ADAC Mitglied werden? Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ice break, 7. Januar 2010 .

  1. 7. Januar 2010
    Hi,

    ein Kumpel meinte letztens, dass wenn man beim ADAC angemeldet ist, man 1x frei abgeholt werden kann (Falls mal das Auto kaputt geht, das die mir den beim 1. mal kostenlos abschleppen?!) und das man, wenn man sich ein neues Auto kauft, es 1x kostenlos abchecken lassen kann, so wie die bei der Dekra oder die beim Tüv es für knapp 50€ tun.

    Jetzt meine Frage: stimmt das?
    Was bietet der ADAC denn noch so alles?

    War gerade auf der Seite und hab mich schon bisschen umgeguckt. Habe das hier gefunden:

    Kann mir bitte jemand genau erklären, was ich denn alles nun inklusive habe. Da steht z.B. in der ersten Reihe: "Pannen- und Unfallhilfen sowie Abschleppen und Bergung".

    Mich würde jetzt z.B. interessieren, ob ich wirklich beim 1. mal abschleppen nix zahlen muss oder wie sieht das aus? Oder holen die mich immer kostenlos ab?

    Wie sind denn da die Preise, was hab ich inklusive und so ein Zeug. Das würde ich gerne wissen.
    Ich denke mal viele sind beim ADAC hier angemeldet, aber vielleicht kennt sich ja schon der ein oder andere etwas aus und kann mir ein paar Fragen hier beantworten, was für ein Service ich denn nun habe bzw. was mich was kostet, wenn ich beim ADAC angemeldet bin.

    Vielen Dank,
    ice break​
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Das was dein Freund meint ist die Young generation Mitgliedschaft.
    Die gilt nur, solange du in schulischer oder beruflicher Ausbildung bist und maximal 4000km im Jahr fährst. Kostet glaube ich 19€ pro Jahr, meine aber man hat 3 Abschleppdienste pro Jahr frei, bin mir aber nicht genau sicher.
    Was interessanter sein sollte, wäre die normale Mitgliedschaft, bzw. die Ermäßigte für Leute in Aubsildung. Dabei hast du soviele Abschlepp und Pannendienste wie benötigt werden umsonst, selbst wenn du vergessen hast zu tanken. Kostet 33€ pro Jahr.
    Abgesehen davon hast du im Vorteilsprogramm noch mehrere Extras, die du dir auf der Seite genauer durchlesen kannst.
    Dazu kannst du noch ein Plusmitglied werden, damit du Europaweiten Pannendienst in Anspruch nehmen kannst und Weltweiten Service bei anderen Sachen.
     
  3. 8. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Bin selbst auch im ADAC allerdings nicht selbst versichert sondern über meinen Vater in der PlusMitgliedschaft.


    Schau dir mal diesen Link an, dort findest du alle Infos rund um die Mitgliedschaft und welche Leistungen du bei welcher Stufe bekommst!



    ADAC Mitgliedschaften: Die wichtigsten Leistungen im Überblick
     
  4. 8. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Hey,
    guckst du hier

    Überblick über alle ADAC-Mitgliedschaftstarife


    Also ich bin im ADAC und finde das TOP! Habe zum 18. ein Jahr Young Generation gratis bekommen und sofort in anspruch nehmen müssen. Die haben mir, als mein Auto tot war, sofort per Garantie ne neue Batterie eingebaut, hat natürlich nichts gekostet. Die helfen einem sofort, wenn was nicht passt, manchmal sogar sehr unkonventionell (bei meinem Vater einmal xD)

    Gibt noch andere Clubs, aber der ADAC ist meines Wissens nach der größte.
     
  5. 8. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Umsonst ne neue Batterie?(
    Hast du nix zahlen müssen für das "Material"?

    Das der einbau gratis ist ist schon klar^^


    BTT

    Mich würde aber mal auch interessieren ob man da gratis nen Auto durchchecken lassen kann oO
    Dazu finde ich jetzt nichts?(
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Das gibts ... nennt sich Gebrauchtwagen Check. Nur kannste da nicht einfach zum TÜV / DEKRA fahren sondern musst direkt zum ADAC Fahren.

