ADHS wirkungsweise von Ritalin?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fraggy, 8. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2008
    mal Ehrlich jeder künnte diese Krankehit doch Haben oder nicht:wie aus sage kräftig ist der heitioge stand der forschung ich bitte um sachliche und ernst gemeinte antworten
     
  2. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    na man wird leicht abhängig von, weil ma sich eben besser fühlt und denkt alles unter kontrolle zu haben.

    der tägliche stress fällt ab bzw man lässt schlicht weg keinen stress mehr zu.

    und zum lernen ists auch perfekt^^ is ja bei vielen studenten beliebt, wenn die prüfungszeit ansteht (was gerade der fall is^^) und man paar stunden durchlernen will^^
     
  3. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    ehhhm @fakor
    ich glaube er wollte auf ADHS hinaus, nicht auf ritalin
    also ob man das syndrom einfach so vortäuschen kann/inwiefern es nachweisbar ist..

    mfg
     
  4. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    hm ajo, bei seinem text (der nicht wirklich satzzeichen enthält) is es etwas schwer zu erkennen, worauf er genau hinaus will^^

    denke mal, er sucht ne variante, wie man am einfachsten an ritalin kommt?! (hat dr. house übrigens mal als das "koks für kinder" bezeichnet^^)

    aber es gibt mit sicherheit unzählige ärzte, die dir bedenkenlos ritalin verschreiben würden, auch wenn du nur simulierst - das einzige was wichtig is, is dein alter - ritalin wird glaub nur bis zum 16ten lebensjahr verschrieben. bist du älter, musst du zum dealer deines vertrauens gehen
     
  5. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    [ich glaube nicht das ich das brauche es hat einen eher wie soll ich es sagen wissens durst wo für es gut sein soll ein solches medikamet im umlauf gebracht zu haben:]:]
     
  6. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    na die behandlung mit ritalin wird oft sehr vehement von fachleuten oder auch betroffenen eltern abgelehnt, weil sie es unverantwortlich finden, jugendlichen in jungen jahren "schon" drogen zu verabreichen.

    ich persönlich kann das auch nicht einschätzen, weil ich als kleiner popel nicht unter ADHS bzw ADS litt (glaub ich zumindest^^) und somit auch kein ritalin bekam ^^
     
  7. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    na wer wird sowas vortäuschen?

    Ich kenne 3 leute die adhs haben und JA sie drehen wirklich am rad wenn sie ihr zeugs noch nit genommen haben. Dann nerven die einfach nur noch so hart, dass es kaum auszuhalten ist!
     
  8. 8. Februar 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    Ritalin ist ekelhaft. Hab selbst ADS (mittelstark) und hab das Zeug mal ausprobiert. In Flüssgform wars derbe ekelhaft und in Tablettenform neutral. Gebrachts hat das garnichts. (mir zumindest nicht)


    Btw: Ich habe Ritalin mit 18 genommen.
     
  9. 12. Mai 2008
    AW: ADHSwirkungsweisen von ritalin

    also ich denke echtes ad(h)s kann man nicht simulieren.
    wer sich tiefer damit beschäftigt, also allen formen der hyperkinetischen Störungen wird feststellen, das menschen mit einem beschleunigten geist eine eigene form der Realität haben und nur ads menschen können diesen wegen folgen.

    das Problem aber ist das die ads mensch nur etwa 20% der Gesellschaft ausmachen, gemäß aktueller Studien.

    selbst wenn man mal die Indigostudie hinzuzieht, die zwar sehr kreativ ist, aber die ansätze sind richtig, zb die Charakter Beschreibungen von ads menschen kann man fast auf 99% anwenden.

    das große Problem vor allem an ads kindern ist, das diese, wenn nicht richtig betreut, das diese eine konsequente Fehlentwicklung erleiden und dadurch richtig krank werden können. Nicht selten bilden sich formen von Borderline und anderen Erkrankungsgruppen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.