Adobe Reader Ordner lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 23. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    ich habe auf einer meiner Platten noch einen Adobe Reader Ordner, der sich leider nicht löschen lässt
    (UAC = OFF! @ Win7 x64 Pro), siehe Bild:

    Bild

    Den Ordner würde ich gerne löschen, aber nichts hilft, bis jetzt... Und formatieren ist ausgeschlossen, da auf der Platte mehr als 800GB an Unterhaltungsmaterial liegen und ich nicht genug Speicherplatz habe, um dieses "mal eben" zu sichern.

    Jedenfalls habe ich es schon mit Hijackthis und einem anderen Programm probiert, welches ich über Google gefunden habe. Jedoch ohne Erfolg.

    Sollte ich vllt. mit einer Live CD an die Sache gehen? Und wenn ja, welche? Bin mit Linux leider nicht so bewandert und bei den zisch Versionen, blicke ich da eh nicht durch.
     
  2. 23. Dezember 2011
    AW: Adobe Reader Ordner lässt sich nicht löschen

    Wenn der Unlocker nicht funktioniert (wenn der zu den Programmen gehört die du bereits erwähnt hast), dann mal im Abgesicherten Modus (ggf. nur mit Eingabeaufforderung) probieren. Wenn das auch nicht klappt (geht allerdings nur wenn deine HDD nicht verschlüsselt ist):
    W7 DVD Einlegen, warten bis die geladen hat
    Shift+F10 Drücken (Eingabeaufforderung sollte erscheinen)
    Damit löschen
     
  3. 23. Dezember 2011
    AW: Adobe Reader Ordner lässt sich nicht löschen

    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich direkt mal probieren.

    Habe es gerade mit "rmdir e:\1 /s /q" ausprobiert, jedoch hat das nicht geklappt -> Zugriff verweigert. Sollte ich es evtl. mal mit einer Live CD probieren? Und wenn ja, welche? 700er Rohlinge habe ich noch hier...
     
  4. 24. Dezember 2011
    AW: Adobe Reader Ordner lässt sich nicht löschen

    was sagt unlocker welcher prozess zugreift? bzw funktion beim nächsten neustart löschen.

    mit linux knoppix oder opensuse kannste die ordner löschen. kannst die auch aufn stick machen mit nem speziellen prog und dann davon booten.
     
  5. 24. Dezember 2011
    AW: Adobe Reader Ordner lässt sich nicht löschen

    So,

    gerade mim Unlocker probiert und die Datei wurde gelöscht. Vielen Dank, BWs raus...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.