AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von locar, 2. Mai 2008 .

  1. 2. Mai 2008
    Hallo,
    wollte mal zum Test ne DVD Rippen und als .avi Datei speichern.
    Hab durch nen Freund erfahren, dass Auto Gordian Knot zum Konvertieren sehr zu empfehlen ist, also hab ich es mir gleich mal geladen.

    Ich habe als Inputfile die "VTS_01_0.IFO" ausgewählt, da die .vob dateien(sind mehrere) ja anscheinend mit dieser Datei verbunden werden?! Hab ja wenig lust die einzelnen .vob Dateien umzuwandeln und die dann noch mit nem weiteren Programm zu verbinden(sollte ja auch nicht die Lösung sein,oder?)
    Auf jedenfall klappt alles soweit, bis zu dem Punkt "Analyzing source.". Danach macht er einfach nicht weiter. Habs nun schon seit ner knappen halben Stunde laufen.

    Hier nochmal die ganze Log-Datei:

    Weiß jemand weiter?
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    AutoGK hat keinerlei Probs damit, die vielen VOBs eines Filmes zu einer (!) AVI zusamme zu basteln...also keine Sorge wegen der 5 VOB-Dateien...die IFO auszuwählen ist völlig OK!

    Ist noch der AutoGK-Prozeß aktiv? Steht noch was neues im Arbeitsverzeichnis? Was sind dein gewählten Einstellungen?

    Cee ya, CCS
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    Das mit den 5 Dateien meinte ich anders, ist nun aber uach egal, da die IFO datei ja in ordnung ist

    Hab alle Standardeinstellungne gelassen. xvid codec(divx lässt sich nicht aktivieren, ist angeblich nicht installiert) und als 700mb cd.

    Ich denke das der Prozess aktiv ist. Nur passiert nach "[02.05.2008 17:23:46] Analyzing source." nichts mehr. Hab ne Stunde später abgebrochen.
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    ^^ Das mit den mehreren VOBs hab ich schon verstanden...viele glauben, daß die VOBs einzeln jeweils zu einer (Teil)AVI umgewandelt werden und diese Teil-AVIs dann anschließend zu einer großen AVI zusammenengefügt werden müssen...dem ist aber NICHT so

    • bekommst du ein PREVIEW hin?
    • ist dann DGindex aktiv?
    • ist in dem AutoGK-Arbeitsverzeichnis (G:\x) ein AVS-File entstanden? Wenn ja, bitte mal den Inhalt posten (mit Notepad öffnen)
    • bei ANLYZING SOURCE sollte VirtualDub aktiv sein...oben links steht "Dub in Progress" -> klicken...ist der zu sehende Statusbalken aktiv (bewegt sich)?

    Cee ya, CCS
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    Kann leider keine Preview machen, da kommt dann immer bei dem WMP "nicht genügend arbeitsspeicher".

    Aber ne .avs Datei ist vorhanden:

    Wie siehts sonst mit "divx" aus? Sollte ich das evtl. mal installieren und probieren?


    /edit:
    hab nochmal versucht in divx zu kovertieren(keine preview). hier die avs datei:

    Der Ordner ist immer nur 277mb groß. 4 Dateien: "_.avs", "lastjob.vcf", "x T01 3_2ch 448Kbps DELAY 0ms.ac3", "x.d2v"
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    a) Da wird nix kodiert...deshalb sind die Files so klein ;(
    b) Hast du denn DivX bzw. Xvid überhaupt an Board? Evtl. mal ffdshow installieren...

    Cee ya, CCS
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    ffdshow hab ich installiert gehabt(schon vorher).
    divx hab ich auch drauf :/

    evtl. mal neu installieren?

    und wodran erkenn ich dann, das er weitermacht? kommt nach dem "Analyzing source." noch was?
     
  8. 3. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    Eigentlich sollte dann im Hintergrund VirtualDub aktiv sein...

    Cee ya, CCS
     
  9. 3. Mai 2008
    AW: AGK Problem -> Macht einfach nicht weiter?

    Hm. Hab xvid neu installiert, ffdshow auch. divx sowieso.
    Funktioniert immernoch nicht?! :/
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.