Akku bei eBay bestellen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cycek, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    da mein Akku iwie nicht mehr viel taugt und nach ca. 15min ausgeht, hab ich mir vorgenommen einen neuen zu bestellen. Original Akku von Sony kostet 199€, was natürlich unverschämt viel ist. Hab jetzt bei eBay welche gefunden, die zwischen 60 - 99 € Kosten. Hört sich vielversprechend an, die Akkus kommen jedoch aus Hong Kong, China und co. An sich ist das ja nicht schlimm, da ja die Orginalen Teile ja auch von da kommen ^^

    Habt ihr aber Erfahrung damit, bzw. könnt ihr mir die günstigeren Akkus empfehlen?

    Zum Akku:

    VGP-BPS8a 5200mAh

    SonyVAIO FZ Serie


    EDIT: Achja, da steht immer bei, dass eine Treiber CD dabei ist. Ist es überhaupt notwendig, den Treiber da zu installieren? Hab Win7
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: Akku bei eBay bestellen

    Keine guten Erfahrung mit sowas gemacht Laptop von meiner freundin wurde der Ersatz Akku den immer voll heiß und ging nach kurzer Zeit genauso schnell Leer wie dr Orginale

    kurze Zeit später war der Laptop kaputt obs jetzt am akku lag ka ?(

    Aber ging den garnicht mehr an und Garantie war eh nich mehr drauf den musste ein neuer her.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: Akku bei eBay bestellen

    Es gibt durchaus Akkus von namenhaften Firmen(Ansmann zb) für Kameras, Handys etc. und die sind von der Qualität ähnlich den originalen Akkus.
    Für Notebooks ist mir kein Hersteller bekannt, aber falls es da auch paar gute Hersteller gibt ists kein Problem. Noname Akkus ( ... aus China ... ) würd ich nicht kaufen!


    edit:
    Hähnel bietet Akkus für Notebooks an: Hahnel Innovative Accessories - Innovative accessories since 1958
    mittig auf "find your Laptop Battery", vll. gibts ja einen für dein Notebook.
    Hähnel produziert - wie Ansmann - auch gute Akkus(von den Kameraakkus kenn ichs).
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: Akku bei eBay bestellen

    Bei sowas darf man nicht wirklich sparren und das aus mysteriösen Quellen kaufen, damit hast du keinen Spaß.
    Schnell ist dieser Akku auch im ***** ( schnell leer, warm..) du ärgerst dich, dass du 100€ verballert hast und nun wieder mindestens 100 bezahlen darfst. Schlechtester Fall wäre auch der Tot deines Notebooks.

    Lieber etwas teurer mit richtigem Namen...
     
  5. 6. Januar 2010
    AW: Akku bei eBay bestellen

    Hallo,
    habe damals auch einen über ebay bestellt war auch von China und hatte keine probleme gehabt.
    Die entscheidung liegt bei dir ob du mehr Kohle ausgeben möchtest oder den halben Preis bezahlen willst und hast den gleichen nutzen vom Akku.
    Hab was gefunden schau mal hier rein:

    Akku f. Sony VAIO VGP-BPL8A VGP-BPS8 VGP-BPS8A VGP-BPL8
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.