaut. Preis: 669€
    Ist das so ok, brauche ich so viel Leistung für meine Anforderungen? Als OS wird wahrscheinlich hauptsächlich Ubuntu (oder eine andere Linux Distri) draufkommen. Vielleicht noch Win7 parallel, wenn ich .Net Programme schreiben will.

    Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline bei notebooksbilliger.de

    Würde dafür vielleicht auch dieser ausreichen:
    Acer TravelMate 8571-354G32N Timeline bei notebooksbilliger.de

    Will natürlich keine richtig lahme Mühle und ich will ihn auhc in vllt 2 Jahren noch nutzen können!

    greez
     
  2. 9. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    hey cable,

    habe das kleine Modell der TravelMate Reihe(8371) von Acer und bin sehr zufrieden.
    Zuerst einmal: Der Akku hält lange! Wenn ich in der UNI sitze und nach 2 Vorlesungen nach Hause komme, hat der Akku immer noch mehr als genug Power für ne Folge Dr.House (Bei 100% Helligkeit wohlgemerkt!)

    Dazu kommt, dass der Lüfter nur unter Vollast oder mit Stromanbindung aufdreht.Ansonsten ist der Laptop fast unhörbar.

    Außerdem ist das matte Display ein schönes extra für sonnige Tage.
    An deiner Stelle würde ich mir allerdings die 14,1" oder die 13,3" Variante zulegen, welche deutlich mobiler sind.Deinem Rücken wird es gut tuen :]

    Ich habe den Fehler gemacht und die One Core Variante gekauft, welches sich deutlich bemerkbar macht.Also mach nicht den gleichen und kauf dir die Dualcore Version
     
  3. 9. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    Danke für die Antwort. Das mit dem Lüfter war auch noch eine wichtige Frage, weil mein Lappy sich manchmal anhört wie ein Föhn.

    Aber sind 14,1" denn groß genug um gescheit darauf zu entwickeln? Ich finde, dass 15" genau richtig sind. Hab leider kein Vergleich :/

    greez
     
  4. 9. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    Für mich wäre das schon fast wieder zu groß.Aber 15" ist defenitiv zu groß.Wenn du dann noch deinen Ordner und was zu trinken,Essen usw. mitschleppen musst, kannste gleich nen Campingrucksack mitnehmen.
    Falls du noch keine Tasche haben solltest, nimm die Belkin MacBook Air Tasche, dann können wir im Partnerlook gehen
     
  5. 9. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    Ich kann Meteora nur zustimmen. In der Uni hast du mit nem 14oder 13 Zoll gerät mehr spaß.

    Wenn du Programmierst dann doch sich zuhause oder ? Wenn ja würde ich mir lieber noch nen externen Monitor kaufen die ja heute auch nicht mehr viel kosten.
     
  6. 10. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    Okay, dann stehen die beiden zur Auswahl:

    Acer TravelMate 8471-733G25N Timeline bei notebooksbilliger.de

    und

    Acer TravelMate 8471-943G25N Timeline bei notebooksbilliger.de

    Ich sehe da kaum einen Unterschied, nur der Prozessor. Wieso ist das Notebook, das den bessern Prozessor hat günstiger?

    greez
     
  7. 10. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    Nimm den für 649EUR, der hat 100Mhz pro Kern mehr.Ansonsten unterscheiden sich die beiden Modelle nicht voneinander.

    Viel Spaß
     
  8. 13. April 2010
    AW: Acer TravelMate 8571-943G25N Timeline

    Bestellt und damit done!

    Danke an alle!

    closed!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.