Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Technolord, 16. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    Quelle: tagesschau.de

    WAS soll man dazu sagen?? ist das nicht einfach nur hart? wie kann so etwas noch im 21ten jahrhundert praktiziert werden?
     
  2. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Sowas ist in meinen Augen krank.
    Das die Regierung bei sowas nicht einschreitet ist einfach unfassbar.

    Hatten das Thema auch mal in der Schule...
    Da war es auch so, das die Eltern von Junge oder Mädchen (weiß es gerade nicht) die Mitgift bei der Heirat bezahlen müssen und diese ist so hoch, das es sehr leich ein Existenzuntergang für die Familie ist.

    Bescheuert!
     
  3. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    tja, so ist es halt beim Islam...
    Der angebliche letzte Prophet Muhammed heiratete eine 9-jährige im Alter von 40 Jahren.
    Warum sollte sich dann heute was noch ändern? Und dieser starke Altersunterschied stört ja den meisten Männern eher nicht. Ob sexuelle Handlungen in dem frühen Alter laut islamischen Recht (wie es auch in dem Artikel steht) erlaubt sind oder nicht, weiß ich jedoch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
     
  4. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    In der Regel weißt du sowieso wenig bis garnichts.
    Islam ist auch eine Auslegungsssache, nach meinem Verständnis des Islams wird nirgendwo erwähnt das man Kinder heiraten soll. Aber du als neunmalkluger Student weißt das sicher besser.

    ****philie hat nichts mit dem Islam zu tun... Denke in Deutschland haben wir mindestens genauso viele.




    RayT
     
  5. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Ich finde es gut das sie dne Prozess gewonnen hat!
    Vielleicht schaffen sie dadurch den Weg dorthin, wo alle gleich behandelt werden.
    Die Frauen werden dort ja extrem unterdrückt. Die mehrheit der Gelder hat sie von den Frauen dort bekommen. Dadurch kann es sein das sie eine neue Rechtsordnung bekommen und mehr Frauen sich "beschwehren".
    Es sollten auch Maßnahmen geben wo solch junge Mädchen dort nicht verheiratet werden dürfen!

    Gute einstelllung vom Richter und der Anwältin ^^
     
  6. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Ich hoffe für die kleine, dass sie in Ruhe gelassen wird und nicht jemand auf Rache sinnt, oder sie von der Gesellschaft verstoßen wird.
     
  7. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    hab dein zitat nur n bissl verändert um auf die hohe qualität deiner aussagen und deines unerreichbaren wissens aufmerksam zu machen.....

    zum thema....respekt sn die kurze...wird sich anscheinend einiges ändern....und mit ein bischen verstand erkennt man das diese situation nicht mit religion zu tuen hat..
     
  8. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    sagt ja der richtige....

    Besser als ein billiger Realschüler, richtig....

    Wir reden hier von 60 Millionen (!) Hochzeiten von Minderjährigen in hauptsächlich islamischen Kulturen.
    Und ob du es glaubst oder nicht: Zur sexuellen missbrauchung kam es auch bei ihr.
    Tut mir leid, das du Realschüler nicht erkennst, dass diese Hochzeiten schon bei Muhammed angefangen haben. Aber das ist natürlich zu weit für dich.


    hat der Kindergarten heute seinen Ausflugstag oder warum kannst du nicht lesen?

    ja, genau... Muhammed hat keine 9-jährige geheiratet und das wird sichlich nicht schon seit Anfängen der Religion so gehandhabt.
    Aber du als Moslem willst die Wahrheit nicht ertragen, weil du es einfach nicht kannst.
     
  9. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Du kannst wohl nicht Tradition von Religion unterscheiden.
    Ok das mit dem Missbrauchen ist gar nicht ok. Aber woher willst du denn wissen, dass der Prophet Mohammed(s.a.v.s.) eine 9 Jährige geheiratet hat?? Das was bei wiki und so steht ist auch nicht belegt und zur Zeit Mohameds(s.a.v.s.) haben schon einige Leute Minderjährige geheiratet, aber die hatten dann keinen Sex mit ihnen, sondern haben sie zuerst wie ihre eigene Tochter erzogen.

    Hoffentlich wirst du es irgendwann mal begreifen. (Was ich bezweifle)

    MFG
     
  10. 16. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    mich wundert es, dass sie es in JEMEN geschafft hat , sowas durchzuringen.
    das ist echt pervers ein 8 jähriges kind zu verheiraten -.-
     
  11. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    wo möchtest du bei diesen kulturen denn noch zwischen tradition und religion unterscheiden??? die meisten traditionellen handlungen sind durch religion so verankert.
    ich meine, was ist bei uns denn tradition? weihnachten, sylvester, geburtstage, bei manchen namenstage, ostern, karneval. das hat FAST alles was mit religion zu tun....
     
