Akku

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Turik, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    in den letzten wochen ist mir aufgefallen das mein akku immer schneller leer wird, ich lad ihn jeden tag auf und hab das handy auch immer an. am anfang hielt der akku für ca. 4tage.
    soll ich mir jetzt einen neuen besorgen? das handy ist nicht sehr alt ca 8-9 monate
     
  2. 8. August 2006
    SO alt ist es nun auch wieder nicht, aber ich würde dir dazu raten den die Akkus sind bei den Handys immer ein problem da sie nicht ewig haltetn. Aber bsstimmt hast du auch bei laden einen fehler gemacht.

    Man sollte erst aufladen wenn der akku zu gut wie leer ist also so beo 1-5% der Energie.
     
  3. 8. August 2006
    Hey,

    (Was hast du für ein Akku bzw. Handy?)

    wenn du dir nen Akku kaufst, dann schau mal in ebay rein. Da gibts manchmal ganz gute Angebote.

    Du musst den Akku die ersten 5 mal ganz entladen lassen und dann 12 stunden am netz aufladen.
    Dann kriegt dein Akku die volle Leistung.

    mfg
    Sid das Faultier
     
  4. 8. August 2006
    Vielleicht hast du ja Bluetooth andauernd an, des zockt den Akku auch ganz schnell leer,...
     
  5. 8. August 2006
    ich lad den akku auch nur auf wenn er ganz leer ist und das seit dem ich das handy habe
    ist das sony ericsson k750i. ich besorg mir denk ich einfach nen neuen akku^^
     
  6. 8. August 2006
    Hallo

    Also wie schon gesagt wurde ist es auch abhängig davon welche Funktionen
    du noch auf deinem Handy, wie Infrarot oder Bluetooth am laufen hast!
    Meist ist es sinnvoll soetwas abzuschalten, es sei denn du brauchst es.

    Also ich lade mein Handy auf wenn ich Zeit habe damit es immer voll ist
    und bisher ist mir nicht aufgefallen das die Leistung nachgelassen hat.
    (Handy ist ca. 13 Monate alt)

    Bei dir könnte es sich auch um einen Defekt handeln! Kommt vor!!!

    Hoffe geholfen zu haben!

    Mfg
    Morphiole
     
  7. 10. August 2006
    kannst ja mal wenn du kannst nen anderen akku von nen anderen handy reintun und schauen ob der auch so schnell leer geht....
    wenn du aber vorhast dir nen neuen akku zu kaufen achte drauf dass es ne originale ist weil es sonst gefährlich werden könnte :O
     
  8. 10. August 2006
    abgesehen von bluetooth ziehen spiele und musik auch viel strom.. aba wenn du wirklich das gefühl hast dass er defekt ist.. kauf dir nen neuen aba schick ihn ja nicht ein.. das dauert ewig und kostet meistens mehr selbst wenn du noch garantie hattest...

    ich würde dir auch raten bei ebay zu schauen.. aba NICHT nen originalen zu kaufen.. is geld verschwendung.. musst nur darauf achten dass die zahlen alle stimmen.. also spannung und leistung und sowas.. dann kann nix schief gehn...
     
  9. 10. August 2006
    vielleicht haste auch einfach mehr telefoniert!!!???
     
  10. 12. August 2006

    ich denke auch dass du beim laden eim fehler gemacht hast, ich war mal im handy-laden und habe gefragt der mann sagte ich solle handy ausschalten bevor ich es auflade, und man solle nicht dass handy nachtsüber wenn man schläft aufladen lassen weil es sich möglicherweise ÜBERLÄDT (war bei mir schonmal der fall)
     
  11. 12. August 2006
    Dann handelt es sich bei dir aber um ein defektes oder schlecht konstruiertes Handy.
    Normalerweise darf es kein Problem sein, sein Handy länger am Ladegerät zu haben. Normalerweise besitzen die Teile eine Abschaltautomatik, die erkennt, ob der Akku voll ist oder nicht. Es kann gefährlich werden wenn ein Akku (vorallem bei Lithium - Polymer und Lithium - Ionen Akkus) überladen wird. > Explosions- Brandgefahr.

    Ich würd mal hier nach nem neuen Akku schaun. Original Akkus sind nicht unbedingt besser, aber dafür teurer.
    Des Weiteren würde ich dir (wie schon gesagt) empfehlen, stromfressende Dinge wie z.B. Bluetooth, Bildschirmschoner etc. auszuschalten.
     
