[Ajax] AJAX IM / Instant Massenger

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Aeonsam, 25. März 2010 .

  1. 25. März 2010
    AJAX IM / Instant Massenger

    Hallo Leute habe angefangen mit dem Scripts des IM´s und komme nicht weiter....

    Ich folge der Anleitung auf der Seite die Install klappt auch einwandfrei .
    Beim Ausführen habe ich aber die Meldung "You are correctly not connected".

    Herausgeben: Ajax IM — instant messaging framework


    Wenn Sich einer schon mal mit befasst hat oder weis das ich da noch Zusatzmodule außer
    MYSQL & PHP benötige bitte ich euch um Hilfe.



    MFG Aeonsam
     
  2. 25. März 2010
    AW: AJAX IM / Instant Massenger

    Hab mir das Teil mal angesehen. Die Demo auf der Projektseite funktioniert schonmal nicht bei mir (Firefox 3.6.2 ohne Cookies).
    In der config.php fällt der Hinweis, dass NodeJS benötigt wird.

    Quelle (und mehr Infos): Quick Start with Node.js « Ajax IM — instant messaging framework

    Ist das vielleicht das ganze Problem?
     
  3. 25. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AJAX IM / Instant Massenger

    Ich denke nicht also in der Install.php
    Kommt dieses zur schein. Wie ich das vertehe braucht der default keine zusatzmodule...
    (siehe img anhang)

    Description: The default PHP-only server library. This library allows you to use Ajax IM on a shared server, without installing any extra software.
    Requirements: Database ​

    Bild




    MFG Aeonsam


    PS: der IM währe auch was cooles füt RR
     
  4. 26. März 2010
    AW: AJAX IM / Instant Massenger

    *push*

    PS: die Version 3.4 hab ich zum laufen gekriegt... allerdings ist diese wie msn,icq usw. aufgebaut und nicht unten in dem footer.


    Wenn jemand einen anderen script kennt der wie Myspace, facebook IM läuft immer herdamit.

    MFG Aeonsam
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.