ärger mit nachbar

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ong, 23. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    ich hab da mal ne frage... und zwar haben wir angefangen eine überdachte sitzecke zu bauen.... jetzt, wo fast alles steht, regt sich unser nachbar auf, dass das dach der sitzecke nicht höher als 2m sein darf und wir das ändern sollen... jetzt die frage, hat er damit recht? die sitzecke steht so ziemlich auf der grundstücksgrenze aber noch auf unserer seite!!!.... bitte um schnelle infos!!!! danke.... bewertung is natürlich drin!
     
  2. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    LOL, also ich glaub schon dass ihr des lassen könnt, unser Nachbar hat sich auchmal aufgeregt, weil unser Baum so hoch war,da wenn es Nittags war, nur wenig Sonnenlicht in seinen Garten fiel! Ich würd sagen, du ignorierst ihn und basta!
     
  3. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    wenn es auf deinem grundstück ist, ist es ok, solang halt das dach nicht zu ihm rüber geht. sonst könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt.
     
  4. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    jo, danke schonmal, kann mir jemand sagen, ob es da bestimmte richtlinien gibt? zb. 0,5m entfernt von gründstücksgrenze = 2m höhe erlaubt, 1,0m etnfernt von grundstücksgrenze = 4m hoch usw... gibbet da irgenwo sowas? bewertung habt ihr zwei schonma bekommen
     
  5. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    Da musst du bei den leuten die für dein grundstück zuständig sind (ich weiß nicht genau wie das abläuft stadtverwaltung,bürgermeiste kp sorry) und dich einfach erkundigen ob es da solche richtlienien gibt wie du sie aufgezählt hasst
     
  6. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    das glaub ich nicht

    ich glaub das ist stadtabhängig, und wenn du was größeres baust musst du das irgendwo anmelden und so...bauamt oder so? ^^

    bin n wohnungskind
     
  7. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    solange du ne baugenehmigung hast,wenn du das für den bau brauchst,und alles auf deinem gründstück is,kann er dir eigentlich gar nix anhaben...
     
  8. 23. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    also mein vater is architekt und wies sowas nur is eer im moment ned da wenn dus morgen noch wissen willst schreib mir ne pn dann frag ich ihn und antworte dir morgen nachmittag drauf
    bei sowas is es aber nie schlecht vorher in die genmeinde zufahren und nach einer baugenehmigung zu fragen
    hatten das selbe prob haben einen balkon ausgebaut und unsere nachbarn haben dann in der stadt angerufen und nachgefragt ob wir dafür eine genehmigung haben und dann haben wir einen plan eingereicht und die genehmigung bekommen
    is halt nervig wenn man solche nachbarn hat aber kann man nix machen
    mfg ilovevalla
     
  9. 24. September 2006
    AW: ärger mit nachbar

    so, hab euch alle bewertet... vielen dank für die antworten... würd ma sagen an dieser stelle mach i ma den tread dicht!!!

    ps: ilovevalla du hast post^^




    **************closed*****************
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.