Akku wird schwächer...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mamusis, 19. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    hallo community.....

    hab zwar Sufu benutzt aber richtig schlau bin ich net geworden....

    hier mein prob.....

    hab mein samsung notebook seit märz 2007......

    seit ca.3-4 wochen ist allerdings die akkuleistung extrem nach unten gegangen.....bei "normalem" gebrauch hatte ich vorher ca. 2std und 15min mit vollem akku....

    jetzt hab ich max ne std. bis ich das ding wieder an den strom anschließen muss......

    kann ich den akku reklamieren (hab den bei saturn gekauft) ????? is janoch garantie druff.......

    bekannte sagte aber gestern, akkus sind von der garantie ausgeschlossen.....

    bw is bei hilfe selbstverständlich.....

    thx im voraus...
     
  2. 19. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    es kommt drauf an wie du mit dem akku umgegangen bist ... falls der immer wieder aufgeladen wird obwohl er noch nicht ganz leer ist kann es sein dass er seine leistung verliert... mit der zeit ist das aber auch normal, dass er schwächer wird und schneller leer geht nur nach 1 jahr darf das eigendlich noch nicht sein... ich würde einfach mal im saturn nachfragen wie das aussieht mit der reklamation..falls es nicht gehen sollte einfach nen neuen und GUTEN bei ebay bestellen. damit dir das nicht noch mal so schnell passiert
     
  3. 19. April 2008
    danke für die schnelle antwort.......

    ja...ich hab den immer aufgeladen als er kurz davor war auszugehen.....

    werd mal gleich zu saturn latschen und mal fragen bzw. terror machen....

    an samsung kann ich mich net wenden oder ???

    bw hasse

    war bei saturn.....der penner meinte die könnens nur einschicken damit die ladelektronik überprüft wird.....

    samsung meint das ich erst reklamieren kann wenn am 360sten tag der benutzung des akkus weniger als 60% kapazität habe.......wat fürn scheiss.....
     
  4. 20. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    das is aber doch der fall, oder?!
    du hast ihn seit über nem jahr und die kapazität is laut deinen angaben über die hälfte zurückgegangen?!
     
  5. 20. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    Was kostet denn so ein neuer Akku?

    Wenn es ein Billig-Akku ist, dann kann das gut sein, das er so schnell leer geht.

    Vllt machst du aber auch nur mehr am PC. Wenn der PC zugemüllt ist, dann braucht er sicher mehr Strom.
     
  6. 20. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    ne......mache eigentlich genauso viel am rechner wie früher...

    ist n 4zellen akku.....original samsung halt...

    also lieber einschicken oder was meint ihr ???
     
  7. 20. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    Einschicken kann halt mal locker 4 oder mehr Wochen dauern wenn du pech hast!

    Aber sehr viel andere möglichkeiten hast du ja kaum, auser dir nen neuen Akku zu kaufen oder nochmal versuchen den umzutauschen
     
  8. 21. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    Einschicken dauet ewig bei mri hat es mal fast 5 monate gedauert..:angry: ...

    Du kannst es ja mal versuchen zu verkaufen und dann dir ein neues holen!!!wenn so ein Akku viel in gebrauch ist geht das sehr schnell das sie schwächer werden...Wenn dein Laptop einen festen Standpunkt ha,t kannst du ja auch nur mit dem Netzteil das Gerät in Betrieb nehmen.(Also Akku raus nur mit Netzteil )..
     
  9. 21. April 2008
    AW: Akku wird schwächer.....

    Samsung ist bei Garantiefällen normalerweise sehr zuverlässig... Mein TFT wurde noch an dem Tag, an dem ich angerufen habe abgeholt (natürlich bekam ich ein Ersatzgerät) und ich wohne in einer Kleinstadt. Schick das Ding ein, mit Samsung wirst du da nicht allzu viele Probleme haben.
     
  10. 21. April 2008
    samsung hat mir geschrieben, dass ich ins BIOS gehen soll und Smart Battery Calibration machen soll....sowie ein paar mal komplett ent- und aufladen.....

    gesagt getan....

    ergebnis: bei 100% ladestatus und schließen aller autostart programme sowie runterschrauben auf minimaler helligkeit bleiben sage und schreibe -----------------> 38 (in worten - achtunddreißig) minuten !!!!!

    habe den soeben ne email geschrieben....hoffe mal die ersetzen mir den, oder beteiligen sich wenigstens teilweise an den kosten für nen leistungsstärkeren akku oder wenigstens denselben....

    oh man.....

    bw habt ihr alle

    soo....samsung meint, dass ich keinen ersatzakku bekommen kann (gratis) wenn über 1 jahr nach kaufdatum vorbei ist...

    hab den geschrieben, dass der akku vor ca. 3-4 wochen anfing schwächer zu werden und ich somit an der grenze der garantie bzw. ca. 1 woche drüber bin....

    habe um kulanz bzw. kostenbeteiligung für einen neuen akku gebeten.....

    bin mal gespannt was morgen kommt.....

    halte euch aufm laufendem....
     
  11. 23. April 2008
    AW: Akku wird schwächer...

    so...hab nach langen diskussionen mit dem samsung-support endlich einen offiziellen kulanzantrag gestellt.....

    alle serien-nr. und kaufbelege per mail grad abgeschickt....

    bin mal gespannt ob sie meiner bitte nach einem kostenlosen austausch bzw. einer kostenbeteiligung für nen neuen akku nachkommen werden...

    halte euch aufm laufendem....
     
  12. 1. Mai 2008
    AW: Akku wird schwächer...

    alles flehen und betteln hat nix genützt

    samsung hat mir schriftlich ne absage bzgl. kulanz und ähnliches erteilt........

    -closed-
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.