AiO erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von booyakasha, 15. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2011
    hey,

    ich weis nicht, ob ich das Thema richtig benannt habe, aber ich versuch jetzt einfach mal verständlich zum machen, was ich suche bzw. vorhabe.

    Mein PC ist momentan noch in der Reperatur und wenn er wieder da ist, setz ich ihn komplett wieder auf - Windows 7 64bit.

    Anschließend möchte ich dann alle Programme, die ich so benötige (Firefox, Skype, WinRar, ...) installieren.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Art AiO zu erstellen, wo ich mit einem Klick alle Programm installiere? Sind zum Teil auch 64 bit Anwendungen bei.

    Ich weis, es gibt die Möglichkeit, eine eigene Windows DVD zu erstellen, wo ich das reinpacken kann, was ich brauche, aber das möchte ich nicht.

    Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich suche und bin froh über (qualifizierte) Antworten.

    booyakasha
     
  2. 15. Juni 2011
    AW: AiO erstellen

    Also eine generelle Anwort zu geben ist schwer. Natürlich kannst du alle Installationen automatisierten. Diese bieten of eine Silent Switch (google: Programmanme Silet Install / Unantanded Install). Wenn es sowas nicht gibt, kannst du die Installation mit z.B. AutoIT automatisieren. Zudem gibt es die seite
    Ninite - Install or Update Multiple Apps at Once
    die dir einen Installer nach maß schneidert (selber nicht getestet, nur via google gefunden).
    Es gibt also wege und möglichkeiten alles in eine AIO zu packen. Wenn du allerdings nicht vorhast das mehr als ein/zwei mal zu machen, wird sich der Aufwand kaum lohnen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.