Administrator rechte auf meiner schule?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von FtpStar, 13. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2006
    moin leute...
    auf meiner schule hat jeder ein account für sich , aber leider keine administrator rechte , wir können nix machen außer surfen^^ X(

    habe scho versucht im abgesicherten modus zu starten und als adminstrator einzuloggen ging aber nicht...

    wisst ihr vioelelicht eine lösung wie ich an einem adminstrator account rankomme?

    danke im vorraus
    und schönen tag noch...! :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Februar 2006
    Das selbe Problem kenne ich
    ist auf meiner Schule genauso!
    Aber kennst du Knoppix?
    Das ist eine Linux version wo man von CD Bootet er bootet dann automatisch von CD
    Ist ganz Praktisch wenn du im Internet Surfst da er nicht auf Festplatte was macht!
    Du hinterlässt so gut wie keine Spuren und du hast alle Rechte!
    So kann ich zb (man kann einstellen das er auf gewisse Partitionen Zugreift) auf die Lehrer Daten zugreifen!

    Google einfach mal nach Knoppix gibts Free im Internet!

    Hoffe ich half dir weiter

    MFG VIP
     
  4. #3 13. Februar 2006
    Hey, das mit knoppix klingt gut! Funkt Knoppix aber mit NTFS? Weil von Ubuntu gibts ja auch ne Live-CD, die funkt meines Wissens aber nicht mit NTFS...
     
  5. #4 13. Februar 2006
    Na klar könnt ihr NTFS Partitionen einlesen, aber wenn ihr schon knoppix gebootet habt wir wäre es dann sich einfach ma die Sam zu ziehen auf Diskette z.B
    So könntet ihr doch relativ leicht an das Admin PW kommen.
     
  6. #5 13. Februar 2006
    danke werde ich mal ausprobieren ..
    und @ as05 was meinste mit sam?? bischen genauer bitte , admin pw wäre immer gut hehe..
     
  7. #6 13. Februar 2006
    Die Sam-Datei ist die Datei in der die PWs gespeichert werden.
    [ c:\%windir%\repair\sam ]

    Diese Datei keinn z.B. mit Saminside oder LC5 geknackt werden (google/SUFU).
    Da ich aber mal denke dass die Anmeldung über den Server geht werden die PWs nicht auf dem PC gespeichert sodern nur auf dem Server, so dass du soviele Sam-Datein kopieren kannst wie du willst.. an das PW wirst du trozdem nicht kommen.
     
  8. #7 13. Februar 2006
    aha, kann einer mal das tool uppen mit dem man die sam datei encrypten kann?

    und unter welchem umständen kann man sich die sam datei ziehen? NUR im abgesicherten modus=?
     
  9. #8 17. März 2006
    Die Sam-Dateien sind normalerweise geschützte Dateien die du meines wissens nie kopieren kannst,
    wenn du aber die sam.sav und system.sav(die sysrem brauchst du auch) kannst du auf nen usb-stick ziehen.
    daheim dann in sam und system umschreiben...
    wenn du das hast, kannst du einfach SAMINSIDE drüberlaufen lassen...
    und inerhalb von ein zwei tagen haste des passwort(bei SAMINSIDE kannst du auch einfach pause machen wenn du den computer nicht so lange laufen lassen willst)...


    (die sam.sav und system.sav findest du in C:\WINDOWS\system32\config)

    Ich hoff mal ich konnte dir helfen,

    MFG FaXe!!
     
  10. #9 17. März 2006
    huhu,

    ich geh aba mal davon aus, dass bei euch inna schule die partitionen fat32 sind, da euer server best nen linux ist und ja des schreiben auf ntfs afiak nicht fehlerfrei möglich ist...

    also es die frage egal, ob ntfs oder nicht^^

    und das wäre ja auch zu einfach, wenn man sich mit F8 und dem user Administrator hätte einloggen können ;)

    aber ich persönlich würds gleich lassen das ganze... du kannst von der schule fliegen und außerdem sollst du was lernen und nich spielen oder sonst was machen ;)

    wenn du einer von denen bist, die schneller sind als die anderen, dann beeindrucke deinen lehrer, indem zu was zusätzlich machst ;)

    mfg halloween
     
  11. #10 17. März 2006
    bei uns auf der schule ist es so, das es son paar richtige cracks gibt (also schüler die tausend mal mehr ahnung haben als die leherer) naja, und oft (eigentlich immer) richten die das netzwerk, den server, die pcs usw. ein. naja und dafür haben und brauchn die halt das sa pw, vor allem gut ist, wenn der lehrer das inet ausschaltet, macht es mein freund immer wieder an, und alle zocken online games weiter:D
     
  12. #11 17. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Gründe für die Schließung des Themas:

    [*] Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Administrator rechte meiner
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.450
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    494
  3. vista keine administratorenrechte

    dome1812 , 17. August 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    692
  4. [VISTA] AdministratorenRechte

    booyakasha , 10. April 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    301
  5. administratorenrechte

    gabotheplayer , 22. August 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    188