Ärger mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PlantaS, 15. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    Hey Leute,

    wie im Titel steht habe ich seit etlichen Monaten Probleme mit gmx.net

    Ich besitze nun seit rund zehn Jahren zwei E-Mail Postfächer bzw. Accounts bei gmx.net. Eines für wichtige Sachen und eines für die ganzen Spam Seiten. Ich denke ihr wisst was ich meine

    Letztes Jahr im Sommer, zu meinem Geburtstag, habe ich von gmx.net einen Gratis Monat für ihr ProMail Angebot bekommen. Welches ich versucht habe solange wie es möglich war nicht anzunehmen!

    Der kostenlose Monat muss innerhalb einer bestimmten Frisst gekündigt werden. Da er sonst ohne weiteres in einen kostenpflichtigen ein Jahres Vertrag überläuft => ABZOCKE!!!

    Fakt ist das gmx.net nun schon einige Male vor Gericht war wegen versteckter Klauseln. Da dieses seit dem Jahr so und so rechtswidrig ist.

    Fakt ist das gmx.net wegen gesetzeswidrigen Klauseln in Österreich hat klein beigeben müssen.

    Ebenso ein Fakt ist das gmx.net ihre Kundendaten verkauft welche daraufhin wahnwitzige Rechnungen bekommen. Wie bei einem bekannten der Möbel über einen fast vier stelligen Betrag bezahlen soll.

    Nun ja. Ich habe also die Rechnung nach der dritten Mahnung bezahlt! Man kann sagen eigenes verschulden. Damit bin ich auch Ok!

    Nach diesem Vorfall habe ich aufgehört meine Postfächer bei gmx.net zu benutzen!



    Mein eigentlich Problem ist mein zweiter Account bei gmx.net. Nach drei bis 4 Monaten angenehmer Ruhe flatterte wieder eine Mahnung von gmx.net ins Haus.
    Ich bezahlte den von gmx.net geforderten Betrag. Es war Ok für mich! Ich wollte einfach nur damit abschließen.

    Ich war guter Dinge und fühle mich gut als ich den Überweisungsschein zur Bank brachte.

    Auf jeden Fall um endlich an den richtigen Punkt zu kommen

    Ich habe vor einer Woche wieder eine Mahnung für meinen zweiten Account bei gmx.net bekommen.
    Der Betrag war der gleiche. Also ging ich davon aus, dass sie mein Geld nicht bekommen haben und oder ich einfach einen Zahlendreher bei der Kundennummer hatte. Falsch!
    Es war alles richtig. Die neue Mahnung besitzt auch eine neue Kundennummer.
    Vor einer Stunde habe ich versucht durch den angegebenen, extra nur für ProMail Kunden, angegebenen Kundenservice schlau zu werden. Ich wurde es nicht!


    Es wäre wirklich, wirklich hilfreich wenn ich hier gute Ratschläge bekommen könnte die kein Troll sind.
    Auch die hier bereits offenen Themen über dieses Thema halfen nicht. Es ist kein seriöser Anbieter!

    Ich fasse noch einmal zusammen.

    Für den ersten Account ist alles. Das kann ich ein sehen. Ich hätte eben sorgfältig die ABG lesen müssen.

    Allerdings habe ich NIE! einen gratis Monat oder ähnliches für meinen zweiten Account angenommen. Was das ganze noch dreister macht.

    Danke.
     
  2. 15. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: trouble mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    Kannst du bitte ne Kurzfassung auf deutsch verfassen? Merci

    EDIT: Dein Text liest sich schwerer als jede AGB
     
  3. 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
    AW: trouble mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    er hat bei gmx 2 email-accs, einen "richtigen" und einen für spam

    mit seinem "richtigen" hat er promail getestet und nicht fristgerecht gekündigt und hat die zahlung gezahlt.

    und jetzt scheint gmx dasselbe von seiner anderen emailaddresse zu fordern, mit der er promail nicht in anspruch genommen hat.


    ____

    laufen denn beide accounts über denselben namen?
     
  4. 15. Mai 2013
    AW: trouble mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)


    Danke für die Kurzfassung. Fällt mir persönlich schwer.

    Ja, beide Accounts laufen über den selben Namen.
     
  5. 15. Mai 2013
    AW: Äger mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    ich muss sagen, dass ich mich da ehrlich gesagt nicht auskenne, aber ich kann mir vorstellen, dass die herren und damen von gmx


    entweder versuchen, die kuh nochmal so richtig zu melken (hast ja beim ersten mal schon so bereitwillig gezahlt )

    oder einfach bürokratisch den wurm reingebracht haben, da bei deiner 2. email ja nochmals dein name steht.



    ich an deiner stelle würde einfach mal versuchen mit denen in kontakt zu treten und die situation schildern. alternativ einfach durchgehend die mahnungen ignorieren, denn das ist ja nicht deine schuld, dass die bürokratisch so unfähig sind. und deine "schuld" hast du ja bzgl deines richtigen accounts beglichen, mit deinem 2. hast du ja lediglich freemail in anspruch genommen.
    ach und kontrollier doch bitte nochmal ob dein promail-account mittlerweile auch "richtig" gekündigt ist

    aber warte bitte auf jeden fall noch auf jmd der sich mit der rechtslage auskennt.
     
  6. 15. Mai 2013
    AW: Äger mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    Mein Bruder hatte auch ungewohlt das Problem gehabt und wurde zur Kasse gebeten.
    Ein Schreiben zum Inkasounternehmen gesendet und die Sache war geklärt.
    Gezahlt werden musste im Anschluss nichts und entschuldigt haben die sich auch.
     
  7. 15. Mai 2013
    AW: Äger mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    Schreib sie an. Kündige in deinem schreiben alle Verträge mit gmx zum nächst möglichen Termin und fordere sowohl eine Bestätigung dieser Kündigung, als auch eine Auflistungen mit allen bisherigen als auch austehenden Forderungen.

    sollte schon langen. Generell, wenn es um Verträge geht, nicht groß rumtelefonieren, immer den schriftlichen Weg wählen. Mitlerweile gibts ja epost, was das alles erleichtert.
     
  8. 15. Mai 2013
    AW: Ärger mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    hab son gleichen scheiß von web.de bekommen. kann mich nicht erinnern jemals auf das "geschenk auspacken" geklickt zu haben. selbst wenn, reicht das nicht aus um einen gültigen vertrag abzuschließen.


    das ist doc halles nur arglistige täuschung..... ganz groß schreiben die GESCHENK AUSPACKEN und ganz unten rechts in miniformat "weiter zum postfach"



    die haben es anscheinend genauso nötig wie diese 99sms-anbieter.

    zum glück heiße ich bei denen mit vor- und nachnamen: Hansi ist cool und wohne in der hinterschinken straße 4711


    ich denke nicht, dass sie extra über meine ip beim provider meine daten holen wollen.

    und wenn, dann lass ich es drauf ankommen.


    nun bin ich bei gmail. mal sehen wie lange dieser anbieter so "seriös" bleibt, wie er gerade noch ist.
     
  9. 16. Mai 2013
    AW: Ärger mit Gmx.net Promail (Falle/Abzocke)

    Wenn ich mir deinen Text durchlese, hättest du eigentlich nur Trollposts verdient

    Hätten denen nie auch nur einen einzigen Euro überwiesen und Leuten, die sich wegen jeder Mahnung einpissen, kann man eh nicht helfen ^^

    Kann ich bitte deine Adresse haben? Ich schicke dir auch eine Mahnung mit Frist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.