Aerox entdrosseln ohne Schlagschrauber??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von david439015, 4. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2006
    Hi..
    Also wollte mal von euch wissen wie man das macht ohne schlagschrauber ( wie man ne roller entdrosselt weiß ich wohl )!! wäre net wenn ihr mir helfen könntet, mein schlagschrauber ist irgendwie weg kp finde den zuhause net mehr. Wäre net wenn mir das mal jemand genau erklären könnte...
    Wie ich die eine schraube da runter bekomme, habe schon mit schraubenzieher und so versucht...
    aber ich glaube das ich da nur somit alles kaputt mache so wie ich es probiert habe..
    bin mal gespannt wie ihr das macht ohne schlagschrauber X(


    Für jeden Nützlichen Ratschlag gibts ne 10 ner !!!
     
  2. 4. Juli 2006
    du kannst sehr wohl einen normalen schlüssel dazu nehmen und verlängerst die ganze sache mit einem rohr das du einfach provesorisch auf den schlüssel steckst.

    somit verlängerst du die hebelwirkung um ein zigfaches und es klappt mit sicherheit.




    MfG
     
  3. 5. Juli 2006
    ja so kann man es auch machen, du musst versuchen den Wandler zu blockieren, sonst dreht der sich mit.
     
  4. 5. Juli 2006
    es gibt auch sonen kolben stoppen zu kaufen, den schraubste darein wo die zündkerze normalerweise is und dann kannste auch anner vario rum schrauben
     
  5. 5. Juli 2006
    Oder du nimmst dirn Freund, der die Vario mit ner Zange festhält.
    Ist zwar eine schlechte Lösung aber wenns man kein Schlagschrauber hat macht mans einfach
     
  6. 7. Juli 2006
    Da giebts extre blockier werkzeug macht man an den varioschrauben fest un da blokier es dann und man kann die variomatik mit einem ganz normalen schlüssel oder rätsche aufdrehn Scootertuning-Teile von scooter-attack
     
  7. 7. Juli 2006
    Hier: klappt mit Gefühl 100 pro, mache ich selber auch immer so:

    ganz einfache Sache.... Dafür braucht man echt nich Viel... 2 Leute sind ratsam, muss aba Nich sein!!

    Werkzeuge:

    Son grossen Knarrenverlängerungsteil
    Knarre + Nuss drauf

    - dat wars -

    Anleitung:
    Dass digge fette Knarrenverlängerungsteil unten links neben dem lüfterrad und der Vario in richtung Motorblock schieben.... Dann einfach irgendwo verkanten, und richtung lüfterrad drücken ( Mit aller Kraft, nixx für schwächlinge ) Dann n anderer Kollege oda du selber... Mutter Lösen... Und auf ist die Vario
    Und zum Zuhmachen alles nochmal...
    Für schäden wird nich gehaftet... Aba klappt eigtll. immer und alles mit Gefühl machen!
    ist wirklich der Einfachste/Schnellste weg ohne Schlagschrauber, wenn man grade kein Spezialblockierwerkzeug dahatt!!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.