Admin Seite zur Webseiten-verwaltung erstellen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von blackhawk1, 4. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo

    bin neu hier und habe gleich auch was ich schon lange suche auch hier gleich gefunden nur habe ich dazu mal ne frage und hoffe man kann mir hier schnell weiter helfen da ich ratlos ein wenig bin da ich noch Anfänger in PHP Bau bin...

    dazu nun: für eine Homepage erstellen?

    Soweit ist es echt genial aber solang ich beide dateien auch im selben Ordner habe wird es auch aktualisiert der Text...

    Wenn ich aber zb die Seite dort wo der Text drin steht der geändert werden soll dort liegt
    *ttp://www........./page/Neu.php aber die php mit dem ich den Text sehen kann und ändern kann dann auf Speichern gehe ändert er denn Text nicht da er im anderen Ordner liegt
    beispiel in *ttp://www....../page/admin/edit_Neu.php

    müssen denn beide PHP Seiten im gleichen Ornder liegen oder wie kann ich es hinbekommen das die beiden PHP Dateien auch im anderen Ordner liegen können?

    Und könnte man auch die Txtfarbe wie schriftgröße ändern ich habe schon alles ausprobiert funzt bei mir nicht....

    evtl auch im Mysql einzubinden?

    Sorry soviele fragen aber ich hoffe mir kann da einer helfen und evtl was ich eingeben muss hier posten

    thx vorab
     
  2. 4. November 2010
    AW: Admin Seite zur Webseiten-verwaltung erstellen

    Was für ein Chaos herrscht in deinem Kopf, dass du dich so ausdrückst?

    Poste doch mal den Code beider Dateien:

    [noparse][php]Inhalt der Neu.php[/php] [php]Inhalt der edit_Neu.php[/php][/noparse]
     
  3. 4. November 2010
    AW: Admin Seite zur Webseiten-verwaltung erstellen

    Inhalt Neu.php

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>:: News::</title>
    </head>

    <body>
    <?php

    $file = "member.html";

    echo "<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\">";
    echo "<textarea name=\"text\" cols=\"50\" rows=\"5\">";
    readfile($file);
    echo "</textarea><BR>";
    echo "<input type=\"submit\" name=\"gesendet\" value=\"speichern\">";
    echo "</form><BR>";

    if ($gesendet) {
    $datei_speichern=fopen($file, "w");
    fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']);
    fclose($datei_speichern);
    echo "Änderung erfolgreich";
    }

    ?>
    </body>
    </html>

    übernommen siehe link oben

    und edit_Neu.php ist leer steht nur Text drin zb :Herzlichst Willkommen auf unser HP....

    und dies würde ich gern nicht nur in schwarz und kleine schrift anzeigen lassen sondern auch in Farbe größere schrift
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.