Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) standard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mighty90, 18. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2006
    Heyho,

    könnte mir vielleicht jemand erklären was genau ACPI ist, aus der Wikipediabeschreibung bin ich nicht wirklich schlau geworden.
    Wollte gerade Windows Vista installieren, da kam aber gleich am Anfang das mein PC nicht dem ACPI standard entspricht.
    Des kann daran liegen, weil ich meinen PC selbst zusammengebaut habe.
    Aber an welchen teilen liegt das genau, ob mein PC ACPI fähig ist oder nicht?

    Hier meine Hardware:

    MB: Asrock K7S8X
    Prozessor: AMD Athlon XP 2600+
    Graka: ATI Radeon 9600
    Ram: 512 DDR400 von Elixier (oder ähnlich) und 512 DDR400 Aeneon
    HDD: 250GB Samsung + 20GB Maxtor

    Könntes an irgendwas von denen liegen??

    Hier noch mal die Fehlermeldung:

    MfG mighty90
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. November 2006
    AW: Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) standard

    Moin,

    ACPI ist die neue Form der Stromsparfunktionen und wird von einem bestimmten Register im Bios gesteuert. Es kann folglicherweise nur am Bios liegen, dass Du wenn möglich flashen solltest.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 18. November 2006
    AW: Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) standard

    ACPI ist einfach nur eine Stromsparfunktion des Computers. Guck dir einfach den Link an. Finde ist dort besser erkärt als im Wikipedia-Artikel. ACPI - Fachbegriffe Online Lexikon. Wenn du Vista nicht installieren kannst liegt es höchstwahrscheinlich an deinem Mainboard. Hab übrigens genau dasselbe Mainboard.
     
  5. #4 18. November 2006
    AW: Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) standard

    Joa danke erstmal!

    Die neuste Biosversion hab ich drauf, und ich habe gerade mal auf der Herstellerwebsite in der Bedienungsanleitung gelesen das das Ding ACPI 1.1 unterstützt.

    Bild=down!

    Aber wenn ich z.B. Knoppix (Linux) von der CD starte, funzt das auch nur wenn ich "knoppix noapci" eingebe, also des ACPI ausschalte.

    Da würde auf deutsch gesagt nur der Kauf eines neuen Mainboards helfen??

    €dit: Kann mir zufällig einer ein ACPI MB + Prozessor empfehlen, so um die 120€?? Oder halt nur nen MB Sockel A...
     
  6. #5 19. November 2006
    AW: Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) standard

    Kann es sein das du das im Bios deaktiviert hast?
     
  7. #6 19. November 2006
    AW: Advanced Configuration and Power Interface (ACPI) standard

    Joa des hab ich mir auch schongedacht, nur leider find ich da nix wo man das anstellen könnte :(
    Habe alle möglichen einträge bei "Power" auf Enabled gestellt, funzt aber trotzdem nicht...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...