Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Frontyi, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Ärger-Plattform gegen Ypsilanti
    Unter www.wortbruch.info haben sich Gegner der hessischen Möchte-Gern-Ministerpräsidentin Ypsilanti eine Plattform geschaffen. Sie wollen die Sozialdemokratin für den geplanten Wählerbetrug zu verdammen.

    Die Gegner der hessischen SPD-Vorsitzenden Andrea Ypsilanti machen im Internet mobil. Die Frau, die im November mit Stimmen von SPD, Grünen und Linkspartei zur Ministerpräsidentin gewählt werden will, wird unter dem Motto „Kein Wortbruch in Hessen“ von prominenten Bürgern daran erinnert, was sie vor der Wahl versprochen hat. „Natürlich schließe ich eine Koalition mit der bei uns sehr kommunistisch geprägten Linkspartei aus“, sagte sie zum Beispiel in einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) am 1. November 2007.

    Prominente und weniger prominente Bürger warnen nun Ypsilanti in dem elektronischen Forum davor, ihr Versprechen zu brechen und sich in die Hände der Postkommunisten zu begeben. Johanna Höhl vom Apfelweinhersteller Possmann appelliert „an die Ehrlichkeit in der Politik“. Und die frühere FDP-Wissenschaftsministerin Ruth Wagner mahnt: „Glaubwürdigkeit ist das höchste Gut.“

    Reibungslose Koalitionsgespräche

    Die kritischen Stimmen werden die hessische Obergenossin wohl nicht von ihrem Griff zur Macht abhalten. Zudem verlaufen die Koalitionsgespräche der SPD mit den Grünen reibungslos. Zwar stehen noch schwierige Themen – Finanzen, Verkehr und Personalfragen – aus, doch fast niemand rechnet mehr damit, dass das Bündnis schon vor der Abstimmung im November scheitern könnte.

    Ob allerdings Ypsilanti in geheimer Wahl die nötigen Stimmen erhalten wird, bezweifeln selbst Anhänger der ehrgeizigen SPD-Frontfrau. Bis dahin können Ypsilanti-Widersacher ihrem Ärger wenigstens im Internet freien Lauf lassen.


    Quelle: Focus.de

    Natürlich sollte man dem Focus nicht all zu viel Gewicht bemischen, aber interessant ist es schon. Ypsilanti sollte merken, dass sie nicht alles einfach machen kann.
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

    Hm, ob das wohl die richtige Kritik ist.. Auch wenn ich sagen muss, das dass was Frau Ypsilanti abgezogen hat schon ziemlich "bloed" ist, mal abgesehen davon das ich sie als Politikerin sowieso nicht mag.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

    Ich denke, dass bei der SPD genug Leute sind, die ihren Namen nicht für so einen Wortbruch hergeben werden und bei der Wahl nicht für sie stimmen.
    Gerade die FDP, die hier auch zitiert wird, sollte ein Beispiel dafür sein, dass es auf lange Sicht klüger ist, den Wähler nicht für ganz blöd zu verkaufen.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

    glaube nicht, dass das internet diese total machtbesessene frau von ihren plänen abhalten wird. welchen politiker schert außerdem was er gestern gesagt hat.
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

    toller wortbruch,
    und wenn sie es nicht macht, und der alten sack koch weiter regiert hat sie auch einen wortbruch begangen...
    jetzt mal ernsthaft, was ist schlimmer?!? koch abzulösen, oder sich stimmen von den linken zu holen?!?

    eindeutig ersteres!

    als fazit zu der seite:

    DUMME, die tatsachen nur von einer seite sehende Seite!
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti



    ähm wieso hat sie wortbruch begangen wenn koch weiterregiert?! sie hat die wahl verloren bzw nicht gewonnen und so auch keine reellen machtansprüche!

    das was wir in hessen momentan haben kann man zwar als politischen stillstand bezeichnen, aber es ist unter garantie immer noch besser, als wenn lügilanti und die linken regieren. was soll so eine koalition mit den grünen bringen?
    die ganzen forderungen der grünen und linken sind einfach lächerlich absurd! ausbaustopps und nachtflugverbote für den frankfurter flughafen? der flughafen ist mit abstand hessens grösster arbeitgeber und absolut unersetzlich für die region rhein-main! wieviele arbeitsplätze da auf dem spiel stehen!!!

    ich bleibe bei meiner meinung: lügilanti ist einfach nur dreist machtbesessen! das in hessen ist ja nun ein präsenzbeispiel, was meint ihr, was passiert, wenn die damit erstmal durchkommen!
    dann wird das bestimmt mode, seine wahlversprechen zu brechen!
    vor der wahl: "es wird keine mwst-anhebungen geben"
    nach der wahl: "absolut andere situation jetzt, wir müssen die mwst definitiv anheben"

    Man kann doch einer "Regierung" nicht vertrauen, die Wortbruch schon als Grundstein legt !
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

    schade.
    worbruch.info hört sich nach ner guten domain für ne gute idee an.

    Ich würde mir sowas wünschen um einfach die Wortbrüche aller Parteien aufzubereiten und öffentlich zu machen.

    grüße

    My-Doom
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Ärger-Plattform gegen Ypsilanti

    Ich finde was Frau Ypsilanti abgeliefert hat ist lächerlich und einer Politikerin, die ernstgenommen werden will nicht würdig. Nur schade, dass es von den hohen Herren keiner so sieht / siehen will. Ich würde ihr von Herzen wünschen dass sie im Landtag ähnlich wie Frau Simonis mit ihren Stimmen scheitert (obwohl es Frau Simonis nicht unbedingt zu wünschen war).
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.