ADOBE PREMIERE schwarzer rahmen ums video?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DonnieDarko, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    Hey Leute!

    Hab vorhin etwas mit dem Handy aufgenommen und will die jetzt einfach aneinanderhängen, klar n paar sachen wegschneiden und dann bei youtube hochladen..

    ..so also hab ich in Adobe Premiere die Videos importiert, vorher umgewandelt, das unnötige weggeschnitten und den Film exportiert...wenn ich das Video jez öffne hab ich aber ein sehr sehr kleines Video, darum ein megadicker schwarzer Rahmen und das Video ist qualitativ Schrott ist..

    Wie bekomm ich diesen Rahmen weg und das Video wieder in eine schöne Grösse?

    ..schonmal danke!!

    grüsse! dd
     
  2. 8. August 2008
    AW: ADOBE PREMIERE schwarzer rahmen ums video?!

    Schau mal als was du das Ding exportierst. Wenn du 4:3 PAL oder so eingstellt hast, oder gar 16:9 dann kanns sein das er das Ding umkonvertiert und aufbläst, ergo Schrott, da es nicht anamorph sein wird Musst die richtige Einstellung finden, das Format deine Handys wird auch ein ganz seltsames sein, wegen deinem kleinen Bildschirm und der gp3 datei.
     
  3. 9. August 2008
    AW: ADOBE PREMIERE schwarzer rahmen ums video?!

    In Premiere hast du ja dein Fenster, in dem du das Video abspielen kannst und schon gezeigt wird wie es später aussehen wird.
    Wenn da der Rahmen schon drum ist, dann geh auf deine Videos im Schnittfenster und skaliere sie so auf die Größe, dass der Rahmen nicht mehr da ist bzw. erstelle ein neues Projekt in dem du die Videogröße gleich auf die richtige Größe deiner aufgenommenen Videos einstellst.
    Das dein exportiertes Video so ne schlechte Quali hat, kann an unterschiedlichen Faktoren liegen.
    Entweder dein eingestellter Konverter ist Schrott oder dein Handy nimmt in einer mießen Qualität auf.
    Zu den Konvertern gibt es eine menge Tuts, da wirst du sicher was finden.
    Falls du sonst noch Fragen im Bezug auf Premiere hast, schreib ne pn...

    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.