ADSL2 Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ManiacKiller, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2008
    nabend leute ich hab mal ne frage

    ich habe eine dsl leitung von 18mbit und habe von meinem provider ein adsl2 modeem bekommen! und zwar ist jetzt meine frage ob das teil meinen upload blockt?

    weil ich habe eine geschw. von 75kbits konstant bei jedem pub^^

    es handelt sich hier bei um das model

    Bild


    wenn ich das richtige bei google gefunden habe^^
     
  2. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    also ich kannd ir leider nicht aus dem kopf sagen,was das fürn modem ist, aber wenn du mal schnell auf dein draufschauen würdest und schreiben könntest, welches du hast Marke inkl. modell dann können wir dir vielleicht weiter helfen
     
  3. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    ok werde ich machen gleich wenn ich runter gehe und dann poste ich es nochmal


    Castlenet AR400 das model habe ich
     
  4. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    auf dieser seite hier gibt es ein HAndbuch für deinen router http://www.innocomtech.com/xdsl.htm

    soweit ichd araus lesen kann unterstützt dieser router adsl2+ nicht mehr und somit ist dieser auch nicht fähig dsl 16k und höheres zu unterstützen
     
  5. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    für 18 mbit brauchst du mindestens adsl2+.
    wie siehts mit dem download aus?
    laut diesem thread: Netcologne ADSL2+ - Router - - DSLteam.de Community
    macht das ding deine 18mbit nicht mit. du musst es also entweder umtauschen, oder vllt auf der page von netcologne ein firmwareupdate von dem gerät suchen, womit es sich vllt updaten lässt.

    ps.: nächstes mal vorher googlen.
     
  6. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    hab auf der page schon geguckt der is nciht 18 mbit fähig
     
  7. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    vielleicht geht das ja aber dann nur mit weniger speed
     
  8. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    der unterstütz doch adsl2^^ sonst würde ich ja nicht mit 2mbit laden^^
     
  9. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    ja aber nicht ADSL2 + das + ist das Entscheidende... und das wird ab 16mbit leitungen gebraucht glaub ich zumindest wars bei meinem umstieg von 6 k auf 16k
     
  10. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    exakt. Alles, was über 6000 ist, läuft mit adsl2+. das muss das modem können.
     
  11. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    Wohl weniger....kennst du deine Modemwerte (Sync, SNRM)? Erst daran könnte man sehen, ob überhaupt der von dir erhoffte DL/UL möglich ist....

    Cee ya, CCS
     
  12. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem


    was heisst das den genau ? brauche ich ein neues modem?
     
  13. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    das heißt du sollst auf dein modem/router zugreifen und irgendwo dort nachschauen, wie viel kbit du an upload hast und wie viel an download, bie mir ist das beim a300 wlan router direkt auf der startseite nach dem einloggen , da steht dann Download: xxxxx kbit upload: xxx kbit und daran kann man dann sehen was man bekommt, bei ner 16k leitung sollten da bei download um die 16000 kbit stehen udn bei upload ca. 1000 kbit
     
  14. 22. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    habe einen upload von 682 kbps ich muss mir mal einen neues modem holen vllt gehts dann was schneller
     
  15. 23. September 2008
    AW: ADSL2 Modem

    Achtung: 2MBIt sind 2 MegaBIT, d.h. 2048 kbit.
    Rein theoretisch wäre es möglich, mit (18x1024)/8 = 2304kb herunterzuladen,
    somit sind deine 2 Megabyte die Obergrenze, weil ja noch overhead von den brutto 18MBit runterzurechnen sind.

    ich schließe mich Blind1606 an, schau dir mal deine Sync Werte auf der ADSL-Statusseite deines Routers an, das sollte Aufschluss geben
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.