  12. 12. August 2006
    Also soweit ich weiß sparen die Hersteller oft bei den akkus!daher ist das normal!hab schon oft probleme damit gehabt bzw. hab viel davon gehört!Also falls du dir nen neuen akku kaufst achte darauf das er orginal ist!den wenn nicht dann kann es sein das er explodiert!KANN sein!die sicherheitsvorkerungen sind bei den billigen akkus nicht gerade die besten!Mach mal dein handy lautlos und du wirst sehen,dass das auch eine menge akku spart!natürlich ist der verbrauch größer umso mehr du mit dem handy machst!ist aber logisch!

    Also meine Hilfe bzw Aussagen bestehen aus eigener erfahrung und aus den vorschlägen und räten die ich zu dieser zeit durch fernsehen,inet,radio,tv und zeitungen habe!daher denke ich das ich damit richtig liege!kann aber auch falsch sein!aber ich hab bisher bei meinen freunden noch nicht so oft falsch gelegen in sachen handys!

    mfg
    zeitz
     
  13. 13. August 2006
    thema akku scheint immer so eine sache zu sein ..
    ich hab gelesen dass die neuen akkus nicht mehr unter dem memory effekt leiden .. das heisst einfach so mittendrin aufladen auch wenn noch nich ganz verbraucht ist stoert ueberhaupt nicht. man sollte auch nicht immer das handy auf 0% akku "bringen" und dann erst wieder aufladen, sondern schon so bei 10-20% ..
     
  14. 13. August 2006
    Das ist korrekt. Der Memory Effekt spielte mal bei den alten NiCd - Akkus eine Rolle.
    Diese haben an Kapazität verloren, wenn sie nicht vor dem Laden vollständig entleert wurden.
    Dieser (Irr)Glaube hat sich fortgesetzt. Meines wissens schadet es neuen Akkus, wenn sie tiefentladen werden.
    Habe mal meinen NiMh (Modellflugakku) den Winter über liegen lassen. Danach war er durch.
    Lith.Ionen mögen Tiefentladung auch nicht. Lagern sollte man sie soweit ich weiss bei 40% ihrer Kapazität.
    Das ist auch öfter ein Problem mit Notebook Besitzern. Die meinen ihrem Akku was gutes zu tun, indem sie ihn ausm Notebook nehmen und legen ihn dann für längere Zeit weg. Danach kann man die Akkus echt vergessen.
    Sowas mindert übrigens den Wiederverkaufswert eines Notebooks enorm
     
  15. 13. August 2006
    Bei mir war das auch mal so, aber es lang nicht am akku sie haben, mir das Handy ausgewechselt und akku blieb gleich.
     
  16. 13. August 2006
    vielleicht stimmt etwas mit dem akku nicht. ich würde dir empfehlen, dass du dir einen neuen kauft bei ebay oder so. sind ja nicht so teuer. nur so 8€ oder so.
     
  17. 10. September 2006
    AW: RE: Akku

    Bei meine D 500 hatte ich das gleich Problem erst hielt der akku 4 - 5 Tage danach max 24 Std. aber ich würd mal zu deinem Shop fahren weil dein Handy ja noch nicht alt ist und fragen was man da machen kann, denn laut beschreibung habe die handys immer so 360 min standbye bevor der leer ist! Also bei mir hat der das Handy samt Akku eingeschickt und 2 Wochen später hatte ich ein nagelneues mit begründung das der akku mit in einer fehlproduktion war (ausrede)! aber es hat geklappt!

    Einfach mal probieren!
     
  18. 10. September 2006
    AW: Akku

    hi

    ja man sollte den Akku JEDESMAL erst laden wenn das handy den Warnton gibt, und erst vom Ladegerät wegnehmen, wenn der Akku voll ist. Sonst bekommt er diesen Memoryeffekt.
    Und natürlich nur Originalakkus verwenden.
    Aber nach ner Zeit wird die Ladekapazität des Akkus imer geringer.
     
  19. 16. September 2006
    AW: Akku

    mit der zeit schleicht sich der memory effekt ein...musst du dir wohl oder übel nen neuen akku zulegen! beim ersten laden lange dran lassen! und auch anfangs immer schön voll entladen! später immer wieder schön entladen...dann müsste er länger halten als dein jetziger....!
     
  20. 17. September 2006
    AW: Akku

    mhhh bei mir ist der akku voll und sobalt ich angerufen werde zeigt das handy mir den akku als leer an, aber dieser hält dann noch 4 anrufe oder 4 stunden ca. das ist doch nicht normal oder?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.