Adobe Photoshop - Hätte mal wieder eine kleine Frage...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von EviltraXx, 16. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2006
    Guten Tag,

    ich habe mir vor kurzem Adobe Photoshop runtergeladen. Komme auch schon ganz gut damit zurecht ich habe bloß ein paar fragen die ihr pros wahrscheinlich ohne probleme beantworten könnt...

    1.) Ich hab mir eine neue schrift runtergeladen, wo muss ich sie in den Adobe Photoshop ordner einfügen dass ich sie benutzen kann...

    2.) ich hab mir auch eines von diesen Brushes runtergeladen, wo ich das einfürgen muss weiß ich, aber ich weiß nicht wie ich es im programm dann verwenden kann...

    Ich bin ein n00b das weiß ich, aber wenn mir jemand von euch weiterhilft wird das natürlich mit einem 10er belohnt;)

    mfg EviltraXx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Februar 2006
    Die Schriftart kommt in den Schriftartenordner der unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Schriftarten zu finden ist. Die Brushes kannst du irgendwo hinkopieren (Ich hab mir nen Brushes-Ordner dazu angelegt) und sie dann per Adobe Photoshop einfügen das machst du so:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img146/4255/brushes6gf.jpg}


    Wichtig ist: Unbedingt das Pinsel-Tool anwählen ;)

    P.s.: Hast aber Glück das mir vor 10 Minuten jemand gezeigt hat, wie man Brushes in Photoshop läd, sonst hät ich das jetzt nicht so toll erklären können :D
     
  4. #3 16. Februar 2006
    Hi!

    Kannst auch die brushes direkt in den Ordner "C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Presets\Brushes" kopieren (natürlich nur wenn du dein PS auch dort install. hast^^)
    Dann kannst du sie mit den kleinen Pfeil oben im "Brushwerkzeug" sofort von PS aus laden....


    greez2f
     
  5. #4 16. Februar 2006
    die fonts kommen unter D:/WINDOWS/Fonts und dann kannst du sie auch bei Ps auswählen
     
  6. #5 16. Februar 2006
    ok danke das mit den schriften hat funktioniert...

    Aber das mit dem brushes laden geht net, wenn ich das mach passiert gar nichts... KA warum ?(

    Achja und da wollte ich noch was fragen...

    Wenn ich meinen entwürfe abspeichere kann ich sie nicht weiter verwenden da sie psd vormat sind. Wie kann ich sie in jpg umwandeln?

    10er habt ihr alle bekommen, danke ;)
     
  7. #6 16. Februar 2006
    Den Brush müsstest du im Auswahlmenü finden, siehe Bild:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img146/6900/brush20uu.jpg}
     
  8. #7 16. Februar 2006
    .jpg = speichern unter (Save as) format auswählen fertig....
     
  9. #8 16. Februar 2006
    Geh einfach auf "Datei-->Für Web speichern..." dort kannst du dann auswählen, ob du als .jpg, .gif, .png usw speichern möchtest!

    und nochn klein tipp: PS geht nicht kaputt wenn man ein wenig rumprobiert!8) meistens zumindest:D
    "aba wennde fragen hast, immer her damit, helf gerne weiter, soweit ich kann...";)

    greez 2f
     
  10. #9 16. Februar 2006
    Wo ladet man sich die Schriften ??
     
  11. #10 16. Februar 2006
    z.B. bei Shice gibt es Schriftarten kostenlos zum Download.
    Ansonsten einfach mal googlen ;-)
     
  12. #11 16. Februar 2006
    oder hier

    http://resources.deviantart.com/applications/psd/

    ok dann wäre dieses prob auch gelöst *g*

    Danke! 10er habt ihr...

    Wenn ich mal wieder irgendwelche fragen habe (=> zu faul bin,es selber auszuprobieren ;) ) Schreib ich einfach hier wieder rein^^

    mfg EviltraXx
     
  13. #12 16. Februar 2006
    hi leute
    hab da auch ne kleine Frage. ihr habt alle so geile Schriften auf euren Bannern/Signaturen wie macht ihr das??
    Nimmt ihr einfach ein ganz normale Schrift ( die ihr runtergeladen habe) und legt die im Photoshop aufs Bild drauf oder bearbeitet ihr die noch??

    wäre nett wenn ihr mir möglichst schnell Antwort geben könnt. ein 10er ist natürlich drin....
     
  14. #13 16. Februar 2006
    naja, prinzipiell gibt es schon ziehmlich durchgestylte Schriften, aber bei PS kannst du z.B. mit Rechstsklick auf die entsprechende Ebene und dann Fülloptionen noch einiges verändern/zufügen. Z.B. Eine Kontur, einen Schatten, Schein nach außen...einfach mal bissl rumprobiern

    lg
     
  15. #14 16. Februar 2006
    weiß du vllt ob es irgenwo im board einen tutoriel gibt wo einem erklärt wird wie man das mit dem schriften verändern richitg macht??

    @ ddbert nen 10er haste
     
  16. #15 16. Februar 2006
    mhh, also wie du Fülloptionen verwendest wird hier erklärt.
    ein paar texteffekte sind hier erklärt.

    musste dich bissl reinfuchsen, dann findet man auch selber viele Effekte heraus und endeckt neue...

    lg
     
  17. #16 16. Februar 2006
    @ ddbert: thx

    jetzt nur noch eine frage: hab eben nach nem Video-Tutorial versucht einen slide effect zu erzeugen jedoch bin ich gleich am anfang gescheiter, da ich die Animationsfunktion nicht gefnuden hab. Kann mir mal einer vllt sagen wo die ist?
     
  18. #17 17. Februar 2006
    Ich schätze mal du meinst jetzt in Adobe ImageReady. Findest du unter:

    Fenster -> Animationen

    Dann sollte das Animationenfenster aufklappen.
     
  19. #18 5. März 2006
    soo hab mal wieder eine kleine Frage...

    In einem Tutorial (hab das prog noch nicht lange ;) ) kam folgende Anweißung vor:

    Ich habe kp was damit gemeint ist!

    Wer mir weiterhilft bekommt einen 10er...

    Danke schon mal im Vorraus.

    mfg EviltraXx
     
  20. #19 5. März 2006
    Rechtsklick auf die Ebene, Fülloptionen..., dann bei Allgemeine Füllmethode die Füllmethode Farbig abwedeln wählen. fertig

    lg
     
  21. #20 9. März 2006
    ahh ok! Danke! Auf die Idee bin ich nicht gekommen^^

    thx 10er haste.
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Adobe Photoshop Hätte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    761
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.056
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    517
  4. Adobe Release: Photoshop CS5

    jojo2peter , 12. April 2010 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    5.108
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.791