Ältere Freundin?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tada, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2007
    Hi,

    und zwar habe ich folgendes Problem, ich bin 17 Jahre
    und habe eine Freundin die ist 22 Jahre alt...
    Und ich wollte euch einfach mal bisschen befragen.
    Kennt ihr Leute mit ungefähr 6 jahren Altersunterschied in der
    Beziehung ob das gut geht?
    Was mich auch noch wahnsinnig interessiert, wäre obs denn für sie
    legal ist wenn wir Sex haben weiss da jemand bescheid?
    Hatte mal im Internet geschaut aber es wieder verlegt und weiss
    jetzt nicht mehr sooo bescheid.

    Würde mich über eure Meinung freuen.

    Ps.: So sind wir eigentlich ziemlich glücklich zusammen
    und es haben viele Gemeinsamkeiten, sogar der Geburtstag
    ist nur 1 Tag vom jeweils anderen ^^


    mfg
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    tja nun grundsätzlich ist ja der Altersunterschied gal, solange es für beide stimmt. Einzig das niveau sollte etwa gleich sein. Dann ists kein prob. Allerdings sollte sie sich nicht schämen müssen vor ihren kollegen weil du soviel jünger bist, von daher wäre noch zu prüfen ob ihre kollegen das gerne sehen.
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    ei gude!

    ich würde sagen das wird nicht sehr lange halten.hoffe das ich mich irre und ihr glücklich werdet, aber die meisten frauen sind anspruchsvoll. kann mir vorstellen das sie dich sitzen lässt, wenn da ein netter
    25jähriger mit eigener wohnung, gutem einkommen und BMW. viele frauen sind so, vorsicht!
    will dir aber nich den spass verderben, ist auf jeden ne tolle möglichkeit für dich erfahrung zu sammeln.

    dragonfly ist 26
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Ich dachte immer dass es in DE so ist dass man ab 16 Jahren Sex mit Erwachsenen
    haben darf oder irre ich mich?
    Naja danke erstmal für eure Antworten.
    Hab der Freundin btw. deine Antwort vorgelesen dragonfly ^^ und sie meinte nur
    "Männer mit ihren BMWs" usw. und meinte dass sie mit mir schon glücklich ist.

    Hm naja weiss auch nicht so recht, aber ich wäre sehr sehr glücklich wenn das was wird.

    Bewertungen habt ihr btw.
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    ihr solltet euch mal besser informieren ^^


    Gesetzlich verboten ist . . .

    » Du bist unter 14 und dein Sexpartner ist 14 oder älter.
    » Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.
    » Du bist 14 oder älter und dein Sexpartner ist unter 14.
    » Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist unter 16.

    Gesetzlich erlaubt ist . . .

    » Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.
    » Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14.
    » Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

    Unabhängig vom Alter ist verboten . . .

    » Sex mit Geschwistern.
    » Sex mit Eltern oder Großeltern.
    » Sex mit Schutzbefohlenen, die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder Betreuung anvertraut sind. Dazu zählt z.B. Sex mit Lehrern, Stiefvätern, Beratern, Psychotherapeuten, Pflegern usw.


    Also dies bezüglich brauchst du dir keine sorgen machen.
    jetzt zu dem altersunterschied. naja mir wäre das eigentlich auch egal, es käme auf die freundin an. wenn die und ihre freunde kein problem haben das ein minderjähriger der freund ist und so, geht es sicher gut.
    nur wenn das so eine ist die gleich jedes we feiern geht ^^ und du nirgens wo mit reinkommst ist das .
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Vielen Dank für die Antwort hat mir geholfen also lag ich doch recht
    mit der Vermutung. '*freu* ^^


    Hast auch ne Bewertung super Beitrag, danke.

