Adminanmeldeprob & Napsterprob

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Wenner2007, 3. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2008
    Hallo leute,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Der Rechner muss bis Dienstag abend den 04.10 fertig sein.WICHTIG!!!
    So nun zu meinem ersten Prob..
    Der Rechner wurde von mir auf Malware, Trojaner, Vieren & more getestet.
    er ist clean.
    Habe ein Backup von den wichtigsten Textdokumenten gemacht und habe dann Windows XP Home Edition Installiert.
    Die Partitionen wurden kompllet gelöscht. Ich habe jetzt zusammen mit der Neuinstallation 2 Partitionen eingericht.
    Einmal C:\ für System und D:\ für Programme, Bilder, Spiele etc.

    Und nun zum Punkt:

    Pkt1. Wenn ich den Computer hochfahre kann ich mich nicht als Administrator einloggen.
    Es kommt folgende fehlermeldung:
    Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

    Abder das andere Konto ist auch ein Administrator konnte warum dann eingeschränkt???
    Und wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahre kann ich mich als Administrator anmelden.

    Oder kann es sein das es kein Fehler ist sondern das das bei XP Home extra so ist???

    Hab bis jetzt nur win2K oder XP Pro benuzt!

    So nun mal zu Problem 2!

    Pkt2. Das Programm Napster hat vor der der Neuinstallation funktioniert, aber jezz nach dem ich XP Home neu gemacht habe wie oben beschrieben kommt folgende Fehlermeldung:
    Napster hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

    Habe es schon komplett runter geschmissen und neu Installiert hat aber auch nicht geholfen.

    Ein riesen dankeschön schon mal im voraus für eure bemühungen.
    Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, vorallem bis zum 04.10 einschließlich.
    Ich weiß es ist ein wenig knapp aber das Problem ist heute erst aufgetaucht.
    Für jeden sinvollen Beitrag der mich weiterbringt gibt es natürlich eine gute BW.
    Wenn ich merke ihr habt euch mühe gegeben mir zu helfen auch wenn mcih die Lösung nicht weiterbringt gibt es natülich auch net gute BW denn für fleiß gibts nen Preis

    THX nochmal

    mfg Werner
     
  2. 3. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob.&Napsterprob.brauch bis zum04.10abends lösungen WICHTIG!!!

    Hier mal noch ein paar INfos:

    Was war davor drauf? auch Home?
    Wieso nimmste Home und keine Prof.?
    Wie hast du die HDD formatiert? (mit wlechem Tool)

    Installation lief ohne Probleme.

    Napster ist die neueste Version?

    Gruß BenQ
     
  3. 3. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    Also da ich am wochenende auch bei ihn war ist ein RL kollege von mir kann ich es auch sagen was los war.

    Also vorher war Windows XP Home Edition drauf und hat es darum wieder draufgemacht weil der kollege von ihn die Home Edition Original hat und wir hatten ihn gefragt ob wir Win XP Prof. draufmachen sollen aber er hat nein gesagt.

    Die HDD hat er mit irgentein Tool ich glaube das heißt Partition Magic 8.0 Partitionen erstellt und mit der Windows instalation Formatiert.

    Die Installation lief ohne Probleme

    Ob Napster die Neuste version hat das weiß ich nicht weil ich da nach hause gefahren bin mit mein PC.

    Alle Infos sind ohne gewähr ich habe es halt mitbekommen das meiste wo ich noch bei ihn war.

    mfg GabbaGandalf
     
  4. 3. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    push
     
  5. 4. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    Habe die Partitionen erst mit Partionen mAgic 8 eingerichtet, da aber andere sachen nciht funktioniert haben wie ich mir das vorgestellt hatte habe ich bei der Windowsinstallation die Partitionen noch einmal ganz gelöscht und erneut erstellt und habe dann Windows XP Home installiert.
    Vorher war auch Windows XP Home drauf und habe das auch wieder installiert weil mein Kollege Home Original hat und er das drauf hatte und auch wieder drauf haben wollte.

    Wegen Napster:

    Habe Napster noch einmal komplet deinstalliert und reste gelöscht und die neuste version von der HP von Napster installiert, doch der Fehler tritt immer noch auf.
     
  6. 4. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    So das Napster Problem konnte ich beheben aber wenn ich nicht im abgesicherten Modus hochfahre und mich als administrator anmelden möchte steht da folgende Fehlermeldung.:
    Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden.
    Aber wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre kann ich mich als administrator einloggen, kann es sein das bei xp home für den normalen betrieb keine admin anmeldung möglich ist oder ist das nicht normal?
     
  7. 4. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    Wieso willst du dich überhaupt als "Administrator" einloggen? Der erste erstellte Benutzer erhällt automatisch Admin Rechte.
     
  8. 4. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    Es gibt das "Administrator" Konto das bei der Installation automatisch eingerichtet wird und es gibt Konten die Adminrechte haben. Natürlich haben nicht alle Konten automatisch Adminrechte. Das hängt davon ab wie man es beim Einrichten festlegt. Eingeschränkte Konten haben keine Adminrechte.
    Das "Administrator" Konto bei XP Home taucht nur im abgesicherten Modus auf!!!!

    Das Anmelden mit "Administrator" ist so nicht möglich aber dazu gibt es tools die
    dies doch wieder ermöglichen, so das du sogar Berechtigungen mit Gruppen
    setzen kannst.

    Einfach nach FaJo XP FSE googeln



    lg peach
     
  9. 4. November 2008
    AW: Adminanmeldeprob & Napsterprob

    Fajo XP FSE hab ich schon und das ist immer noch alles keine direkte antwort auf meine frage den es ist doch möglich sich als administrator im normalen modus einzuloggen man muss nur wissen wie den bei pro geht es auch nur bei home kommt diese fehlermeldung und ich will nur wissen ob es an home liegt oder ob das ein fehler ist?!

    PS: soll kein doppeltpost sein was gandalf u ich geschrieben haben gandlaf hat nur was verdreht u wusste was nicht.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.