  12. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Ich meine doch nur, dass es vor dem Propheten(s.a.v.s.) auch so war, dass Leute Minderjährige geheiratet haben das hat hier garnichts mit Religion zu tun.
     
  13. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    das ist der größte quatsch den ich je gelesen habe. religionen bzw die eine religion des urvaters abraham ist immer offenbahrt wurden um dem traditionellen und unmenschlichen handeln ein ende zu setzen.

    alle feste die du aufgezählt hast sind alles alt germanische oder alt keltische feste die aus deren kulturen kommen die überhaupt nichts mit dem christentum zu tun haben. genau so ist es im islam jedes land in dem sich der islam verbreitet hat hatte seine unmenschlichen traditionen und sitten die durch den islam aufgehoben und verboten wurden. doch mit dem hinschwinden des glaubens und des islam sind die traditionen wie in good old germany wieder durchgekommen. so passieren sachen von denen die menschen (die keine ahnung haben) dann behaupten dies sei irgendeiner religion zuzuschreiben.


    und mister Thrake7 hast du irgendwelche beweise das der prophet Mohammed saws. mit einer so jungen frau verheiratet wurde? bitte bringe ihn vor. ich hatte ja schon paar mal einen gegen beweis gebracht den du durch deine sturrheit und hochmut ja nicht akzeptieren willst.
     
  14. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung


    wie ungebildet bist du denn eigentlich???????????
    also pass mal auf
    fangen wir bei dem an was du sicher auch immer gerne feierst - weihnachten:
    Christ, christ, christ - wohin das auge reicht. na? womit hat es zu tun? richtig - religion!

    ostern
    naaanuuuu?? wohl nie religionsunterricht gehabt oder?

    und wenn du die andern aufzählungen mal ergoogelst, wirst du erkennen, das fast alles irgendwo vor hunderten von jahren schon praktiziert wurde und du immer einen religiösen vermerk finden wirst!

    EDIT: übrigens zeigt uns deine lachhafte signatur ja sowieo, auf welcher seite du stehst wirklich dumm, dass es im jemen dann doch eher um den islam geht nicht wahr?
     
  15. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung


    haste den scheiß bei wikipedia gefunden???


    das weihnachts fest wie es heute gefeiert wird mit tannen baum und so weiter hat garanitert keinen christlichen ursprung genausowenig wie ostern es wurden zwei feste vermischt und zu einem gemacht.

    soviel zu deinem wikipedia beitrag.

    2. jesus christos der mit anderen worten isa oder esau messih heist ist nicht gekreuzig wurden. lies mal das barnabas evangelium das man jahre lang unter verschluss gehalten hat um den leuten märchen glaubhaft zu machen.

    3. ja ich bin muslim (gott ergebener) und die ergebung gottes (islam) ist meine religion genau so wie jesus, moses, abraham gottergebene (muslim) waren.

    4. ich habe sehrwohl im religions unterricht aufgepasst und mich jahrelang mit etlichen religionen wie meine alte das chirstentum beschäftigt. daher weis ich genau worum es geht und wie solche trditonen die du der religion zuschreibst entstanden sind.



    wie schon von anderen versucht worden ist klar zu machen. geht es im jemen nicht um religion sondern um scheiß traditonen. übrigens ist der islam die einzige religion die die Zwangsheirat verbietet und eine gleichstellung der frau als eine grundlage gemacht hat. nur die unwissenden traditionellen einflüsse von manchen egos und mancher hochmut hat die lage der frau wieder zu den mänlichen Gunsten gedret.
     
  16. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    @3ndg3gn3r: Die Quelle ist Bild.de...


    komischerweise wurde diese Tradition von den meisten Kulturen wohl aus Gründen wie Menschlichkeit, Freiheit sowie Gleichstellung aller Menschen ob Mann oder Frau eingestellt.
    Dummerweise haben sich die meisten islamischen Kulturen kaum in diese Richtung bewegt.

