Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von donjuan2007, 17. April 2009 .

  1. 17. April 2009
    Hallo,

    Ich wollte heute auf meiner 320GB externen Festplatte eine 2. Partition erstellen und habe dazu einfach "Partition aufteilen" verwendet und wollte die Festplatte genau bei 50% teilen.
    Das Problem dabei ist, dass sobald ich die Aktion ausführen will fängt der Fortschrittsbalken zwar an, aber es kommt sofort die Meldung: "Die Aktion wurde abgebrochen: Nicht genügend Speicher". Das gleiche kommt auch, wenn ich andere größere Speichermedien bearbeiten will.
    Welcher Speicher ist damit gemeint? Festplattenspeicher? Arbeitspeicher?
    Habe noch 7 GB auf der Windows- und Programmpartition meiner Festplatte frei und 2GB Arbeitsspeicher, der von keinem anderen programm zur Zeit beansprucht wird.
    "Kleinere" Aktionen funktionieren problemlos, wie z.B. Formatieren.
     
  2. 17. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    hm... gute Frage wieso er das nicht macht. Der beschriebene Speicher dürfte aber eigentlich aussrichen. Versuchs doch mal mit einem anderen Programm. Ich habe für sowas schon immer Partition Magic benutzt. Und ich habe schon viele Sachen partitioniert etc. Ging immer alles ohne Probleme.

    Wenns damit auch nicht geht, dann habe ich keine Ahnung sry ^^
     
  3. 17. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    Hab mir Partition Magic mal installiert und sobald ich es starten will, kommt: "Init Failed: Error 117. Partition's drive letter cannot be identified".
    Woher kommt das denn wieder? Hat das vielleicht was mit meinem obigen Problem zu tun?
     
  4. 19. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    In was für einem format is denn die platte formatiert worden? NTFS oder FAT32?

    Wenn FAT32, is das normal da die Image scheinbar größer als 4GB ist und FAT32 keine größeren files wie 4GB unterstützt.
     
  5. 19. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    Das geht doch komplett an meinem Problem vorbei oder hab ich dich falsch verstanden??
    Aber trotzdem: Alle Platten sind NTFS!
     
  6. 19. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    Ne geht nich direkt am thema vorbei denn wenn FAT32 wäre dann wüsstest du wieso acronis den fehler ausgibt.

    Schon ne ältere acronis version genutzt oder einfach ma ne andere?

    //EDIT: Ok sorry hab mich verlesen dachte du wolltest ne sicherung machen... teil die platte doch einfach mit Partition Magic
     
  7. 20. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    Siehe 2. Post von mir in diesem Thread.
     
  8. 21. April 2009
    AW: Acronis Disk Direktor Suite 10: Nicht genügend Speicher

    welche Version von Partition Magic hast du denn installiert? Vielleicht eine etwas ältere? Kann mir das wirklich nicht erklären...

    Also die Platte ist ganz normal mit NTFS formatiert und kann auch ganz normal benutzt werden, und sie wird auch mit Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz angezeigt?
    Wenn ja, verstehe ich nciht, warum sie PM nicht erkennen sollte...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.