Activision Blizzard - Droht Sony mit Boykott

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von tuffi007, 20. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2009
    Die Xbox 360 und auch die Wii erfreuen sich immer zunehmender Beliebtheit. Während Nintendos Konsole über jeden Zweifel erhaben ist und auch Microsoft einen Erfolg nach dem anderen einfährt, ist der PlayStation 3 der richtige Durchbruch bisher verwehrt geblieben. Dies ist auch Activision Blizzard nicht entgangen und so drohte Activision Boss Bobby Kotick, dass man eventuell den Support für Sonys Plattformen einstellen wird.

    Gegenüber The Times sagte er: “Ich mache mir sorgen um Sony. Die PlayStation 3 verliert an Schwung. Sie machen es mir nicht leicht, ihre Plattform zu unterstützen. Die PlayStation 3 ist in der Entwicklung sehr teuer, während sich die Wii und Xbox 360 einfach besser verkaufen lassen. Die Spiele bringen auf der Xbox 360 einfach mehr Kapital ein, als auf der PlayStation 3,“ erklärte Kotick.

    Sollte Sony weiterhin zögern, wäre es keine Überraschung wenn auch andere Unternehmen dem Beispiel von Activision Blizzard folgen würden.


    Quelle
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2009
    AW: Activision Blizzard - Droht Sony mit Boykott

    Nur dummes PR gelaber.
    Man braucht sich nur mal Call of Duty Warld at War anschauen ca. 4 Mio davon gingen für die PS3 übern ladentisch, die XBOX-Version verkaufte sich also nur geringfügig besser... Der Schnitt Verkauftes Spiel pro Konsole ist quasi gleich.

    Wenn die also der Meinung sind das es sich nicht mehr lohnt ein Spiel auf eine Konsole zu bringen (sie müssen ja nur porten!) wenn sich dieses nur 4 Mio mal verkauft, dann haben die Wohl ernste Probleme...

    Langsam nervt das Gelaber über Preissenkung wird eh kurz vor Weihnachten kommen...

    mfg HEadRush
     
  4. #3 20. Juni 2009
    AW: Activision Blizzard - Droht Sony mit Boykott

    Klingt natürlich nicht so gut, wobei meiner Meinung nach die PS3 echt nen Bombenpaket ist.

    Und während ich für meine ohne Zubehör noch 400 gezahlt hab, kriegt man die mittlerweile doch schon neu für 280 mit Games und allem. Da ist 360 Elite nicht viel billiger.

    Aber stimmt schon wenn nicht viel verkauft wird und diverse Unternehmen den Support einstellen wär es nicht gerade lustig, wobei ich glaube das die asiatischen Spieleentwickler niemals abspringen werden, nur obs zum überleben reicht wäre fraglich.

    Aber wollen wirs mal nicht hoffen, danke für den Bericht.

    mfg nY
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Activision Blizzard Droht
  1. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    2.443
  2. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.520
  3. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.350
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    278
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    894
  • Annonce

  • Annonce