Ae, Oe, Ue ..... werden als komische Zeichen angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dsn, 9. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Ich habe WinXP Pro.
    Und habe das Problem das bei mir anstatt Ä, Ö, Ü .... komische Zeichen angezeigt werden,
    seit dem ich irgend was Russisches installiert habe..
    Ich habe es zwar wieder deinstalliert aber das Problem besteht immer noch.
    Bei Systemsteuerung/Regions- und Spracheinstellungen habe ich auch schon alles versucht..
    Nichts hat bis jetzt funktioniert.. liegt es an der Zeichencodierung? Wenn ja wie könnte ich es ändern?

    Danke schonmal für euere Antworten.



    Mit freundlichen Grüßen
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2006
    Hi.

    Wahrscheinlich wurde dein Eingabegebietsschema auf Russisch umgestellt. und da es hier (wie auch im englischen) keine Unterstützung für ä, ö und ü gibt werde einfach andere zeichen angezeigt.

    Schau mal unter Sysstemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprache -> Details -> Einstellungen
    Hier sollte unter "Standard-Eingabegebietsschema" "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" stehen.

    Gruß
    MooGu
     
  4. #3 9. Juli 2006
    Habe ich schon alles durchkuckt.. alles ist auf Deutsch gestellt wirklich alles.. :(.
    Trotzdem werden die komischen Zeichen immer noch angezeigt ich weiss nicht was ich noch machen soll....
     
  5. #4 9. Juli 2006
    Ok,

    versuchen wir's mit dem Vorschlaghammer. :)
    Deinstallier im Gerätemanager den Tastaturtreiber und installier den Treiber neu.
     
  6. #5 9. Juli 2006
    Hi!
    Hast du bei den Spracheinstellungen nur auf deutsch gestellt ? Wenn ja , dann loesch mal die anderen Sprachen die da noch aufgefuehrt sind!!
    Hoffe das loest dein Problem!
    mfg
     
  7. #6 10. Juli 2006
    geh mal auf Regions- und Sprachoptionen (in systemsteuerungen) und dort dann auf erweitert.
    Vielleicht stehts dort (bei mir wars auch so) dann auf deutsch machen.
     
  8. #7 10. Juli 2006
    alles versucht was hier so steht... leider hat mir bisher nichts genützt
    hab euch allen natürlich ein 10er für euere mühe gegeben
    wer aber noch andere ideen hat bitte hier posten, danke
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...