Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Kev1n, 16. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    Sensation im Jemen
    Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Nojoud Nasser ist gerade acht Jahre alt – ein Kind. Sie wurde zwangsverheiratet mit einem 28-Jährigen, wochenlang gequält, vergewaltigt und gedemütigt. Ihre Familie sah dem abscheulichen Treiben zu. Vor Gericht ließ die Achtjährige ihre Ehe jetzt annulieren – eine Sensation! Doch das Mädchen muss jetzt fürchten, getötet zu werden.

    Unfassbar! Nach der Urteilsverkündung sagte ihr Ehemann Faez Ali Thameur: „Wie konnte sie es wagen, sich über mich zu beschweren“, berichtet die Zeitung „Jemen Times“. „Es ist mein Recht, sie zu behalten.“ Er müsse ja nicht mit dem Mädchen schlafen, aber als Frau könne er sie behalten. „Niemand kann mich davon abhalten.“


    Wie gestört müssen Menschen sein?
    Das hat auch nix mehr mit Religion oder sonstiges zutuen.
    Es ist sowas von abartig!
    vll übertreibt Bild.de auch wieder aber ich kann mir das gut vrstellen das es so abgelaufen ist!
    Was haltet ihr davon :X ?



    quelle:
    Sensation im Jemen – Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden -
    News -
    Bild.de
     
  2. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    sowas passiert da doch tagtäglich, da werden die Menschenrechten nur belächelt...
     
  3. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    ich find's gut das sie sich dagegen gewehrt hat und recht bekommen hat.
    vllt bekommen jez auch andere inder den mut und lassen sich scheiden
     
  4. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Aber hammer das sie jetzt befürchten muss getötet zu werden :/
     
  5. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Dort gibt es sowas wie Menschenrechte garnicht oO Hört man doch oft von solchen Sachen ich finds auch abscheulich aber dagegen kann man nichts machen zumindestens wir nicht außer eine Meinung haben und drüber zu reden
     
  6. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Tja zum glück gibt es sowas nicht in Deutschland

    mfg
     
  7. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Boa ey ... wie können eltern so dumm sein und ihr eigenes Kind an so ein hässligen 30 jährigen Mann übergeben???? Sie ist erst 8 sie müssen sich mal überlegen ,sie spielt noch mit puppen und weiß net mal was sex ist... boa wenn welche eltern so dumm sind ,dann haben sie in meinen augen keine tassen mehr im schrank und sie müssen selbst umgebracht werden.
     
  8. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    krank krank krank und nochmal krank ....
    da hätte ich nicht wenig lust den eltern und dem "ehe"mann an die gurgel zu gehen !!!!!!
    Wie kann man einem Kind sowas nur antuen??

    MfG
    setsetset888
     
  9. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Da fällt mir grad echt nicht mehr als "Oh Jemnine" ein.
    Irgendwie frag ich mich was der mit ner 8 Jährigen will..
     
  10. 16. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    @ Threadstarter: Nein, Bild übertreibt in diesem Fall (leider) nicht...

    b2t: Ich hoffe das sich jetzt viele "Frauen" die das Selbe Schicksal teilen dadurch ermutigt werden selber gegen ihre "Ehe" vorzugehen! Ich hoffe nur das dem Mädchen nichts passiert von wegen "Ehrenmord" oder so... Ich habe vorhin noch im Ferhsehen einen Bericht über diese Eheanulierung gesehen in dem gesagt wurde das der Vater der kleinen jetzt eine Strafe zahlen muss die so hoch ist wie der Preis den die Familie für das Mädchen bekommen hat... (250€)... Da kommt einem doch echt das kalte Kotzen wenn man sowas mitbekommt...
     
  11. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Wo is das Problem? So läuft das halt da ab, könn wir mit Worten nun nicht viel ändern. Wer da nicht in das System passt wird schlicht und einfach ausgesondert. *augenverdreh* Ist aber eigendlich überall so. (das mit den aussondern) Nur überall wird es anders prakteziert...*seufzt*
     
  12. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Das ist doch einfach nur der Hammer.

    Aber anderes Land andere Religion leider.
    Ich finde sowas einfach nur zu Hart, ein 8 Jähriges Mädchen zu Heiraten. Stronger!
     
  13. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Ich kann solche Leute überhaupt nicht leiden.
    Die sind doch gestört und mit Religion hat das auch nichts zu tun.
    Die sollten auf das schlimmste bestraft werden und gehören weggesperrt...
    Eine 8 Jährige mit einem 28 Jährigen? Gehts noch??
     
  14. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    dieses menschenvolk ist einfach so von der mentalität und durch die religion erst recht so geprägt. das liegt einfach in den genen dieser menschen und ist unaustreiblich.
     
  15. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Naja das war jetzt wider nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich möchte auch gar nicht wissen wieviel Verstöße gegen die Menschenrechte jeden Tag in diesen Regionen begangen werden, immer mit einer religiösen Rechtfertigung.
    Hoffentlich hat diese Aktion ein paar Frauen die Augen geöffnet und sie dazu ermutigt, offen über ihr Leid zu sprechen.

    mfg linki
     
  16. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Das sind eben die Arabischen Länder, die haben Sitten und Bräuche, dass glaub kein Mensch!
    Hier in Deutschland wäre der Typ für ewig in den Knast gewandert, wegen Kindesmissbrauch...
     
  17. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Bitte haltet folgende allgemeine Gesprächsregeln ein.

    * keine Sensationsnews
     
  18. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    Bitte halte folgende Gesprächsregeln ein:
    Keine Möchtegernmoderation

    Von daher, greif dir an die eigene Nase und trag was zum Thema bei, wenn du deinen Postcount um eins erhöhen möchtest.
    Und achtung: mich jetzt verbal anzugreifen verstöße gleich gegen 2 Regeln ;-)

    Und ja, ich weiß, dass ich ebenso gespamt habe hiermit, aber sowas arogantes muss einfach nicht sein.
    Geh halt ma raus und mecker Omis an, die bei Rot über die Straße gehn.
     
  19. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    titel + bild = ist so relevant wie das papier worauf es gedruckt ist, zum ***** auswischen.

    nichts desto lieber hinterlass ich hier einen fachgerechten kommentar, auf den haufen,
    denn der teufel...

    das es dort überhaupt die möglichkeit zur "scheidung" gibt ist für mich die eigentliche sensation,
    das die frau bei solcher aktion um ihr leben bangen muss hingegen ist dort eher als normal zu bezeichnen... genauso wie die "bluts verwandschaft". da werden probleme noch gelöst wie vor 100 jahren gesegnet sei die religion die uns weitere jahrhunderte im rückstand hält und weiter für die meisten toten weltweit sorgt.
     
  20. 17. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    hab erst heute oder vor ein paar tagen genau das in den Nachrichten gesehen.
    ja es ist schon krank, das mdächen wurde ja in ein Heim geschickt um vor Mordanschlägen der Familie oder so geschützt zu werden.

    Es ist schon was wenn ne 18 Jährige nen 40-80 jährigen heiratet (da das ja ältere Menschen sind)
    aber ne 8-jöhrige ist zu jung dazu, auch wenn ne 18 jährige und n 80jähriger n größerer unterschiued sind!

    MfG
    Rapidrazer
     
  21. 19. April 2008
    AW: Achtjährige lässt sich von Ehemann scheiden

    keine frage keine diskussion

    closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.