    Moslems sollten mal richtig lesen lernen, genauso wie du, dann würden sie vieleicht auch mal den Koran verstehen.
    Er schreibt doch, das die meisten Traditionen mit Religionen zu tun haben. Obwohl wir Tannenbäume aufstellen oder den Osterhasen erfinden, ist zum einen eine gewisse Methaphiorik in denen enthalten, zum anderen auch noch gilt dieses Fest regelrecht Jesus geburt, bzw. seiner Auferstehung.

    Das Barnabas Evangelium ist eine fälschung:
    Das Barnabas-Evangelium - Kritik

    Die satanischen Verse jedoch nicht: Satanische Verse – Wikipedia

    Das größte Märchen ist wohl immer noch der Koran. Das Buch besitz gewisse Paralelitäten mit "Mein Kampf". Muhammed und Adolf Hitler unterscheiden sich nicht wirklich sehr stark. Der größte Unterschied ist: Muhammed hatte mit seinen Ideologien Erfolg, Hitler nicht.

    Wenn das Wort "Scientologe" Mensch heißen würde, würdest du dann auch ein Anhänger Scientoligies sein? Oder wenn einer auf die Idee kommt, ein Buch über ******* "Koran" nennen würde, würdet ihr dann alle ******* verehren? So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gehört.

    naja, eine Bibel im Schrank verstauben lassen nenne ich nicht beschäftigt.

    ...die Muhammed in seiner Religion mit eingeflossen hat. Auch wenn sie schon Jahre davor war, hat diese Tradition Muhammed auch durchgeführt und sozusagen übernommen und vielen Moslems folgen seinem beispiel.

    =) =) =) =) LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL =) =) =) =)
    Witz komm raus!


    Woher hast du den Mist?
     
  17. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    gegenfrage, kannst du´s nicht? ich mein jetzt andere sachen außer dem aktuellen npd flyer und den ganen anti-islam sites?..ja ja..ich weiß.."nazi keule"..
     
  18. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Ob es nun eine halb-religiöse Tradition ist oder nicht, es wird aber durchaus mit einer bestimmten Religion verbunden, genauso wie die verschiedenen "christlichen" Feiertage muß ich dann doch den Moslems im Jemen ankreiden, dass sie es durchaus als normal empfinden.. ehm.. Kinder zu heiraten und dies vereinbar Islam im Einklang finden.

    Die gemäßigte Islam-Version ist da ja noch die Zwangsverheiratung mit erwachsenen Frauen. Vielleicht hier in D mittlerweile weniger, aber dennoch vorhanden.

    Sind halt Hinterwäldler da drüben im Jemen.
     
  19. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung


    schon cool wie schnell man hier als Nazi wieder abgestempelt wird . Naja Mittlerweile ist jedes andersdenkende "islam ist toll, ausländer fürsprechende" schon rechtsradikalismus, aber was solls das kriegt man wohl aus manchen nicht mehr raus.

    b2t

    Was ich mich frage, checkt die Regierung da eigentlich nicht was die da fürn scheiß baut? Was sind da für Leute an der macht? Phädophile? Aber naja was soll man sagen in ein paar jahren erreichen die vllt auch mal das Mittelalter und kriegen das vllt mal mit was die da für nen Stuss machen.

    mfg LOTW
     
  20. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Naja, haben die überhaupt eine Regierung? Ich dachte das wäre sone Stammes-Riege die da regiert.

    Das ist doch auch das Land wo regelmässig Leute entführt werden um Lösegeld zu fordern.
     
  21. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Islamische Präsidialrepublik

    Jemen – Wikipedia

    Das mit dem Lösegeld ist wieder so ein sinnloses vorurteil... unterlass sowas

    mfg LOTW
     
  22. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    ...so ist es beim radikalen Islam, das sollte man immer bedenken, dennn es herschen dimensionenweite Unterschiede zwischen den zwei Abschnitten dieser Religion. Für den modernen Moslem, aus hoch/mittel entwickelten Ländern ist es genau so unfassbar wie für dich. Also imma schön auseinader halten
     
  23. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Hast dir den Beitrag bei Wiki auch durchgelesen? Für mich ist das nix anderes als so eine Stammesregierung.

    Genauso mit den Entführungen.. steht auch drin und haben sie nicht sogar die Rally Paris-Dakar abgesagt wegen dem hohen Risiko im Jemen?
     
  24. 17. April 2008
    AW: Achtjährige im Jemen erwirkt Scheidung

    Hm du musst wissen der islamische Glauben ist momentan an der Stelle wo die Christen vor ca. 200 Jahren waren. Und Zwangshochzeiten sind doch dort keine Seltenheit, aber dass das Mädchen das geschafft hat, gute leistung.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.