Adobe Flash Animation

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von De_Sol, 30. Mai 2008 .

  1. 30. Mai 2008
    Hey alle zusammen,

    ich wollte mich jetzt mal ein bisschen mir Adobe Flash beschäftigen.
    Und zwar wollte ich (siehe Link ) sowas in der Art machen. Aber irgendwie verstehe ich Flash nicht so und habs auch schon versucht, aber ich bin kläglich gescheitert.
    Habe auch nichts wahres im Intenet gefunden.
    Hat hier jm.d Tipps eventuell Anleitungen etc. die mir weiterhelfen können?

    danke euch.

    mfg

    Link: Tegan and Sara Floorplan the Music Video Animation - YouTube
    oder Tegan and Sara - Nineteen - the Music Video Animation - YouTube
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Adobe Flash Animation

    ja gut viel spaß

    sehr viel arbeit
    flash kann dir nicht alles abnehemen

    n paar sachen, so wie zum beispiel die hand am anfang, oder die füße die runter gehen, sind leicht und schnell mit tweens erstellt (einfach mal nach bewegungstween googeln, glibt glaub sogar ein tut hier aufm board)

    andere sachen, sind seh komplex, wo du auch viele einzelne frames machen musst.

    kannst auch, in einzelnen movieclips(-->google) tweens erstellen, die dann jeweils ablaufen
    also is nich ganz ohne, und um sowas langes hinzubekommen wirst du sehr lange sitzen....


    das 2. video ist glaub ich wirklich frame für frame animiert

    ich glaube um so ein video zu animieren ist ein team nötig...
    leute die die keyframes "zeichnen", und leute die die animation dazwischen machen
    bin mir da aber nicht sicher... aber alleine ist es ein unglaublicher aufwand...

    kann aber auch sein dass das mit einem anderen programm gemacht ist, als mit flash...
    bin mir sogar relativ sicher.

    mfg Bw
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Adobe Flash Animation

    Ist jetzt nicht so schwer von der Bedienung des Programms her schau einfach in den Flash Beispiel nach Motion Tweens wenn du die beherrscht solltest du in der Lage sein sowas umzusetzen ist aber ganz schön viel arbeit aber eigentlich nur Fleißarbeit...
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Adobe Flash Animation

    alles klar. danke für die Tipps. dann werde ich mich mal dami auseinader setzten.

    bws habt ihr
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.