Adobe Reader: wenn aktiv funktioniert Lautstärke-Regler der Tastatur nicht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Dimi, 28. September 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2014
    Hey,
    vielleicht weiß jemand die Lösung dafür:
    immer wenn ich eine PDF-Datei mit dem Reader z.B. im Browser geöffnet habe und diese den Fokus hat, kann ich die Lautstärke nicht mehr über meine Tastatur regeln.
    Ist das nur Einstellungssache? Falls ja, wo muss ich etwas ändern?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Oktober 2014
    AW: Adobe Reader: wenn aktiv funktioniert Lautstärke-Regler der Tastatur nicht

    Hat keiner nen plan?
     
  4. #3 3. Oktober 2014
    AW: Adobe Reader: wenn aktiv funktioniert Lautstärke-Regler der Tastatur nicht

    Das liegt daran das das Programm diese Tasteneingabe abfängt bzw für sich beansprucht. Normal haben fokusierte Programme keine Funktion für die Spezialtasten.
     
  5. #4 3. Oktober 2014
    AW: Adobe Reader: wenn aktiv funktioniert Lautstärke-Regler der Tastatur nicht

    Welchen Reader verwendest du denn? (aktuellste version?)
    Welchen Browser?
    Geht um Multimediatasten auf deiner Tastatur oder um eine FN-Tastenkombination?
     
  6. #5 3. Oktober 2014
    AW: Adobe Reader: wenn aktiv funktioniert Lautstärke-Regler der Tastatur nicht

    Ja, ist die aktuellste.
    Browser ist egal, tritt in FF sowie IE gleichermaßen auf, wenn ne PDF-Datei darin geöffnet ist und den Fokus hat.
    Geht um die Multimediatasten einer Logitech G510, wobei die Tasten Play/Pause, Stop, Prev & Next funktionieren, aber eben nicht der Lautstärkeregler und auch nicht das Lautlos-stellen.

    OK, hat sich erledigt. Hab's gefunden:
    Unter "Bearbeiten - Voreinstellungen - Sicherheit (erweitert)" den Haken raus nehmen bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren".
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Problem schon mal bei Adobe Flash. Wusste nur nicht mehr nach was ich suchen sollte...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...