    Würd mich noch freuen wenn jemand Erfahrung hat mit solchen Beziehungen
    und vllt. noch was posten könnte.


    mfg
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Also ich hab zwar noch nciht DIE Erfahrungen... aber ich hab das "Problem" das ich mich meistens in welche verguck die so um die 1-2 jahre älter sind als ich... kommt also immer auf die Person an. Meine ex ist auch älter als ich. Nicht 6 jahre ^^ aber ein bisschen. Aber es ist echt nicht schön wenn man zu hören bekommt "du bist doch viel zu jung für mich" :]
    letztenendes hängts ja doch davon ab wie reif man ist...
    Also wenn ihr euch mögt, sollte es doch gehen, oder?
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Du willst ein Beispiel bei dem es gut klappt? Siehe mich ^^ Meine Freundin ist nen gutes Stück älter wie ich und wir sind bald 1 Jahr ohne Probleme zusamme. Altersunterschiede sind in der heutigen Zeit echt kein Problem mehr und ich finde wer da nen Problem sieht ist mit seiner Einstellung nicht mehr ganz "Up-to-date" ^^

    MfG
    SHiDO

    Edit: Meine ex-Freundinnen sind übrigens in der Regel auch älter wie ich. Also versteh ich dich ganz gut ^^
     
  9. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    meine ex war 20. bin 16 ging nicht gut weil sie meinte jeden fr - sa feiern gehn zu müssen. War ein krasser Streitfaktor weil ich ja noch nicht überall reinkomm. Nach gut 2 monaten wars aus. Nur ich bin dadurch viel reifer geworden. hat nur vorteile^^
     
  10. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Ok danke euch allen ich glaub reicht mir erstmal,
    ich werds einfach versuchen.Was hab ich schon zu verlieren
    wir scheinen uns super zu verstehn z.T. lesen wir uns ja
    fast gegenseitig die Gedanken ..^^
    Das mit dem ewigen feiern wird nicht das Problem sein :x

    Danke nochmal für die vielen Antworten wart mir ne große
    Hilfe


    mfg
     
  11. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    hossa!

    ich nochmal!!!

    aso die tatsache das du mit ihr über ängste/pobleme redest ist die beste voraussetzung, dass ihr zwei zusammen gehört! das du ehrlich zu ihr bist ist schonmal ein punkt warum sie mit DIR zusammen ist...sie kennt sicher noch mehr!

    an alle: einfach mal ehrlich mit den frauen umgehen, lohnt sich!!!
     
  12. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    <3 Dragonfly xD

    Du solltest nen Psychologe werden..^^ wenn dus nicht schon bist...
    Naja schaut gut aus mit uns, hast Recht hat sie auch gefreut dass
    ich mit ihr drüber geredet habe :x
    Dickes Danke an dich, solltest weiter so Tipps geben ;>

    mfg
     
  13. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    hm 6 jahre is schon krass
    mein freundin is 1 1/2 jahre älter als ich und des stresst mich manchma scho
    naja sin etz n halbes jahr zam und alles sau geil!!!
    ich denk wenn ihr euch richtig gut versteht klappts bestimmt!!!
    wielang kennt ihr euch scho??wär nett zu wissen

    MfG
     
  14. 7. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Kennen uns jetzt 2 Monate fahre wohl die nächste Woche oder so
    auch wieder zu ihr...
    Wohnt leider noch etwas weit weg, aber da ich mir eh bald ne neue
    Wohnung suche ändert sich das eh.

    mfg
     
  15. 9. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    wenn das so ist passt das ja perfkt wenn du dir ne andere wohnung suchst aber mir wäre der unterschied schon etwas zu krass ich kann es meist schon nicht leiden wenn die mädels 4 jahre jünger sind aber wenn man sich versteht und der oder die ältere nicht jedes we weg will dann kann ich das schon verstehen und da du 16 bist kommste ja auch wenigstens in die meisten clubs rein ich wünsch euch viel glück und ne schöne zukunft

    mfg klei funky
     
  16. 9. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Also 17 und so finde ich ältere freundinnen schon inordnung was ich nich so gut finde is wenn 14 jährige oder so mit über 20 jährigen "VERKEHREN" auch so gemeint jetz^^

    Dass finde ich wirklich übertrieben weil mit 14 ist man noch ein kind und sollte nich den trieben eines über 20 jährigen unterliegen
     
  17. 10. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    ja also ich kenne 2 leute bzw 2 kumepls die mit älteren zusammen sind! und bei einem ist der alters untershied sogar 10 jahre und die kommen sehr gut miteinander klar! bei dem anderen sind es 8 jahre und die kommen auch damit klar! ich will damit sagen es hängt von menschen ab wie sie die sache angehen, wie sie denken usw.! also schreck dich nicht ab!
     
