Ältere Webcam auf Win7 Installieren. Ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von StefanStahl, 7. September 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2010
    HI!

    Ich wollte heute abend mit nem Kollegen camen, weil der momentan in Südafrika ist. Ich habe eine alte Aiptek HyperVCam Mobile. Die lief auch auf XP super, jedoch auf Win 7 ist es nur als unbekanntes Gerät zu sehen. Auch die Treiber Suche war fast erfolglos. Ich habe einer Treiber gefunden, der auch für Win7 funzen soll, aber es passiert nichts. Die Cam wird einfach nicht erkannt. Auch als Admin habe ich schon ausgeführt und kompatiblität auis auch gechekt.......irgendwie läuft die nicht. Hat vllt. jemand noch nen Plan wie ich die zum laufen bekommen könnte?
    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. 7. September 2010
    AW: Ältere Webcam auf Win7 Installieren. Ist das möglich?

    Wenn es dafür keine Treiber gibt, dann nur im XP-Mode (bzw. belibige Virtual Maschine mit XP). So hab ich zurzeit meinen alten Scanner im Betreib.

    Dein Skype etc. muss dann natürlich auch in der VM laufen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.