Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Head.Rush, 22. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Activision ruft alle in Deutschland erhältlichen Versionen von Wolfenstein zurück und bittet die Händler, den Shooter aus den Regalen zu entfernen.

    Grund ist nicht etwa eine nachträgliche Indizierung des Titels sondern vielmehr ein Detail, das bei der Lokalisierung für den deutschen Markt übersehen wurde. Bei dem Detail handelt es sich vermutlich um eines dieser Symbole, die bei der deutschen Fassung eigentlich hätten entfernt werden müssen.

    Activision: “Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen.”

    Quelle


    es geht um folgendes Plakat welches in der deutschen Version noch vorhanden ist. Habe mich beim Zocken schon sehr gewundert... Finde das ganze schon sehr witzig
    haken.jpg
    {img-src: //www.schnittberichte.com/www/SBs/5982811/haken.jpg}

    Schnittberichte.com
    mfg Head.Rush
     
  2. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Richtig schön sinnlos.
    Wenn das den Leuten von der USK oder wem auch immer auch nicht aufgefallen ist, who cares? Nen Gamer wird bestimmt nicht ganze Levels nach so kleinen Fehlern absuchen.
    Na ja, ist ja nur deren verlorener Umsatz
     
  3. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Oh mein Gott ist das unnötig!
    Selten so einen Schwachfug gesehen. Das ist dann noch ein Plakat, das vielleicht 1x pro Level an irgendeiner Wand hängt, das fällt doch keinem auf, besonders, wenn gerade irgendwo Gegner kommen. xD
    Najo, wenn sie es für unbedingt nötig halten.. Da es nichtmal der USK aufgefallen zu sein scheint, müsste ja eigentlich auch nichts im Nachhinein passieren, außer jemand hätte es evtl. gemeldet.
     
  4. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Und die alte Version wird dann zu horenden Summen als Sammlerstück auf Amazon wieder angeboten. ^^
     
  5. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Ganz Ehrlich:

    In Zeiten in denen die NPD immer näher dahin rückt in den Bundestag zu kommen gibt es größere Probleme als ein verpixeltes Hakenkreuz.
     
  6. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Wem fällt denn sowas auf ? ^^
    also mir sicher nicht...
    Da find ich schlimmer wenn ichn verdammtes NPD plakat seh...und die hängen ja auch überall rum!
     
  7. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    loooooooooooool

    zu geil , lach mir grad echt einen weg xD!!

    Wie bescheuert kann man sein, kein spieler wird auch nur annähernd das sehen xD .. wirklich doof von dene.

    Lg
    ItalianStallion
     
  8. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    xD Deswegen alle Bestände auf dem deutschen Markt wieder zurück zu rufen. OmfG einfach nur krank....

    Ich wette mehr als 90% der Spieler haben das nicht mal bemerkt, nur jetzt wird es sicherlich jeder merken weil darauf aufmerksam gemacht wurde. Naja selbst schuld..

    Es gibt wirklich größere Problem, als sich über so einen Scheiß aufzuregen.

    mfg Brutails

    €dit: Ich werde mich jetzt immer in solchen Spielen ganz besonders anstrengen so etwas zu finden NUR damit ich den gesamten Bestand des Spieles in DE zurückrufen lassen kann und dann die 10 Uncut Versionen die ich mir zugelegt habe zum doppelten Preis zu verkaufen!
     
  9. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    So sind nunmal in Deutschland die Gesetze... Man darf keine Harkenkreuze zeigen, außer in geschichtlicher Aufklärung z.B. Schule, etc...

    In den Staaten gibt es auch lächerliche Gesetze, kann man aber nix gegen machen...
     
  10. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Gut für die Spieler die es sich gekauft haben. Erst durchzocken dan wieder abgeben ^^
     
  11. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    nein is das schlecht ^^

    die deutschen haben sich auch was penibel -.-
    als ob das in irgendeiner form verherrlichend erscheint!

    welch sinnloser beitrag, es heißt "vom markt nehmen" und nicht vollkommen auslöschen bzw. es ist ja kein rückruf aktion wie von lego (wars lego damals?! ).
    wie wollen die denn das kontrollieren

    PS: die schnittberichte sind interessant
    was da nicht alles für kleiner details sind ...vorallem im menü
     
  12. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    muss grad derbe über die vergleichsbilder im link lachen. einfach zu amüsant. aber mal ehrlich, was soll denn sowas? wegen einem dämlichen kreuz^^ naja so sind se die deutschen.
     
  13. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    So gesehen hast du recht, ich will aber nicht wissen was Activision als Strafe zahlen muss wenn die USK nen aufstand macht.

    Da geht ordentlich Geld flöhten und das ganze zeigt doch wohin uns die USk führt. Schau ich mir ne Reportage auf N24 an interesiert es doch auch niemanden. Langsam sollte auch der letzte daraus gelernt haben und wissen das man damit offen umgehen kann ohne das es direkt heisst das man stolz darauf ist.

