Ärger mit Ebay

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Norok, 11. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2006
    Hi, ich hab jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit einem Ebay Verkäufer. Ich hab bei diesem Ende Juni eine Simkarte ersteigert und am Tag darauf bezahlt. Irgendwann kam dann mal ne E-Mail von dem Typ, in der er mir mit nem Anwalt gedroht hat und sagte ich solle bezahlen, was ich ja schon längst gemacht hatte. Darauf hab ich ihm eine E-Mail geschickt in der stand wann und unter was für einem Verwendungszweck ich das Geld überwiesen habe. Nach einiger Zeit kam dann eine E-Mail von ihm dass das Geld doch bei ihm eingegangen sei. Kurz darauf hat der sich von Ebay abgemeldet unter dem Vorwand, das er im Urlaub gewesen wäre und seinen Account vor Hackern schützen wolle... Er schrieb er würde das innerhalb 7 Tagen wieder rückgänig machen...
    Vor 2 Wochen kam dann noch ne Mail in der er geschrieben hatte, die Simkarte befände sich in der Registratur und würde bald gesendet werden. Bis heute ist immer noch nichts eingetroffen und glaube auch nicht daran, dass ich die jemals kriegen werde.
    Die Karte hat 5 € gekostet, Versandkostenfrei, mit einem Startguhaben von 10 €. << das hätte mir schon komisch vorkommen müssen. :O

    5 € ist zwar nicht viel, aber ich kann solche Betrüger einfach nicht leiden. Kann ich ihn anzeigen z.B. wegen Internet Betrugs oder sowas, der typ hat in letzter Zeit negative Bewertungen bekommen, ich denke das ich also nicht der einzige bin, den er abgezockt hat. Irgendwie muss und wird er dafür büßen
     
  2. 11. August 2006
    Natürlich kannst du ihn wegen Betruges anzeigen.
    In der Email wo du von Ebay bekommen hast stehen ja auch seine Kontaktdaten drin, kannste nur hoffen das es die richtige ist.
    Wenn nicht geh auf die Bank und sag das du von diesem Konto betrogen worden bist und ob sie es ausfindig machen können, das müsste normalerweiße auch funktionieren.
    Wenn das auch nicht geht dann machen es die Bullen ausfindig.

    Greetz
     
  3. 11. August 2006
    naja hättest auch ebay käuferschutz beantragen können, aber das lohnt sich erst bei 50-100€
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.