  18. 10. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Also wenn du größer als sie bist ist es schonmal ein plus punkt da ist es nicht gleich zu bemerken das sie älter als du bist, jedenfalls wenn du älter aussiehst...du musst der mann sein ^^

    ich halte eigendlich nix davon, obwohl wenn ich die chance hätte mit einer schauspielerin *jessica alba* befreundet zu sein wäre es mir auch scheiß egal wie alt sie ist =) (ausnahme^^)

    Aber ich würde mich eher für jüngere Mädchen entscheiden oder gleichaltrige
    passe einfach besser

    Solang man sich gegenseitig Liebt steht nix im weg
     
  19. 12. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Glückspilz, ich würde mich freuen eine Freundin zu haben die ein paar jahre älter ist!
    Da kann man doch noch richtig was lernen.. ihr wisst ja: Auf alten Schiffen lernt man Segeln
     
  20. 12. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Ich glaub da bringen Erfahrungsberichte nicht viel, denn das sollte jeder mit sich selber vereinbaren. Und zwar ohne sich von irgendjemanden dazwischen quatschen zu lassen...
     
  21. 12. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    hm
    also is ja schon nen ziemlich großer unterschied ne
    aber mensch was solls
    lass dir doch nix einreden von irgendwelchen spießern die meinen der mann muss älter sein oder son bla ...
    wenn ihr zwei spass habt lasst es krachen:tongue: und dank dem mauerfall wirste auch nicht von deinem nachbarn angeschwärzt von wegen kein sex mit minderjährigen=)
    werd glücklich und hör auf dir sorgen zu machen
    mir z.b. sind die 6 jahre egal....mag dich trotzdem
    mfg
    aquawarez
     
  22. 14. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Ziemlich gut erklärt...
    Auch noch wichtig ist dass man ab 6 Jahren Jünger als ****phil gelten kann (dazu brauchs ein med/psych. gutachten )
    hab mich bissl auf wikipedia umgeschaut deswegen denn,aus den Gesetzen ist das alles nicht so schön rauszulesen, außer das unter 14 Garnix geht


    Auch nachzulesen (mit wenigen erweiterungen): hier
     
  23. 14. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    Lol?! 6Jahre unterschied? Ist bischen viel oder? Also ich würde sagen 1-2 Jahre sind ok aber gleich 6 Jahre . Für mich ist das viel zu viel.

    Mfg Shawn
     
  24. 16. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    naja meine meinung zu:
    du bist alt genug um zu wissen was du da eigtl tust

    und wieso denn nciht???
    es kommt sehr oft vor das meine freundinnen einen freund haben der 5-10 jahre sogar älter sind....
    das männer ältere frauen haben kommt eher selten vor muss ich sagen, da die meisten männer im selben alter ja doch meist kindischer sind und frauen schneller erwachsen werde
    ... nichts gegen euch jungs, aber es ist so

    naja bei der einen freundin die ich habe is der freund 17 jahre älter O_O aber sie ist schon 18 zum glück...
    naja ich halte selber nichts davon, weil mir ältere zu spiesig sind und meinen kinidcshen spieltrieb nicht verstehen....
    mein jetziger freund is auch grade jetzt 17 geworden und ich werde in einem halben jahr 18

    solange ihr glücklich seit und das nicht zu ernst nehmt mit dem alter is es doch ncihts anderes als eine andere beziehung ^^
     
  25. 16. Januar 2007
    AW: Ältere Freundin?!

    hallo.Legal ist es und der rest sollte dir keine sorgen machen.ich bin auch mit einer älteren frau zusammen.(ich 41jahre,sie 46jahre)wir lieben uns,und das ist das wichtigste.wenn jemand aus deinem freundeskreis was dagegen hat,ist es der falsche freund.ich wohne seit 2monaten mit der frau und ihren beiden kindern zusammen.das ist für mich das wichtigste.geh also nach deinem herzen und nicht nach den meinungen irgendwelcher leute.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.