Akkuanzeige Nokia 6230

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Rowon, 31. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    Hallo!

    Habe ein folgendes Problem mit meinem Nokia 6230:

    Ich musste einmal dringend telefonieren, leider ist in diesem Moment der Akku ausgegangen und das Handy hat sich ausgeschalten. Naja ich habs nach 2-3 Minuten wieder eingeschalten um den letzten Saft aus dem Handy noch zu holen (geht ja meistens) um nochmals kurz telefonieren zu können.

    Ok, nach 10 sek telefonieren hat sich das handy erneut ausgeschalten, leider spinnt seitdem die Akkuanzeige verrück

    Meistens wird nur 1 Strich angezeigt, beim Aufladen stoppt die Anzeige niemals, es wird aber gottseidank niemals überladen, ist recht nervig, da ich nie weiß wieviel Akku ich noch habe.

    Am Akku selbst liegts nicht, hab bereits einen anderen drinne, kann man sowas vielleicht mit einem Firmenwareupdate wieder in Ordnung bringen??

    greez
    Rowon
     
  2. 31. Juli 2006
    hmmm haste schon mal den akku 30 min draußen gelassen? dann müssten die einstellunge nverloren gehen 3.4 is die neuste version gib das mal ins handy ein: Software version: * # 0 0 0 0 # Ansonsten musst du wohl das handy einschicken bleibt dir nix anderes übrig dauert aber auch ca 5 werkstage aber dann geht es wieder prob mal das speicherkarte raus aukku raus und ruhen lassen
     
  3. 31. Juli 2006
    Danke, das mit dem akku rauslassen ist eine Idee, werde es heut mal versuchen.

    Firmeware zeigt der bei mir v 04.44 vom 21.09.04 an. Einschicken kann ich es leider nicht mehr, da keine Garantie mehr vorhanden ist und die Reparaturkosten mir für das Handy nicht mehr wert sind.
     
  4. 6. August 2006
    Bestimmt ist das das alte Nokia problem. Bei dehnen gehen akkus kaputt wie sand am meer. Ich hab 3 Nokia handys - bei allen drei ist der Akku kaputt.
     
  5. 6. August 2006
    AHhhhhhhhhhhhhhh! dassh atte ich auch schonmal ich hatte auch mal ein 6230 und ich konnte immer nur 20-30 sek telefonieren und dann ging dass handy einfach aus obwohl akku recht voll war ich konnte es danach wiedereinschalten aber beim telefonieren ging es immer wieder aus, ich habe mich erkundigt ich und dass akku war kapputt, berater sagte mir dass dass kommt wenn man nachts den handy aufladen lässt dann überläd es sich und so also ich habe mir nen neuen akku gekauft und es ging wieder
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.