adobe reader

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xxDrxxDrexx, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    hi leute
    hab ne frage
    ist es irgendwie möglich ein text von eine pdf datei zu kopieren??
    wen ich es mit adobe reader öffne kann man das nicht kopieren, gibs irgendein weg den text zu kopieren???
    hoffe auf hilfe
    thx im vorraus
    10er für jede hilfe....
     
  2. 12. Januar 2006
    meinste text rein zu kopieren oder text der im dokument steht raus zu kopieren um ihn zb in word einzufügen?
     
  3. 12. Januar 2006
    ich meine das so das ich den text raus kopiern kann dan zb in word einfüge
     
  4. 12. Januar 2006
    also mit dem neusten Adobe Reader (7), der ja kostenlos ist, kannst du oben in der Werkzeugleiste neben der Hand "Auswählen" anklicken.

    Danach makierst du den Text den du "herauskopieren" willst.
    Nun kannste du entweder mit der Tastenkombi strg+c oder unter Bearbeiten Kopieren den Text in die Zwischenablage speicher.

    Jetzt kannst du z.B. in Word den Text mittels strg+v oder "rechtsklick und einfügen" einfügen.

    Es gibt natürlich manche PDF Dokumente die extra dagegen geschützt sind oder die nicht wirklich aus Buchstaben bestehen sondern aus einem Misch von Bildern und Buchtsaben, da könnte es sehr schwer werden.
     
  5. 12. Januar 2006
    geht leider beides nicht
    hoffe jemand weiß wie
     
  6. 12. Januar 2006

    Es gibt natürlich manche PDF Dokumente die extra dagegen geschützt sind oder die nicht wirklich aus Buchstaben bestehen sondern aus einem Misch von Bildern und Buchtsaben, da könnte es sehr schwer werden.

    das wird der grund sein warum es net funzt
     
  7. 12. Januar 2006
    es sieht so aus, als ob dein dokument nicht aus text sondern aus bildern besteht, die eingescannt wurden und als bild in die pdf dokumente eingefügt wurden.
    dann wird es schwer,
    denn dann musst du mit einem programm einen scrennschot der pdf datei machen (oder diese als bild datei exportieren) und dann mit einem programm, dass text aus bildern herauslesen kann bearbeiten...
    mir fällt zwar gerade nicht ein, wie das heißt, aber ich weiß soetwas gibt es.
    normalerweise bei einem scanner mitbei

    mfg spotting
     
  8. 12. Januar 2006
    ahsoo
    gibt es vielleicht ein anderes programm außer adobe reader, der die pdf dateien öffnen kann und den text der drin ist kopieren kann??
    denke nicht das es daran liegt es geht einfach nicht mit adobe schätze ich mal....


    @spotting
    das wurde nicht eingescannt. es wurde von meine lehrer erstellt der es ins internet reingesetzt hat.
    ich wills drucken aber nur die text datei also die buchstaben und so
     
  9. 12. Januar 2006
    das leigtz ne an acrobat reader sonsdern daran das des nen bild is. da hilft dir auch kein anderes prog.

    du musst die mal finereader holen das gibts im inet mal googeln das kann den text aus nen bild lesen
     
  10. 12. Januar 2006
    ok jungs hab finereader installiert.
    der kann zwar pdf dateien öffnen aber weil die pdf datei password geschütz ist gehts nicht.
    ich hab das PW aber nimmt er nicht an.
    wie kann ich das PW entfernen von der pdf datei??
     
  11. 12. Januar 2006
    dafür brtauchst du adobe acrobat die vollversion
    wenn du glück hast gibt es die hier im board.
    wenn nicht ... wirds schwer

    damit kannst du die pdf datei bearbeiten, genauso wie es dein lehrer auch getan hat und nach dem öffnen mit passwort als pdf ohne passwort neu abspeichern.

    mfg spotting
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.