Adidas wird von Nike wegen Verletzung des Patentrechts verklagt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 17. Februar 2006 .

  1. 17. Februar 2006
    Link:

    Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike hat seinen deutschen Konkurrenten Adidas verklagt, weil er ihm eine Verletzung des Patentrechts vorwirft.
    Dabei handelt es sich um eine Dämpfungstechnologie, die von Nike entwickelt wurde und mit mehreren Patenten geschützt ist. Laut Aussagen von Nike wird diese geschützte Technologie in neuen Modellen von Adidas eingesetzt.
    Adidas hat angekündigt, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.
     
  2. 17. Februar 2006
    das sind wieder nur die us patente, die sehr leicht zu bekommen sind. nike wird keine chance haben das ganze in einem gerichtsprozess durchzubringen. es ist einfach nur ein versuch von nike seinen konkurrenten zu schwaechen
     
  3. 17. Februar 2006
    Voll der Schwachsinn wenn einer dieser Megakonzerne den anderen verklagt. Es ist doch klar, dass der eine die Technologie des anderen kopiert, wenn diese sich gut verkauft. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass "adidas" diese Technologie von "Nike" geklaut hat.
     
  4. 17. Februar 2006
    ich mein das sich bestimmte schuhe ähneln ist ja wohl klar ich mein so viel verändern kann man an schuhen ja nicht dem "grundschuh" werden sie immer ähneln.
     
  5. 17. Februar 2006
    naja, als wenn die deutschen es nötig hätten, bei anderen abzugucken. Normalerweise sind es die deutschen Firmen, die darunter leiden, dass andere Firmen ihre Ideen und Technologien klauen siehe Transrapid
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.