Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von .:mrX:., 4. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2006
    Hi, ich habe einen Server, auf dem ich ein Admin Account hab (Windows Server 2k3).
    Wenn ich jetzt probiere mich über den TerminalService einzuloggen,
    kommt die Fehlermeldung, dass man spezielle Rechte braucht, um
    sich über den Terminalservice einzuloggen. Jetzt hab ich mit

    net localgroup "Remote Desktop Users" NAME /ad (auch Spanisch/Deutsch probiert)

    probiert, meinen Account den Remotebenutzern hinzuzufügen, ohne Erfolg.
    Hab auch probiert mit "net localgroup" alle Benutzergruppen anzuzeigen, schlug
    aber fehl... gibts noch ne Möglichkeit das hinzukriegen??
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    als erstes musst du nen user hinzufügen und dann musst du ihn auch noch in die Admingruppe hinzufügen,
    Hab die befehle leider nicht im kopf, aber sind bestimmt genügend leute hier die ihn haben.
    Du musst auch gucken in welche Domäne du dich einlogst falls mehrere da sind probier einfach alle aus
     
  4. #3 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    Das hab ich ja hinbekommen, ich hab einen Adminacc auf dem Server.
    Ich kann mich nur nich per Terminalservice einloggen, weil ich dafür spezielle
    Rechte brauch oder in einer Gruppe sein muss, die diese Rechte hat.. jetzt is meine
    Frage, wie ich mir selber diese Rechte zuweisen kann.
     
  5. #4 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    wenn dein user admin rechte hat kann er standartmässig auf den Terminal Server verbinden.
     
  6. #5 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    net localgroup "Remote Desktop Users" NAME /ADD
    mit 2 DD ^^
     
  7. #6 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    wenns dein server is dann mach doch einfach radmin per ftp drauf oderso, damit hasste erstmal ne Benutzeroberfläche. Dann bekommste es bestimmt hin

    //edit
    Antwort ist schon gekommen ^^
     
  8. #7 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    Hier mal ein Screenshot:

    Bild=down!

    ich bin auf jeden Fall Administrator.. (ausser der Admin hat eine Gruppe die zwar "Administrators" heißt, aber keine Adminrechte hat, ziem,ich unwahrscheinlich nehm ich mal an)


    //edit: /ad und /add kommt aufs Gleiche raus... probierts mal aus, macht keinen Unterschied
     
  9. #8 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    Ich würde auch temporär mal radmin installiern. Evt. is Active Directory drauf. Dann mustes darüber machen!
     
  10. #9 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    was passiert denn, wenn du "ned localgroup" eingibst? kein output?
     
  11. #10 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    Doch, und zwar das hier:

    Code:
    SQL>Command: xp_cmdshell "net localgroup"
    System error 1312 has occurred.
    System error 1312 has occurred.
    A specified logon session does not exist. It may already have been terminated.
    A specified logon session does not exist. It may already have been terminated.
    A specified logon session does not exist. It may already have been terminated.
    A specified logon session does not exist. It may already have been terminated.
    
    Kann mir nich viel drunter vorstellen :rolleyes:
     
  12. #11 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    is meines wissens auf eingeschränkte user-rechte zurückzuführen..

     
  13. #12 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    Kann ich mich denn über die Konsole mit SQLExec irgendwie als Admin anmelden?
    Hab bis jetzt ja nur einen Admin-Acc erstellt, aber welche Rechte hab ich auf dem Server, wenn ich ganz normal mit SQLExec connecte?
     
  14. #13 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    hat dein user ein pw? sonst geht rd access nicht
     
  15. #14 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    sqlexec ist ne ganz andre geschichte ^^
     
  16. #15 4. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    kannst ja ausprobieren:

    read - write - execute => dann hast theoretisch admin-rechte..

    installier halt radmin oder hol dir die hashes aus der sam/system..
     
  17. #16 5. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    kann sein das dein User in den GP's der zugriff über TS nicht erlaubt wird?!
     
  18. #17 8. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    hmm also wenn du dein user wirklich admin rechte hat dann kommste auch über ts rein sicher das du einen user mit admin rechten erstellt hast???

    zudem schieb deinen user nicht in remote desktop group sondern ind die administrators group
    ach darauf das die group anders heiß wenn es spanisch is also zu erst net user administrator dann sieheste in welcher group der is dann net user bla bla /ad
    dann net localgroup administradores(denke mal das wirds sein ) bla /ad
    wenn es dann immer noch nicht geht dann hast du auf den sql server keine admin rechte was du nur durch erstellen einer neuen grupe und neuem namer hin bekommst also nicht sa oder so

    so hf
     
  19. #18 8. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    via net localgroup sieht man die einzelnen gruppen, ist also relativ einfach rauszufinden, obs nun administradores oder administrörs oder sonst was ist ^^
     
  20. #19 9. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    ja aber wenn du über net user administrador gehst weist du zu hundert % in welcher group der admin drinnen is bei localgroup so kann es probleme geben zb ich erstelle manchmal auch noch andere gruppen die fast genauso heißen dann musst du doch über net user gehen ;)
     
  21. #20 9. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen

    Danke Leute, ich habs geschafft, das Problem lag an nem ziemlich banalen Fehler in der SQLexec.
    Ich hatte ne alte Version, in der Doppelte Anführungszeichen nicht richtig excaped werden können, deshalb hab ich immer Fehler gekriegt, als ich mich "Remote Desktop Users" hinzufügen wollte. Jetzt hab ich mir SQLexec20.exe geholt und alles funktioniert wunderbar.

    Und was für ein Prachtexemplar:

    Download offline!/
     
  22. #21 9. Dezember 2006
    AW: Admin-Acc zu Remote Desktop Users hinzufügen


    was für ein Prachtexemplar...lol^^
    das ganze an einer mega fetten 2mbit leitung..

    ich sehe schon den nächsten thread vor mir
    "How to secure a sql server"
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...