    http://www1.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLight.asp?RWDoc2Show=40832&RWLang=de&RWCollectionID=adac&RWQuery=gebrauchtwagencheck&RWURL=http://www1.adac.de/adactv/hilfe_leistung/Gebrauchtwagencheck.asp&RWCookieValue=589F5C6DB83ADBA41DAD47C9EEF9786D00A000184D37BE2C5F3568246608B92F15FFF73C56B66EF495B400880E579AFE091249CF7053999B67304DFF4E2D20E68751C6A88E37878E321D67ABAFC50EB77D9D85E55A9FE8A2719D551CF04581232E93B4FB15E757EADD11EDE44221D2A3060D254DFAFE4F7EF00CC03D23C2EA4E4643C1C364E2970E19581AF23E09473CCD970C682C973C7705186570373822071AF33036C7488DB804403AE587980E8B2DD42C868C73DF90B6F74EBA103D7DE3AD7BF01D010380B6F3AEBA1030431DDBA3820395BA03F97C8EF2F94CE67E
    7
    Hier nen Video. Ich weiß aber nicht ob der Service kostenlos ist.
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Also ich hab ne ADAC Mitgliedschaft, wurde zwei mal umme abgeholt. daher hat es sich bei mir im letzen Jahr gelohnt. Mit der ADAC Karte, tank ich bei Esso 1 Cent billiger, nicht viel aber immer hin.

    Man bekommt sogar manchmal Konzertkarten billiger, momentan ist 10% auf die Vorstellung von SWAN LAKE online Gutscheine etc..

    Ansonsten haste hier mal eine Übersicht über die Leistungen der verschiedenen ADAC-Tarife Link zu ADAC, musst halt mal schaun ob etwas für dich dabei ist. =)
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Hallo Gemeinde , ich war so 5 Jahre Mitglied bei den und habe sie nie gebraucht zum dank meines Geldbeutels und das war vor 10 Jahre wenn ich nun rechne was ich bisher zahlen müsste.

    aber es gibt genügend Versicherungen die gleich sowas mit anbieten
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Das halt so ne sache was man für ne Karre fährt ;D
    Nen neuwagen wird weniger liegen bleiben (und wenn dann geht das eh auf die Garantie, wenn der wagen Scheckheft gepflegt ist) als nen 15 jahre alter Wagen
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?


    Ne, glücklicherweise war die Batterie auch schon vom ADAC beim Vorbesitzer eingebaut worden. So konnte ich, zwar mit einiger Verspätung, doch noch meine Fahrt antreten.
    Mit dem kleinen Mitgliedsbeitrag fährt man eigentlich ganz gut, hat man schnell mal wieder drin!
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Also ich persönlich bin seit dem ich meinen Schein habe im ADAC drin. Das erste Jahr hab ich von der Fahrschule geschenkt bekommen und nun habe ich die ganz normale ADAC Mitgliedschaft.

    Ich muss für mich persönlich sagen es war es auf jeden fall wert. Mir wurde in den letzten 7 Jahren 10 mal in etwa geholfen (war bei meinem ersten Auto sooo oft das ich das gar nicht mehr auswendig weiß), davon wurde ich 4 mal nach hause geschleppt und 1 mal aus nem Graben geborgen. Hätte ich das alles selber zahlen müssen wäre ich sicherlich ein vielfaches der Mitgliedsbeiträge los geworden.

    Alles in allem denke ich das es sich gerade für Fahrneulinge und Menschen mit älteren Autos lohnen wird.

    MFG OI
     
  12. 14. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    Ich bin auch schon ewig beim ADAC und brauchte sie auch noch nicht. Hatte mit der normalen Karte angefangen und nun eine goldene erhalten. Vorteil ist das man sich da zu einer beliebigen (und nicht der nächsten) Werkstatt schleppen lassen kann.
     
  13. 16. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    vor 7 jahren hat der adac für fahranfänger 1 jahr mitgliedschaft für umsonst angeboten und ein fahrsicherheitstraining, das fand ich gut. bin aber danach direkt ausgetreten, da ich ihn nicht brauche. verkehrsrechtschutz und auslandskrankenschutz hab ich anderweitig und wenn ich wirklich mal irgendwo liegen bleiben sollte, von wo aus ich gar keine andere möglichkeit als den adac anzurufen, trete ich halt wieder an ort und stelle wieder ein und das abschleppen kostet mich grob gesagt eine ein jährige mitgliedschaft. danach würd ich immer wieder kündigen.

    wenn man wirklich NUR wegen abschleppen im notfall eine mitgliedschaft hat, ist diese in meinen augen geldverschwendung. dann doch lieber erst eintreten wenn wirklich was ist und nach nem jahr wieder raus!
     
  14. 16. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    naja, geht man 20 mal im jahr ins kino hat man das geld schon fast wieder drin, durch die ermässigungen dank adac card dann noch an der shell tanken und geld sparen etc etc. lohnt sich auch so die karte, meiner meinung nach. gibt ein magazin öfters im jahr kostenlos. und wenns mal drauf ankommt wird einem ( aus erfahrung - 1 mal genutzt ) sehr schnell und souverän geholfen.
    wüsste jetzt nicht was daran schlecht sein sollte...
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: ADAC Mitglied werden? Vorteile?

    bin seit fast 3 jahren mitgleid un wurde schon 3 mal abgeschleppt und habe sie insg. 5 mal angefordert..
    lohnt sich also auf jeden fall
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.