    Auch deshalb habe ich mir cod waw uncut gekauft, ich lass mir doch nicht vorschreiben was gut für mich ist und was nicht, nicht mit 25 jahren.
     
  14. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    sry leute aber ich finde es echt zum kotzen. Wenn sie sosehr Angst vom H.Kreuz haben, warum laufen dann 24/7 Hitler-Videos bei N24?
    Man muss zwischen Realitätsprovokation und Spielgefühl unterscheiden. Ich bezweifle daß die NPD durch sone Ingame-5Pixel-Grafik mehr Stimmen bekommt.
     
  15. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    einfach nur lächerlich
    finde vorallem die komplette zenusr der hakenkrueze unnötig
    im tv kommen oft genung filme oder dokumentationen in denen hakenkreuze gezeigt werden
    ausserdem kann man nach mehr als 50 jahren auch mal n hakenkreuz in n spiel machen
     
  16. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    bin ich froh, dass ich die UNCUT Version aus den USA habe - weil wer achtet bitte auf so ein Detail und wenn es schon der USK nicht auffällt, dann solls dem Publisher doch egal sein - hätten se genauso gut per Minipatch leise fixen können verdeckt aber hey, lieber alles zurückrufen was mehr Kosten verursacht

    * Ranokh *
     
  17. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Das eine ist ein Spiel und das andere ist eine geschichtliche dokumentation. Allein der Vergleich sollte dir schon genug sein, dass es da einen Himmelweiten unterschied gibt. Ich find es auch nicht ok, dass um das Hakenkreuz so ein geschiss gemacht wird. Aber es ist halt nunmal so, dass es dafür Gesetzte gibt, die zwar im einzelnen Gebrochen, aber von einem solch großen Konzern wie Activision nicht einfach Ignoriert werden können. Es ist mal wieder bezeichnend wie lustig das hier Leute finden. Den mit solch einem Zeichen sollte nicht leichtfertig umgegangen werden. Sei es um eine Zeit zu makieren (--> Wolfenstein) oder zur geschichtlichen Aufbereitung (--> Dokumentation). Was davon verboten und was erlaubt gehört, weiß ich nicht. Aber ich finde das sowas im Ermessen jedem selbst stehen sollte, was einem ja mit 18 Jahren ( USK 18 für Wolfenstein) gestattet wird ^^
     
  18. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Die FSK und allgemein diese ganzen Ämter für "Ich verderbe euch den Spaß ihr zogger" gehen mir langsam auf den Sack
    Das is ja echt nich zu fassen, nur wegen diesem kleinen Symbol..........


    mfg Media
     
  19. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Die FSK gibt es nicht mehr... Aber hauptsache gemeckert ^^
     
  20. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    wegen einem zeichen ein spiel vom markt nehmen... das is ja mal lächerlich und bescheuert, das macht doch überhaupt keinen sinn. Für mich is das schwachsinn.
     
  21. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    ist schon erstaunlich das es aufgefallen ist, ich selber hätte sowas nie gesehen ^^
    Aber ist ein schönes game das Wolfenstein, sogar mein Onkel spielt das !!
     
  22. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    Ich kann nur drüber lachen. Wie vielen Spielern wird dieses kleine Kreuz schon auffallen? Einfach nur Sinnlos...

    greetz
     
  23. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    da hat es sich ja für activison gelohnt das game hier rauszubringen
    meine güte ich glaube damit fühlt sich keiner angegriffen,zumal die zeiten seit eh und je vorbei sind,ich denke das wird auch fast jeder übersehen haben...
    nunja aber irgendwer muss das kreuz ja gemeldet haben,den es gestört hat ^^
     
  24. 22. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    oh mann die leute nehmen das ganze viel zu ernst. ich finde nicht dass es unbedingt dehr schlimm ist was man das symbol ne sekunde lang zu sehen bekommt. so gesehen muss man es auch aus den geschichtsbüchern verdrängen
     
  25. 23. September 2009
    AW: Activision nimmt Wolfenstein vom Markt

    der usk ist das recht egal wenn sie solche kleinigkeiten übersehen

    grund für den rückruf ist hier eindeutig §86a StGB: "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen"
     

  26. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Activision nimmt Wolfenstein

  1. Activision sperrt Call of Duty 6 Keys!
    Xerdies, 19. November 2009 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    3.060
  2. Activision lässt Raubkopierer von CoD6 festnehmen
    MantiCore, 8. November 2009 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.958
  3. DJ Hero - Neuer Geniestreich von Activision
    Peace Ð, 22. Oktober 2009 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.681
  4. Activision's neuer BattleRacer: BLUR
    Peace Ð, 2. August 2009 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    901
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.470