Älteres spiel auf windows 7

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von RatedTGO, 25. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2010
    Hallo,

    hab gestern ein älteres spiel von mir wiedergefunden. da ich das Game damals geliebt habe, hab ich versucht es auf meinem neuen PC (win 7 Ultimate 64x) zum laufen zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

    Bild

    Das spiel um das es geht heißt "Titanic - Wettlauf gegen die Zeit".
    hatte damals win 98 drauf.. komp. modus hab ich schion versucht, von win 95 bis Xp SP3, ohne Erfolg.
    Irgendwelche tipps wie es doch klappen könnte? oder hoffnungslos?
    Gruß, TGO
     
  2. 25. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    Du könntest dir mit Virtual Box oder VM Ware ein Windows 98 Pc erstellen (virtuell) und das Spiel dadrauf installieren^^
    Ansonsten sehe ich da keine möglichkeit.
     
  3. 25. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    Es gibt von Microsoft direkt dazu ne Alternative
    Und zwar Virtual XP, brauchst allerdings dafür alles höher als Home was du ja hast. Jezz nur noch die Frage ob Cracked oder Original
    Läuft nämlich folgt der Download + Install, du musst dir erst mal nen Update von der Seite ziehen, welches überprüft ob du legal oder illegal unterwegs bist dann noch Virtual PC und XP runterladen installieren fertig. Sollte eigentlich darauf laufen.

    Das ganze ist HIER zu finden
     
  4. 25. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    ay, Danke schon mal für den tip. Leider bin ich was sowas angeht nicht wirklich der große Experte
    wie funktioniert das Ganze? über google war das meiste was ich finden konnte english, und da steig ich nicht wirklich durch xD
    Edit: virtual XP lässt sich nleider nur am Pc installieren (win 7 ultimate) für's Laptop funzt's nicht, da leider nur die home Version drauf ist. werd mir jetzt erst mal das ganze auf dem Pc durchsehen ob ich hinbekomme. falls nicht, bin ich schnell wieder hier bei euch
     
  5. 25. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    Gibt eigentlich nicht viel falsch zu machen Jedoch ist des ganze mit dem aktivieren bla bla ziemlich rotz von microsaft :angry: funktioniert manchmal erst nach dem 100stn versuch. ansonsten einfach install assi folgen und die bilder mal bissle durchlesen die dabei kommen, wird so ziemlich des wichtigste erklärt

    Hab grade auch nochmal gegoogelt, gabs mal nen how to dafür aber scheint die seite down zu sein

    //beim läppi wirds wohl nen bissle schwerer ja aber google mal da sollte glaube ich mit nen paar tricks und noch nem alten xp-key was zu machen sein, ansonsten partition erstellen und auf die dann xp drauf hauen aber ob sich das lohnt um nur des eine spiel zu zocken?^^
     
  6. 25. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    Vllt reicht der einfache Kompatibilitätsmodus nicht aus.?!
    Haste auch mal probiert die Einstellungen welcher darunter stehen zu aktivieren.
    Sodass das Spiel mit 256 Farben startet oder eine feste Auflösung bekommt!

    Sobald das auch net klappt musst wohl wirklich dem Rat von den anderen befolgen! :/

    32Bit Software auf 64Bit installieren? - Forum - CHIP Online
    Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht

    Sagen alle das selbe ...WINDOWS STINKT! oO
    tolle Funktion die nicht immer funktioniert...schade!
     
  7. 26. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    Wenn Windows auch nicht so verbreitet wäre und sagen wir mal alles würde jezz von vorne anfangen mit der verteilung, ich denke dann hat windows keine chance, wahrscheinlich noch weniger wie linux!
     
  8. 27. Juni 2010
    AW: Älteres spiel auf windows 7

    spiel läuft jetzt mit VM Ware. danke für die Hilfe, BW's sind natürlich auch schon draußen.
    ~closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.