aerocool engine lüftersteuerung--hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von araber, 9. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2006
    also, die lag is die:

    ich hab das aeroengine case welches 2*120mm und 1*80mm Lüfter am start hat.
    die im mom mit fullspeed lazfen ohen netzteil oder so.
    sind alle direkt am netzteil drann udn drehn dementsprechend hoch und machn guten lärm :-/

    jedenfalls is mir ma aufgefallen das da so ne komischer lüftersteureung im gehäuse eingebaut is aber ich hab kp wie ich die anschließen soll.
    da sind 2 kabel die eig einen kreislauf bildem müssten ( i sja so damit strom fließt) aber ichhab kp wiew ich das anstellen soll.

    ich bittte also hiermit um hilfe und tips wie man das richitg anschließen kann.


    10-er sind selbstverständlich

    thx schonmal
     
  2. 9. März 2006
    ich hab das gleiche gehäuse und kann dir nur den rat geben kauf dir ne anständige lüftersteuerung extra.

    denn du kannst da nicht alle 3lüfter an die anschliessen das verkraftet die nicht. die ist nur für den vorderen da.

    ich hab mir vor kurzem ne zalman bestellt top teil kostet 23 + versand für 6 lüftergeeignet.
     
  3. 9. März 2006
    Ansonsten ,wenn du nicht so Wert auf Steuerung legst, löt dir nen Widerstand in die Leitung zu Netzteil ein. Kostet für 2 Lüfter also 2 Widerstände ~1€. Reduziert eindeutig das Geräuschniveau -->is aber halt nix zum steuern. Ich habs jedenfalls bei meinem AeroEngine 2 so.

    mfg King_korn
     
  4. 9. März 2006
    Hab mir zufälligerweise genau wie Red Corner vor kurzem die Zalman Lüftersteuerung gekauft, und das Teil würd ich dir echt empfehlen - Anschliessen ist kein ding - Nur in den Laufwerksschacht damit und die kabel rein, fertig

    kriegste bei http://www.alternate.de für ca 24
     
  5. 11. März 2006
    ja sauber

    ok jungs thx für die antworten
    dann werd ich jez ma guckn was ich so inner börse hab ^^

    10-er habt ihr alle 3 bekomm
    thx
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.