Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von stiffi2k, 29. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

airride, Gewinde oder Federn?????

  1. Airride / Luft-Fahrwerk

    3 Stimme(n)
    13,6%
  2. Gewinde-Fahrwerk

    7 Stimme(n)
    31,8%
  3. Sport-Fahrwerk

    9 Stimme(n)
    40,9%
  4. nur Federn

    3 Stimme(n)
    13,6%
  1. #1 29. Oktober 2007
    Hallo Liebe RR Gemeinde,

    wollte mal fragen auf was ihr so abfahrt^^ bzw was ihr verbaut habt oder gerne verbauen würdet in sachen Fahrwerk!!!

    ich selbs finde das ein Airride schon ne schöne show sache ist, wenns nich ganz so teuer wäre und es fehlt finde ich etwas die agilität!!


    mfg stiffi2k
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    Habe momentan ein Sport Fahrwerk von Vogtland und hatte vorher ein Gewinder Fahrwerk von H&R.

    Naja was soll man sagen liegen beide super in schnellen kurven. Aber für den Alltagsgebrauch und schlechte straßen ist mein Sportfahrwerk von Vogtland doch angenehmner.
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    Mein Fall ganz klar: Sportfahrwerk!

    Man hat selbst was davon, nämlich beim fahren das Gefühl wie die "schläge" gedämpft werden. UND es is die Preis Leistungs Variante die mir am besten zusagt. is nicht all zu teuer!

    Airraid find ich nur auf so proll ami schlitten gut.

    Luft, nc^^

    Gewinde: praktisch aber zu teuer... find ich...
     
  5. #4 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    hab ne 100/80 mm Tieferlegung... ist irgendwie son tourenwagen-abklatsch fahrwerk.
    folglich sportfahrwerk.

    ist übelst hart aber die kurvenlage möcht ich nicht missen. hat irgendwas mit 5.000€ gekostet (war aber vom vorbesitzer schon verbaut)


    da die meisten gewindefahrwerke eh nie so hart einstellbar sind, wie sportfahrwerke, brauch ich sowas nicht... nur aus optischen gründen tiefer und dann in ner kurve von nem entsprechend umgebauten lupo abgezogen werden find ich iwi blöd =) und diejenigen, bei denen das geht, kosten ein vermögen.

    airride find ich bei nicht-amis n bisschen peinlich.. ist nur show-effekt und die sind meistens so weich, da biste besser dran, ein M-Fahrwerk bei BMW, AMG bei Mercedes oder eins aus der R-Reihe von VW, bzw. Audi S zu nehmen (je nach dem, was man fürn auto hat)
    Dazu das Problem mit abgerissenen Schläuchen uvm. Wenn man selbst keine Hebebühne hat, ists ziemlich lästig, wenn man ständig son Fahrwerk warten muss.

    also ich bin von sportfahrwerken überzeugt. nicht zuletzt wegen Preis/Leistung

    EDIT: und Federn sind ja mal eh voll fürn Ar*** ^^
    es sei denn man hat eh schon nen AMG Benz oder so.. dann würd ich auch kein Rennfahrwerk einbauen, sondern eher Federn
     
  6. #5 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    ich hab für gewinde gestimmt weil ich dachte dass ein gewinde viel besser einstellbar ist als ein sportfahrwerk..
    also mit zug- und druckstufe und sturz usw. oder irre ich mich jetzt??

    greetz
     
  7. #6 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????


    ein sportfahrwerk kannst du nicht einstellen. des kaufst du schon mit der vorgegebenen tieferlegung.

    => # voreigestellt

    bsp.: 40/40

    du kannst dann im nachhinein nicht mehr sagen hey ich will doch 80/60, da musst du dir ein neus zulegen oder vorher gründlich planen ;)
     
  8. #7 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    Eh!
    Nix gegen Federn!
    Der Alfa hat auch nur 2 Eibach vorne! ^^

    Also generell tät ich zu Koni Dämpfern mit Eibach Federn tendieren- nix Gewinde.
    Da gammeln mit der Zeit nur die Einstellringe fest..
     
  9. #8 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    Ich persönlich finde Gewinde nicht schlecht, wenn man auf Shows geht kanns mans schön runterknallen und für den Alltag gehts dann wieder auch, dass man nicht mit 5km/h über irgendwelche "Hubel" fahren muss, wass mich persöhnlich immer sehr anpisst ....
     
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    gewinde weil man einfach die höhe verstellen kann etc. allerdings sind die stufe 3 fahrwerke sau teuer ^^
     
  11. #10 29. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    ich fühle mit dir, mein Kamerad ^^ haste mal n Bild von deiner Front, wie tief er is?

    @pupu: war ja nich persönlich gemeint^^ ich sach halt nur, wenn du ordentlich was aus den Kurven holen willst und einfach lachend an den Opfern vorbeibrettern kannst, die dann voll aus Angst auf die Bremse treten, ist das schon was Feines ^^
    btw... wo warstn so lang? ewig nix mehr von dir gelesen..
     
  12. #11 30. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    siehste, so hab ich mir gedacht ;)
    also wenn ich ein fahrwerk kaufe dann gewinde mit zug- druck- und radsturzverstellung :)

    greetz
     
  13. #12 30. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    Airride: Wenn man das nötige Kleingeld hat, dann evtl.
    Gewindefahrwerk: Finde ich persönlich am geilsten (exakte Anpassung)
    Federn: Einige alte Autos sind das Geld für ein Fahrwerk nicht wert ;)

    MfG Smoove
     
  14. #13 30. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    airride: unnötig wie ein kropf, es sei denn man steht auf showeffekt.....keine wirklichen vorteile

    gewinde: hmm....wenn man öfters am strassenrand anhalten will und sein setup verändert, ok.....sonst eher teuer und für leute die sich mal auch auf der rennstrecke die zeit vertreiben....

    kompl.-fahrwerk: das am meisten zu empfehlende !!! ohne verstellmöglichkeiten und daher erschwinglich !!!

    federn: auch i.O. wenn man seinen komfort behalten will aber eine sportliche optik wünscht...
     
  15. #14 30. Oktober 2007
    AW: Âirride, Gewinde oder doch nur Federn?????

    Aber man merkt schon den Unterschied zum Serienfahrwerk.
    Du kannst jetzt direkter in die Kurve, da ist mehr Feedback.
    Mit´m Serienfahrwerk war es schwer gescheit durch die Kurven zu kommen. ;-)
    (Domstrebe ist auch drin, aber ob die was bringt...)

    Ja, hatte ein bisschen viel um die Ohren mit Schule, aber jetzt sind Ferien. :)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Âirride Gewinde doch
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.037
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    731
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    856
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.528
  5. Gewindefahrwerk unterschiede

    Sharken , 4. Februar 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    785