Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cello, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2007
    Also folgendes hab zurzeit ne 7600 GT (Agp Mobo) Aber bin am überlegen ob ich mir noch ne x1950 Pro holen soll
    Da mein prozzi meiner meinung nach für mich noch reicht 3,4 GHZ P4 3 Gigabyte ram und n 500 Watt NT is auch verbaut lohnt es sich noch und werd ich große unterschiede merken oder lieber sparen und auf PCI Express umsteigen ?

    Vielen Dank euch !

    bb.Cello
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    du hast 3GB ram und nen P4?!
    und ich denke dann hast du windoof xp/vista 32 bit...
    da sind zwar 3 GB nutzlos aber naja...

    B2T: also es gibt neue boards wo du dein P4 draufhaun kannst und dann ne pci-e karte reinmachen kannst...aber ne agp karte würde ich nich mehr holen...ich denke ma wenne ne neue graka brauhcst willste mit dem pc auch zocken...dann empfehl ich dir den kasten zu verkaufen und dir nen komplett neuen zu holn...
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Wär keine schlechte Idee zu sparen, und mit dem Umstieg auf PCIe noch zu warten.

    Ist nicht allzu schlimm.
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Ich glaube, ich würde lieber sparen. Irgendwann musst du eh auf PCIe umsteigen und dann wirst du dir wahrscheinlich auch wieder ne bessere Grafikkarte als die X1950Pro holen. Warte lieber noch ein halbes Jahr oder so, bis du genügend Geld zusammen hast und dann hol dir ein neues System mit PCIe.
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    es kommt ja drauf an was er spielt ...wen er tetris spielt sieht er kein unterschied :/,,Spaß.

    Was für spiele willst du zoggen
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    mein tipp:
    vertick das zeug solange es was wert ist, dann leg 300€ drauf und kauf dir n fettes c2d sys da wirste 100 mal glücklicher

    gz
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    eben.
    genauso mein ich das ja auch
     
  8. 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    ich würde warten und auf pci umsteigen!! kuk mal hier mein beitrag
    /posts/3218828/
    mfg
    Soul-Vibez
     
  9. 3. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    jo ma ne frage: wo WÄRE das problem wenn sies einstellen!? wenn er sich eine kauft und die läuft ist es nicht SO schlimm Treiber hat er ja... und die karte wird e nur 1-max 2 jahre halten von daher

    gz
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Zur Zeit gibts es zwar noch ein paar gute AGP Graka zB ( 8er Geforce - Reihe ) aber in spätestens einem JAhr ist da auch nix mehr! Die Spiele brauchen bald alle DirectX 10 und dann kannste das mit AGP auch vergessen!
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    ich empfehle dir zu warten, vor allem weil du nach dem umstieg auf die X1950 Pro keinen all zu großen sprung erwarten solltest. kauf lieber komplett neu wenn du zoggen willst^^

    mfg
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    die zukunft liegt definitv bei pci

    Mit der x1950 kannst du noch spiele der nächsten generation zocken - nur mit welchen einstellungen ist fraglich, den jetzigen progress auf diesem gebiet kann meiner meinung kaum jemand abschätzen, was das problem darstellt :/

    ich würde auf pci umsteigen also etwas warten...

    viel glück, bei deiner entscheidung!

    mfg
    teNTy^
     
  13. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Genau sparst noch bis ende des Jahres dann haste geld dann nimmste ein board mit DDR3 den neuen C2D und dazu ne 8900GTS oder Gx2 oder GTX je nach dem was dein geldbeutel sagt. Und hast gleich PCI-E 2.0. Das sind viele neuerungen auf einen schlag
     
  14. 3. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Moin,

    eh ihr Pappnasen es heist PCI-Express (PCI-e) und nicht PCI, so viel Zeit muss sein. PCI gabs vor zig Jahren mal und war garantiert nichts für heutige Spiele. grins

    gruss
    Neo2K
     
  15. 4. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    richtig.
    PCI is noch älter als AGP und ich meine ihr habt ahnung, keine frage, aber dann benutzt auch bitte die richtigen begriffe
     
  16. 4. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Es stimmt schon das man im nächsten ahr ne DirectX 10 GraKa braucht aber bei deinem Prozi is der etzige Zeitpunkt echt noch nen bischen zu früh !!! Ich kann dir nur ne neue GraKa empfehlen, we z.B. GeCube RX1950XT !!!Die hat noch ordentlich Power !!


    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=9711&artno=jagg4c

    Test:http://www.gamestar.de/hardware/tes...1469566/gecube_radeon_x1950_xt_p_wertung.html

    PS: Die zieht zwar viel Strom aber bei deinm 500Watt Nezteil brauchte keine bedenke zu haben !!!
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    rofl.... die cpu bremst die graka wieder..... kannste knicken ich rate immernoch zjm verkaufen des alten und kauf eines neuen systems

    gz
     
  18. 4. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    Nein kauf dir bitte nicht diese Graka mit dem ... Kühler. Es gibt nur probleme mit dem. Hier wurde auch schon oft berichtet das die lüfter ausfallen X1950pro/XT/8800GTS/GTX der kühler ist für die tonne. Wenn du eine pro haben willst dann such dir eine mit einem anderen kühler
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: Agp Grafikkarte noch lohnens wert ?

    hmm würd die grafik nich aufrüsten... du hast ja atm ne 7600GT und soo schlecht is die nu auch wieder nicht und va passt die ganz gut zu deiner CPU. ne x1950pro wäre schon wieder zu schnell...sparen un auf c2d umsteigen...
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.